Streichen und tapezieren in der SS

Hallöchen ihr Süßen,

ich bin in der 6ssw und wollte eigentlich noch zuhause tapezieren und streichen. Jetzt frage ich mich, darf ich das überhaupt? Hab im Internet gelesen, das dies nicht ratsam ist aber wie steht ihr dazu? Oder sollte ich dies lieber nach der 12ssw machen?

1

Ich habe es nicht mehr gemacht.
Tapezieren so früh vielleicht noch.
Aber streichen ist für mich tabu.
Gibt ja die und die ansichten.
Wie mit dem haarefärben.
Da wirst du unterschiedliche Meinungen hören.

2

Wie schon geschrieben - du wirst sehr unterschiedliche Meinungen hören und musst dann für dich entscheiden. :-)

Ich wollte die Dämpfe nicht im Haus haben und es ist bei uns gerade auch nicht uuuunbedingt nötig. WENN, hätte ich es von meinem Mann und Bekannten machen lassen anstatt wie sonst selbst anzupacken. Und zeitlich hätte ich es so gelegt, dass wir danach erst mal ein paar Tage weg sind und alles etwas ausdünsten kann.

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/renovieren-in-der-schwangerschaft

LG, Hope #klee

3

Huhu... geh nach deinem empfinden! Ich hab in der 17.ssw wo es mir "wieder" gut ging, beides gemacht. Man ist sowieso vorsichtiger als sonst ;-) viel Vergnügen und pass auf dich auf :-)
Kati mit Prinz 26.ssw #klee

4

Ich würde es nicht so eng sehen. Gute Raumfarbe hat heute keine giftigen, ewig stinkenden Dämpfe mehr. Und Tapetenkleister schon gar nicht.

Solange man nicht mit Lacken hantiert....

5

Hallo

Ich hab gestern noch beim Tapeten abkratzen geholfen (27+3) .... mit pausen ist es ok beim tapezieren und streichen werde ich wohl auch helfen (warum auch nicht ) ich Pass nur auf dass ich nicht unbedingt auf eine Leiter gehe falls evt doch mal der Kreislauf nachlässt -hab ich bisher nie gehabt aber man ja nie ^^

Und natürlich nicht die Dämpfer der Farbe dauerhaft schnüffeln aber normal streichen sehe ich kein Problem

6

Guten Morgen,

wir werden im März umziehen, ich bin dann im 7. Monat. Streichen und tapezieren müssen wir dann wohl oder übel, auf kahle Wände stehe ich nicht so. ;-) Ich lasse das dann aber die anderen machen und halte mich fein raus. Ich habe nämlich keine Lust dazu. :-) Beim Streichen machen wir eh immer das Fenster auf, egal ob schwanger oder nicht, damit die Farbe schneller trocknet.

LG

7

Solange du dich fit genug fühlst und nicht gerade mit Lack- oder Sprayfarben arbeiten willst, warum nicht?
Im Kleister ist nichts drin, was schädlich ausdünstet, also scheitert tapezieren ja höchstens daran, dass Frau schnell k.o. ist (oder in meinem Fall an einer entzündeten Schulter und das ich deswegen nur einen Arm anheben kann).
Beim streichen wie gesagt einfach die Finger von diesen extrem ausdünstenden Farben wie Lackfarben lassen (von Sprayfarben ja eh, da man es hier nicht verhindern kann die Gase einzuatmen) und beim streichen und auch danach gut lüften.

Das wichtigste dabei ist das du dich nicht überanstrengst und genug Pausen einlegst.
Ich bin jetzt 35.SSW und habe letzte Woche noch eine Wand gestrichen. Mehr als eine hab ich halt an einem Tag nicht mehr geschafft und der Rest muss warten weil ich mir einen Virus eingefangen habe. Aber es geht.

LG 34+3

8

Also ich bin nun 26+6 SSW und wir haben im Dezember noch tapeziert und werden das nun auch wieder machen demnächst. Wir müssen nämlich zwei Zimmer ausbauen und da geht das halt nicht anders. Inklusive haufenweiser anderer handwerklicher Arbeiten. Ich wüsste nicht, was daran jetzt schlimm sein sollte.

Ich kleistere halt die Bahnen ein. Hänge ja nicht mit der Nase über dem Eimer und gelüftet wird auch. Wenn man so denkt, dürfte man ja nicht mehr vor die Türe gehen (Abgase etc.).

9

Huhu,
Ich bin jetzt in der 17.ssw und wir renovieren und ziehen bald um. Das streichen hab ich meinem Mann überlassen, dafür habe ich vorher die Räume so gut es ging angeklebt. Ich hab beim kisten packen und ausräumen geholfen. Ich kann dir nur den wichtigen Rat geben auf deinen Körper zu hören! Ich gehöre nämlich leider zu denen, die eher ihren Körper irgnorieren. Jetzt lieg ich diese Woche flach mit unterleibsschmerzen weil ich mich letzte Woche überanstrengt hab. Also lass es langsam angehen, mach zwischendurch mal öfter ne Pause und leg die Füße hoch :)

12

Das ist irgendwie mein Problem. Ich fühle mich eigentlich super und kann sehr viel machen, merke aber doch am Ende des Tages, das es mir zu viel war. Ich hoffe ich kann mich etwas zurückhalten und schonen. Werde versuchen meinen Mann das streichen und tapezieren zu überlassen und nur helfend ihm zur Seite stehen. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.