Hallo ihr lieben,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Meine Kleine Große ist ja 3 Jahre ich mache sie und mich fertig für den Kindergarten gehe heim und muss erstmal wieder schlafen :( und das 2 Std. zum Haushalt oder zu irgendwas kann ich mich nicht mehr wirklich aufraffen. Diese Müdigkeit und KO-heit macht mich einfach nur noch fertig. Außerdem ist der Kleine 2 Wochen weiter bei jeder Messung. Ich hoffe einfach nur noch das es bald geschafft ist. Der Kleine Brummer hatte vorletzten Sonntag 44 cm und 1895 g und das merke ich auch, meine Rippen tun mir weh und ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll. Nerven habe ich auch nicht mehr so...
Sagt mir bitte einfach nur das es normal ist...
LG 2-mummy mit Knutschkugel an der Hand und Babyboy im Bauch
einfach nur noch fertig :( 33.ssw
Geht mir schon seit dem ich ss bin so. Bin jetzt erst 19.ssw, aber glaube, dass wird nicht besser werden!
Zum Ende ist es ja auch für viele sehr schleppend ;)!
Zu den Maßen kann ich jetzt nicht viel sagen, aber finde die klingen für die Woche doch super. Der kleine meiner Freundin wurde in der 32. geboren mit 44cm und 2.190g.
Oh und meine Nichte in der 35. mit 43cm und 2.360g und sie galt als sehr zart.
Hallo,
ich bin auch in der 33 SSW und mir gehts auch nicht gut, bin nicht nur körperlich sonder auch psychisch fix und fertig. Bin seit 6 SSW krankgeschrieben und hab immer als was. Erst war es extreme Übelkeit, hab in 2 Wochen 7 kg abgenommen und das bei einem Startgewicht von 53kg, kam bis 20 SSW ohne Vomex nicht klar, Übelkeit war nie weg aber könnte wenigstens auf Tabletten verzichten, dann kam so extrem Sodbrennen das ihr irgendwann Fieber bekam und Blut gespuckt habe, Ärzte konnten ja nicht genau untersuchen aber gehen davon aus das bei mir die Schleimhautentzündet hat wegen dem extremen dauerhaften Sodbrennen. Jetzt habe ich so extrem Rippen schmerzen vorne und im Rücken, das ich nichtmal mal schaffe normal im sitzen zu essen, schmerzen werden so heftig das ich mich hinlegen muss. An Haushalt ist überhaupt nicht zu denken, ich kann kaum noch laufen oder sitzen. Und habe noch zwei Kinder und muss jeden Tag um 6 Uhr aufstehen. Langsam drehe durch und heule nur noch. Mein Mann ist von morgens bis abends arbeiten und meine Eltern wohnen weiter weg, hab auch niemanden der mir etwas hilft.
Kann dir leider nicht weiter helfen, aber jetzt weist du das du nicht alleine damit bist. Lass dich drücken
LG Lena
Ohje, dass mit der Übelkeit kenne ich hatte ich 17. Wochen.
Danach hatte ich druck nach unten und lag 1 Woche im KH.
Jetzt habe ich immer wieder schmerzhafte WEhen und hoffe wirklich das er bald raus kommt.
Ich drücke dich.
So wie du deinen Schwangerschaftsverlauf beschreibst, das könnte glatt von mir sein.
Hab auch 7, knapp 8kg am Anfang durch Übelkeit verloren. Bis zur 20.SSW auch so schlimme damit zu kämpfen gehabt. Darauf folgte eine dicke Magenschleimhautentzündung und bis jetzt höllisches Sodbrennen.
Inzwischen hab ich den Ischias beidseitig eingeklemmt und seit Sonntag ganz extrem Wasser in Händen und Füßen. Da muss jetzt engmaschig kontrolliert werden, weil auch der Blutdruck steigt.
Allerdings ist es bei mir die erste Schwangerschaft und ich kann mir kaum vorstellen, wie ihr das noch schafft eure großen Kinder zu versorgen... Hut ab!
Bei mit übernimmt jetzt schon die 2 Woche die Krankenkasse 50% vom Gehalt meines Freundes, damit der den Haushalt übernimmt (und das ohne weitere Kinder). Mir wurde sofort gesagt, dass sie sogar das volle Gehalt übernehmen würden, wenn schon 1 weiteres Kind da wäre. Und das bis max. 4 Wochen nach der Geburt. Die vier Wochen komplett zu hause hat meine Krankenkasse meinem Freund auch schon bewilligt. Da würde ich an deiner Stelle auch mal ganz dringend bei der Krankenkasse anrufen und deine Situation schildern und fragen ob und welche Unterstützung da geboten wird. Hab schon gehört, dass das wohl sehr schwankt vom KK zu KK. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
LG und dir und allen anderen, denen es nicht so gut geht eine gute Besserung!
triny 34+3
Kleiner Brummer ?? Meiner hatte in der 30. Ssw ca 2000g
Huhu,
bin in der 34. SSW und kenne das.
Bin ständig k.o. und wäre heute auch am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben.
Ich hab mich langsam damit abgefunden. Geht alles nur noch langsamer und manches bleibt halt liegen. Ist so. Kurz bevor das Baby kommt, mach ich nochmal gründlich sauber, da hol ich mir dann Hilfe für und dann ist gut.
Ich hab auch ständig woanders Schmerzen und warte sehnlichst auf die Senkwehen, damit ich wieder Luft bekommen und kein Sodbrennen mehr habe.