Hallo ihr lieben ich bin erst ganz am Anfang meiner SS würde aber gerne wissen ab wann Ohr euch eine Hebamme gesucht habt? Habe gehört das das garnicht so einfach sein soll und man da rechtzeitig los muss um überhaupt eine zu bekommen!!! Allerdings ist es ja irgendwie Schwachsinn sich darüber Gedanken zu machen wenn man noch nicht mal weis ob es zumindest bis zur 12 ssw kommt oder?
Hoffe auf eure Erfahrungen :)
Ab wann Hebamme suchen?
Kommt wirklich drauf an wo du wohnst und wofür du sie willst. ( vorsorge, Nachsorge, Hausgeburt. .. ) Ich hab mit positiven Test eine gesucht und hätte für meine Hausgeburt sonst auch keine Gefunden
Vorsicht ist besser als Nachricht. Eine zu suchen schadet nicht und man sollte ja positiv denken
Alles gute
Ja das stimmt bin da schon etwas vorbelastet seil ich im Dezember 16 dir Diagnose Windei in der 8 ssw hatte desswegen will ich da nie Pferde nicht scheu machen. Hole mir auch erst in zwei Wochen nen FA Termin. Spätestens wenn der dann sagt das zumindest mal etwas zu sehen ist werde ich mich dann mal informieren wie und wo ich denn eine Hebamme auftreiben :). Bei mir wäre es in erster Linie vorsorge und nachsorge
Vielen Dank für die Info
Guten Morgen,
meine Hebamme für eine Hausgeburt + Nachsorge habe ich nach dem positiven Test kontaktiert. Es kann sein das du in der 8 oder 9 Woche keine mehr bekommst.
Anrufen und nachfragen kostet ja nichts und wenn es wirklich eine Fehlgeburt sein sollte dann kannst du immer noch anrufen, deine Situation schildern und absagen.
Ich habe das erste Vorgespräch am 24.01 und da bin ich 7+6. Es ist nie früh genug ;).
Lg Celine2009 mit Krümel im Bauch 7+0
Hallo,
also ich muss mich um keine Hebamme kümmern da ich die nehmen muss wo halt da ist wenn es los geht und die macht dann auch Wochenbett usw.. Mir wäre es anders zwar lieber aber naja...
Aber Termin für geburtsvorbereitungskurs hab ich auch schon ;)
hi,
immer direkt mit dem positiven test, wegen vorsorge, hausgeburt und nachsorge.
es kommt drauf an, was du möchtest. nur nachsorge, dann hast du noch bissel zeit, aber bis zur 12 ssw würde ich auf keinen fall warten.
liebe grüße
Oki gut ich bin jetzt g erste mal ES +14 werde dann wohl nexte Woche auf die Suche gehen.
Wo habt ihr eure gefunden?
LG
hi,
wegen umzug bin ich diesmal ins geburtshaus in der nähe zum infoabend.
da habe ich dann meine hebi gefunden. man konnte sich auf eine liste schreiben mit seinen wünschen (yoga, akupunktur ect.) und entsprechend hat sich dann die richtige gemeldet.
liebe grüße
hab ab 7+2 gesucht und es war ein krampf!
habe 26 angefragt und letztlich eine gefunden, aber nur dank vitamin B.
Huhu, ich habe eine Beleghebamme und sie macht dann auch die Nachsorge. Ich habe sie in der 9. SSW angerufen und gefragt, ob sie für den Zeitraum des ET freie Kapazitäten hat. Sie hat sich meinen ET notiert und ich sollte mich dann in der 17. SSW zum Kennenlernen melden, wir hatten dann kurz darauf das erste Gespräch und den zweiten Termin zur Geburtsanmeldung im KH dann in der 31. SSW rum. Ab nächster Woche, 37. SSW, haben wir dann wöchentliche Termine zur geburtsvorbereitenen Akkupunktur. Bei mir war das relativ locker, da ich keine Hebammen-Interviews führen wollte und die Beleghebamme bei der Kreißsaalführung (wir waren da schons ehr früh, weil ich eben eine Beleghebamme habe wollte) schon mal kurz gesehen habe und sie mir sympathisch war.
Von daher rufe doch einfach mal ein paar Hebammen an, und wenn alle Zeit haben, dann machst du eben zwei, drei Gesprächstermine aus, und falls die erstmal alle absagen, dann weißt du, dass du weiter suchen musst. Ohne zu wissen, wie die konkrete Situation bei dir in der Gegend ist, kann dir da niemand was raten. Mancherorts bist du schon viiiieeel zu spät dran, woanders hast du noch die große Auswahl.
Ich drücke dir die Daumen!
dir erstmal alle absagen ... meine ich!
Vielen Dank dann hab ich jetzt zumindest mal einen kleinen Anhaltspunkt :) kenne mich da nämlich absolut garnicht aus
Hallo,
ich hab im Internet gesucht. Die sind ja auch für bestimmte Bezirke zuständig. Bei uns in der Stadt sind die alle schnell weg. Hab in der 7 SSW gesucht. Meine Hebi bietet auch viele Kurse an, da vieles neu war für mich hat sie mich informiert und ich kann alle Kurse in ihrer Praxis machen.
Ich würde trotzdem jetzt schon suchen.Ist kein Schwachsinn.Du musst ja nur das ok von ihr holen,dass sie dich betreut.Ich hatte schon im der 8woche eine.
Ich habe meine Hebamme immer sofort nach dem positive Test angerufen. Sie war damals noch eine Beleghebamme und Ultra früh ausgebucht. Aber auch sonst, würde ich mich so früh, wie möglich darum kümmern.
Auch im Fall einer FG hast Du übrigens Anspruch auf eine Hebamme. Leider ist mir das auch einmal passiert und ich war sehr froh, dass sie mich auch da betreut hat.
Liebe Grüße
Oki dann mach ich mich mal auf die Suche und hoffe das ich schnell eine finde
:) Dankeschööön
in welcher Region suchst du denn?