Guten Morgen Mädels,
wollte mal fragen ob von euch jemand im KH Höchst bereits entbunden hat, und mir etwas über die Zimmer Situation auf der Wochenbettstation berichten kann? Ich glaube es besteht eine Möglichkeit für 44€ so ein Zimmer als Einzelzimmer zu bekommen?!
Am Freitag 20.1 ist mein geplanter KS.
Ich/ wir freuen uns.
Ganz liebe Grüße Marina
Einzelzimmer KH FFM Höchst
Prinzipiell ist das in fast jedem kh möglich gegen Aufpreis ein Einzelzimmer zu bekommen.
Es empfiehlt sich, wenn du das wirklich möchtest, im voraus dort anzurufen und Bescheid zu sagen bzw zu fragen ob das noch geht. (Ist ja nicht mehr lange)
Je nach dem wie groß und voll die Station ist können die Schwestern und Hebammen so besser planen.
Liebe grüße
Danke für deine Antwort.
Habe mal angerufen, dies können Sie mir erst am Tag des KS , also am Freitag sagen. Denke/Hoffe es ist möglich.
Hallo, bei uns ist es auch so, dass man das bei KS-Termin oder wenn man zur Spontangeburt ins KH kommt einfach sagen kann, ob man ein Einzel- oder Familienzimmer möchte. Ob das dann klappt, hängt einfach davon ab, ob Zimmer frei sind oder nicht.
Habt ihr denn mal an ein Familienzimmer gedacht? Gerade beim Kaiserschnitt, wenn du dann nicht gleich aufstehen kannst, würde es sich ja anbieten, wenn dein Partner mit da ist und euer Kleines mitversorgen kann. Zumindest wurde das bei uns im KH empfohlen, weil je nachdem wie man drauf ist, kann es sonst sein, dass das Baby nachts nicht im Zimmer der Mutter bleiben kann, wenn diese z.B. nicht aufstehen kann.
Huhu,
ich hatte auch ein Einzelzimmer in Höchst gebucht. Leider war zunächst keines frei und ich musste auf der Rumpelstation 4 rechts in einem Dreibettzimmer übernachten. Es war schlimm. Aber wenigstens gab es ordentliche Schmerzmittel, die einen benebelt haben und so konnte ich die Augen ein bisschen zumachen.
Am nächsten Tag konnte ich in ein Einzelzimmer auf der renovierten Station umziehen. Eine ganz liebe Schwester hatte sich für mich eingesetzt. Ab da war es echt nett dort.
LG
Patricia
Ich war vor 2 Wochen dort bleiben müssen für eine Nacht, um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen. Da war ich auch in der 4 Rechts im Dreibettzimmer. Fand es auch nicht schön, viel zu eng, wenn ich überlege in so einem Zimmer sollen 3 Mütter liegen und auch noch Ihre Babys ....
Ich hoffe auch auf die andere Station zu kommen. Ich bekomme Zwillinge, da meinte die eine Schwester auf 4Rechts, dass Sie Zwilling Mamas gerne auf die 3links schicken. Ich hoffe es klappt mitm Einelzimmer ....
Oh wie toll, dir alles Gute. Ich drück dir die Daumen, dass du auf eine ordentliche Station kommst