23. SSW - Baby plötzlich ruhiger

Hallo zusammen
meine Maus hat sich die letzten Wochen fleißig bewegt, ich hab sie regelmäßig und kräftig gespürt. Seit ein paar Tagen - Mitte der 22. Woche - ist es deutlich weniger geworden. Gestern hat sie sich zum Glück einmal kurz gemeldet, aber zB vorgestern war es im Bauch komplett ruhig.

Woran kann das liegen? Ist sie vielleicht einfach nur mit einem Wachstumsschub beschäftigt oder muss ich mir Sorgen machen? Organscreening letzte Woche war top.

Danke!

1

Das sind die Wachstumsschübe. Meiner war auch immer ein paar Tage ruhiger und wenn danach ein Ultraschall gemacht wurde, hat er einen richtigen Sprung in Größe und Gewicht hingelegt.
Außerdem haben die Kleinen nach einem Wachstumsschub erst mal wieder weniger Platz, bis dein Bauch wieder ein bisschen nachgegeben hat.

Solange du deinen Bauchbewohner immer mal wieder spürst, ist alles gut.
Jetzt am Ende wird es bei mir auch immer weniger, aber wenn mein Zwerg sich bewegt, dann tuts teilweise schon echt weh...

LG triny 34+3

7

Vielen Dank, dann warten wir mal ab :-)

2

Guten Morgen,

völlig normal zu der Zeit. Die sind da in der Wachstumsphase und dann ruhiger.

Zusätzlich kann es sein, dass es sich gedreht hat und sozusagen dann in Richtung Rücken tritt. Da kann es schon mal vorkommen, dass du sie mal einen Tag nicht spürst, da sie ja noch sehr klein sind.

Also keine Sorge. Und warte ab, nach dem Schub war bei mir ständig Action und meine Tochter eine kleine Rumpelliese (trotz VWP)

Alles Gute

6

Danke dir, das beruhigt mich!

3

Geht mir seit 1 Woche genauso... war Montag zur Vorsorge beim Gyn... sie sagte, zum einen liegt das Kind in ql zum Rücken. Des weiteren darf man nicht vergessen das es noch sehr früh ist ( bin i der 21 SSW) und als letztes sagte sie .... ein Kind in der Woche schläft bis zu 20 Stunden am Tag....

Naja im Ultraschall habe ich dann gesehen wie sich das Kind in ql zu meinem Rücken gewendet wild bewegt hat und ich habe echt nix gespürt. Erst als es sich nach vorn gerollt hat. Ich war deutlich beruhigter und denke mir mittlerweile....in ein paar Wochen wird es so eng da drin das ich alles spüre und mir wünsche etwas weniger zu merken :) also genieße ich die Ruhe bis dahin :)

4

Hallo #winke

Seit wann spürst Du Deinen Bauchbewohner? :-)
Ich bin jetzt bei 19+6 und warte schon sehnsüchtig drauf :-D :-D :-D

Alles Liebe #herzlich

5

Dann geht es bei dir bestimmt auch bald los, ich spüre sie seit ca 4 Wochen ganz deutlich ????

8

Ich hoffe es :-D :-D :-D
Bin schon gespannt....und hoffe, dass ich es auch gleich merken werde ;-)