Hey Ihr Lieben,
Ich hatte heute meinen ersten US und war mega nervös.
Nur leider hat man außer einer Fruchthöle und einem Embyo noch nichts gesehen, keinen Herzschlag. Sie sagte zwar das muss nichts heißen und wäre zum jetzigen Stand 5+6 noch normal. Sie hat mir dann Blut abgenommen und ich habe einen neuen Termin bekommen für nächsten Mittwoch.
Ich habe Angst das mein HCG nicht normal ist und ich mich von meinem Sesamkorn verabschieden muss.
Wie war es denn bei euch?
Wer war vielleicht in der gleichen Situation?
LG mit Prinz an der Hand und Sesamkorn im Bauch
US bei 5+6 aber kein Herzschlag
Hey liebes kein grund zu sorge ....bei5+6 hab ich auch kein herzschlag gehört ist nocj zeitig find ich nächstes mal in 4 wochrn wirst du ein herzschlah sehn :) positive denken dass ist das wichtigste mach dich nicht verrückt :) mein bauchwunder 15 ssw :*
Hallo,
Bei mir war bei 5+2 nur eine leere
Sorry, zu früh abgeschickt.
Also, nur leere Fruchthöhle bei 5+2, ebenfalls bei 6+2, aber die Fruchthöhle ist gewachsen.
Bei 6+6 (gestern) war eine Struktur in der Fruchthöhle zu sehen. Aber genaueres war nicht erkennbar, auch kein Herzschlag.
Mir wurde gesagt, dass das normal sein kann.
Eine intakte Schwangerschaft könnte der FA mir noch nicht bestätigen. Aber ich bin noch solange optimistisch, bis ich nichts Gegenteiliges höre.
Wird schon alles gut sein, viel Glück!
Halllo :)
In dieser Woche sah man bei mir auch nur eine fh und Dottersack!
Für einen Herzschlag is es noch zu früh, gibt zwar immer wieder Ausnahmen aber bei den meisten sah man auch erst ab der 7. ssw einen Herzschlag.
Versuche positiv zu denken!
Ach ja herzlichen Glückwunsch zur ss
Keine Panik! Das ist bei 5+6 normal, dass man es noch nicht sieht.
Ich war gestern auch bei 5+6 zum zweiten US in der Kinderwunschklinik und man konnte auch "nur" die Embryonen und Dottersäcke sehen. Das ist völlig normal! Manchmal sieht man nicht mal den Embryo zu der Zeit. Also freu dich, dass ihr den Embryo sehen konntet und warte geduldig bis zum nächsten Termin
Ich werde Samstag zum dritten US in die Klinik gehen und dann hoffentlich entlassen
LG Sonnenschein mit
inside
(7. SSW)
Hallo Lela,
meine Frauenärztin schallt so früh gar nicht, damit man dann nicht völlig beunruhigt von dannen zieht, weil man irgendwas erwartet hat, was man so früh einfach noch nicht sehen kann.
Bei meiner 1. Schwangerschaft wurde ich in der 7. SSW das erste mal geschallt, da sah man lediglich eine Fruchthülle und den Dottersack. Meine FÄ war hochzufrieden und ich dementsprechend auch. (Im Internet habe ich damals gar nicht gelesen, sondern mir nur ein gutes Buch gekauft), ich hatte immer ein super Gefühl, habe mir auch eigentlich nie Sorgen gemacht.
Bei meiner 2. Schwangerschaft war es ähnlich, da konnte man auch nur einen Minipubs sehen, die FÄ sagte, es sein alles noch sehr klein. Das war gar nicht wertend gemeint, aber ich hatte sofort Angst. Total blöd, es war auch wieder alles bestens.
Warte mal ab, nächste Woche siehst Du bestimmt schon mehr, oder vielleicht verlegst du den Termin auch um ein paar Tage nach hinten?
Vertreib Dir die Zeit doch ein bißchen mit Hebamme suchen, dafür ist es nie zu früh
Liebe Grüße
Bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich dann erst sehr spät zu ihr gegangen, das war prima, weil diese irrationalen Sorgen gar nicht erst aufgekommen sind.
Die letzen 2 Zeilen sind irgendwie nach unten gerutscht, die gehören eigentlich ein Stück höher in den Text...
Keine Sorge, das ist völlig normal für die Zeit!
Ich hatte bei 6+6 noch nicht mal einen Herzschlag und musste ganz normal 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten, da die Ärztin das völlig normal für die Woche fand.
Huhu,
ganz entpannt bleiben, soweit ich weiß ist das ganz normal das man da noch nix sehen kann.
Bei mir hat man 5+4 auch keinen Herzschlag gesehen, 4 Wochen später dann ein 2,5 cm langes Menschlein mit fleißigem Herzchen!!
Hey ganz normal kein grund zu sorge selbst kiwu kliniken machen ersten us 10tage nach pisitiven b test... mein kiwu Professor sagt ersten hezschlag wenn alles in ordnung ist,sieht man ab 6+2war bei mir bei beiden intakten ss auch so...allerdings musst du bedenken das ich icsi hatte und da weiss man genau den befruchtungs tag ;)kann bei dir ja evt.abweichen...lg ekol
Also ich war 1 Woche nach positiven BT, bei 4+6 schon zum ersten US. Ich denke das macht jede Kinderwunschklinik anders.
Hey bestimmt machen es Kliniken unterschiedlich bei uns gibt 15 tage nach Transfer bluttest und 10 tage drauf us und da sollte mann herzschlag sehen...die us die dazwischen staat finden beziehen sich eher auf eierstock kontrolle oder progesteron ,bei 4+6wird keine ss kontrolliert da sieht mann höchstens wenn mann glück hat kleine fruchthölle...oder gut aufgebaute schleimhaut....ich meine mal gelesen zu haben das das herzchen erst ab 35 Befruchtung s tag schlägt...lg
Huhu
Das ist total normal. :)
Bei 6+0 sah man bei mir nur die fh. Erst bei 6+3 den emryo mit herzschlag. Alles wird gut :)
GlG