Schmerzpflaster und Schmerzsalbe?

Hallo zusammen.

Was ist denn erlaubt? Ist davon was erlaubt?
Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander.
Ich habe Thermacare (ohne das ist arbeiten fast nicht möglich). Sollte aber immer gehen, da ohne Wirkstoffe.

Ist mir auf dauer aber zu teuer.

Hab noch Wärmpflaster von Wundmed und Salbe von Voltaren und Bengay.
Vielleicht hat jemand von euch eine Antwort dazu.
Danke euch schon jetzt.

LG Schneehase mit Zwillis inside

1

Guten Morgen Schneehase, Voltaren würd ich auf jeden Fall weg lassen, ebenso alles andere auf Diclo-Basis. Wärmepflaster ohne Wirkstoff sollten kein Problem sein, da könntest du doch alternativ ein Kirschkern- oder Dinkelspreu-Kissen nehmen. Kostet nur einmal und kann immer wieder aufgewärmt werden. Du schreibst nicht, was du genau für Beschwerden hast aber ich hatte vor ein paar Wochen mal einen leicht entzündeten Nerv im Fuß (schmerzen und Taubheit), da hab ich von FA und Hebi das O.K. für Kytta-Salbe bekommen. Die ist auf Beinwell-Basis und hat ganz gut geholfen. Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG Turtle

2

Ich danke dir für deine Antwort.
Dann werde ich mir mal diese besorgen.
Ich bin leider ein starker Kopfschmerzpatient. Zuhause nutze ich Kälte und Wärme.
Aber auf der Arbeit ist das nicht möglich. Ich bin im Büro, da werden die Schmerzen leider gar nicht besser.
Derzeit lasse ich Tapen, aber auch das ist sehr kostenintensiv.

3

Guten Morgen,

kommt darauf an, wo du die Schmerzen hast. Ich hatte in der Schwangerschaft mit dem Ischias Probleme. Durfte nichts verwenden. Lediglich tapen, Akupunktur und Franzbranntwein. Letzteres kann ich nur empfehlen. Stinkt zwar unschön, aber bei Kopfschmerzen ist Minzduft ja eigentlich wieder gut.