Hallo ihr Lieben,
kleines Update zu meinem Beitrag von Freitag:
War letzten Freitag beim FA, 6+2. Auf dem US konnte man nur die leere Fruchthöhle sehen. Der FA meinte, es wäre noch im Rahmen, könnte aber auch ein Windei sein. Die Größe der Fruchthöhle war mit 1,5 cm aber ok.
Ich war dann erst mal ziemlich nervös und habe mir Gedanken gemacht.
Heute sollte ich dann wiederkommen, 6+6.
Man konnte eine Struktur sehen in der Fruchthöhle, aber ob Embryo und/oder Dottersack war laut FA nicht erkennbar. Auch kein Herzschlag sichtbar.
Der FA meinte, er kann mir nicht sagen, ob es eine intakte Schwangerschaft ist oder nicht.
Etwas gewachsen ist die Fruchthöhle immerhin.
Weil ein Fortschritt erkennbar ist, bin ich etwas beruhigt, aber so richtig glücklich bin ich natürlich mit der Aussage des FA nicht.
Soll jetzt Donnerstag noch mal kommen.
Für HCG wurde mir heute Blut abgenommen, er will dann mit weiteren Werten vergleichen.
Siehe auch das Bild.
Ich hoffe, ihr könnt mich noch etwas aufmuntern. Ich bin aber noch optimistisch, solange ich nicht definitiv weiß, dass etwas nicht ok ist.
LG Luthien 6+6
UPDATE Nur Fruchthöhle bei 6+2?
Ich drück dir ganz fest die Daumen! Es wird bestimmt alles gut! Glaub an dich und deinen kleinen Krümel! Es ist ja noch recht früh. Bei mir konnte man auch erst in der 8.ssw einen Herzschlag etc. Sehen... alles liebe dir!!
Hallo,
wir waren gestern bei 6+3 zum ersten Ultraschall. Fruchthöhle, Dottersack, mehr nicht zu sehen. Der hcg Wert wurde nicht erneut bestimmt, zuletzt bei 5+3, da war er über 1000.
Wir fragten gezielt nach, ob alles in Ordnung ist, wir uns vorsichtig freuen dürfen. Ja, es sähe gut aus. An 7+4 erneut Ultraschall.... So richtig beruhigt bin ich auch nicht, kann Dich gut verstehen, aber scheint so ok zu sein für den Zeitraum. Ich hoffe auch auf den Herzschlag beim nächsten Mal. Diese fiesen 3 Monate...
LG
Danke.
Ganz viele sehen ja um die Zeit schon einen Herzschlag. Das verunsichert sehr.
Ich drücke dir auch die Daumen!
Huhu ich würde mir keine Sorgen machen. Ich weiß leichter gesagt als getan. Ich erzähl dir einfach mal meine Erfahrungen.ich war bei 6+5 das erste mal da. Ich bin mit Zwillingen schwanger. Bei dem einen Embryo hat man wirklich einen richtigen Embryo erkannt. Hier hat sie nicht speziell nach dem Herzschlag geschaut und auch nichts dazu gesagt hab den Herzschlag aber direkt und auch sehr deutlich gesehen. Der zweite Embryo war eher ein verschwommener Fleck da meinte sie erst sie sieht nur einen ganz ganz schwachen Herzschlag. Nach mehrmaligem hin und her schwanken. Hat sie dann den Herzschlag erst deutlich gesehen und da sah man auch das das Herz ganz kräftig geschlagen hat.
Es kann sein das dein FA einfach nicht den richtigen Winkel gefunden hat & jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich bei einigen ist der Herzschlag erst in der 9ssw sichtbar.
Liebe Grüße
Darf ich mal was dazwischen fragen? Hat man die zweite Fruchthöhle deutlich gesehen? Bei uns besteht auch die Möglichkeit auf Zwillinge. Zu sehen war gestern nichts. Aber ich habe auch noch stark vergrößerte Eierstöcke auf Grund der voran gegangenen Behandlung.
Euch beiden hier alles Gute
Euch allen hier, sollte es heißen!
Hallo,
Mir geht es ähnlich. Ich bin zwar noch nicht ganz so weit, aber bei 5+3 konnte man bei mir gar nichts sehen (Punkt, der evtl. Fruchthöhle werden könnte) und dann bei 6+1 Fruchthöhle mit Dottersack, aber auch noch kein Herzschlag.
Müssen uns jetzt auch bis zum nächsten Termin gedulden.
Haltet mich gerne auf dem Laufenden, wie's bei euch weitergeht...
Daumen sind für uns alle fest gedrückt!!!
Von mir auch ein kurzes Update: Nachdem man bei mir zwar mit 7+1 einen (Mini-) Embryo mit Herzschlag gesehen hat und ich auf Grund der Größe eine Woche zurückgestuft wurde, haben bei mir an 7+5 Blutungen eingesetzt und im Kkh wurde mir ein Abgang bestätigt.
Ich kann deine Sorge mehr als verstehen!
Die Krux ist nur diese frühe Vorsorge, und diese bescheurten Tabellen wann wie was sein soll, wie groß sein muss, passieren muss.
Kein Embryo kümmert sich um diese bescheurten Tabellen
Diese SS, und ich habe deinen Post Freitag auch mitverfolgt, sieht für mich absolut typisch aus! Keiner kann sagen, wann sich das Ei wirklich eingenistet hat, das kann so verschieden sein!
Um dich zu beruhigen krame ich jetzt mal schnell mein US-Bilder aus, die gucken deinen nämlich im etwa selben Zeitabstand zum verwechseln ähnlich
Erst auf dem dritten Bild unten rechts war der Herzschlag zusehen. Wie weit ich da genau war weiß ich nicht mehr, sicher schon so weit wie du, da ich bereits wie du siehst dreimal da vor beim FA war, beim ersten Mal hatte man noch nix gesehen, deswegen kein Bild :)
Danke euch allen. Ich finde echt toll, dass man hier so viel Unterstützung bekommt.
Ich werde berichten und drücke euch auch die Daumen, dass alles gut geht.
Vielleicht zum mut machen.
Ich war war zwei Woche beim FA, eigentlich 7.-8. Woche.. us: leere fruchthöhle, Größe von 5+2, heute wieder Termin. Fruchthöhle, dottersack und Embryo Größe von 6+4 mit deutlich Herzschlag. Ich hätte also eigentlich heite in der 9.-10. Woche sein müssen und wurde um 2-3 Wochen zurück datiert.
Bei unserem 1. Sohn auch zwei Woche zurück datiert. Er ist jetzt 10,5 Monate und fröhlich wie jedes andere Kind ( kam dann auch 2 Tage vor dem korrigierten et)
Ich wünsche euch alles alles gute das es klappt