Hallo , ihr Lieben!
Heute war ich zur Kontrolle in der Gerinnungsambulanz und hatte auch Gespräch mit dem Arzt. Ich bin aktuell in der 15. SSW und spritze seit positivem Test Clexane 40 . Prophylaktisch nach 4 FG.
Jetzt hat der Arzt heute gemeint , ich solle mir überlegen , ob ich das Clexane nun , da die kritische Phase vorüber ist, absetzen möchte oder weiter spritzen. Es gibt für beide Vorgehensweisen pro und contra Studien.
Wie habt ihr das gemacht? Möchte eigentlich nix nehmen , was mein Körper nicht unbedingt braucht , aber habe auch Angst , dass es unserem Wunder schaden könnte.
Über Erfahrungen wäre ich dankbar :)
Lg Mona
Clexane prophylaktisch
Hallo Mona,
Hatte die selbe Ausgangslage wie du und habe es nach der 12. SSW abgesetzt und es hat nicht "geschadet". Sie entwickeln sich wunderbar!
Danke , das ist schon zu hören. Hoffe , ich kann meinem Mann da auch die Angst nehmen. Da wir beide nicht mehr die jüngsten sind , wird das wohl die Leute Chance auf ein zweites Kind sein.
Da will man natürlich nichts falsch machen, aber sich nicht unnötigerweise was nehmen.
Lg Mona
Huhu,
ich habe es auch prophylaktisch begonnen zu spritzen in der 7. Woche und habe es beibehalten um auf der sicheren Seite zu sein sofern man das sagen kann, da unter Betreuung eines Gerinnungsspezialisten raus kam, dass meine Werte normal sind dank Heparin aber Richtung Grenze liegen und es ohne Heparin sein kann, dass sie in den roten Bereich rutschen.
Durch den Brief vom Gerinnungsarzt kann meine Ärztin es mir seither als Kassenrezept verschreiben (privat ist es ja schweineteuer) und mich stört es gar nicht. Ich finde es sehr beruhigend und sehe in der Einnahme für mich keinen Nachteil.
LG
Krümel, 24+3
Hallo Mona,
ich spritze es auch prophylaktisch wegen einem Protein Z Mangel. Ich bin nun in der 22. Woche und habe Donnerstag meinen nächsten Termin. Mal sehen, was der Doc dann entscheidet. Aber ich fühle mich schon sicherer damit ehrlich gesagt.
Dir alles Liebe weiterhin.
Vielen dank für eure Antworten.
Mir war schon klar , dass das keine leichte Entscheidung wird. Mein Mann ist total dagegen , es abzusetzen, versteht gar nicht , warum ich drüber nachdenke.
Im Moment habe ich eh noch Spritzen , d.h. ich muß es nicht gleich entscheiden und mein Mann kann die Info erst mal sacken lassen. Am WE werden wir uns dann nochmal zusammen setzen und hoffentlich eine für beide zufriedenstellende Entscheidung treffen.
Ganz liebe Grüße und eine tolle SS euch!
Mona