Hallo meine Lieben.
Bin die Nacht um ca halb 4 wach geworden und musste aufs Klo.
Hatte da schon leichte Mensartiges Unterleib ziehen. Ab ins Bett und es ging um halb 6 wieder los. Schmerzen waren alle halbe bis 20 min spürbar. Um 6 sind wir dsnn ins KH.
MuMu wäre butterweich und finger durchlässig. Um 8 sind wir wieder heim.
Schmerzen hielten dennoch an. Alle halbe Stunde bis halb 12 hatte ich schmerzen.
1h Pause und eben ging es dsnn wieder mit schmerzen los sehe unregelmäßig. Liege jetzt im Bett und warte ab.
Ist mein erstes Kind
40 ssw unregelmäßige Wehen?
Bin auch in der 40. Ssw, hab übermorgen et...
Und was soll ich sagen...hab seit 2 Wochen fast täglich mit Wehen zu tun, leicht schmerzhaft und teilweise regelmäßig alle 10min zwischen 1-3 std. Sie hören aber immer wieder auf. Nun hab ich den 3. Tag Mensschmerzen...So wie bei dir unregelmäßig und nachts wache ich auch auf davon. Der Bauch wird dabei mal mehr und mal weniger hart.
Mein Mumu war vor 3 Wochen schon weich, fingerdurchlässig und gmh fast verstrichen...
Bei mir hat es nicht viel zu bedeuten dabei hatte ich mit vorzeizigen Wehen zu tun und jeder sagte, dass es früher los geht.
hoffe, dass es bei dir vllt anders ist
Drücke dir die Daumen
Meine Hebamme sagte mir damals, ich soll sie anrufen (Beleghebamme, damit sie dann auch losfährt), damit wir besprechen, ob wir uns bei mir zu Hause oder im Krankenhaus treffen, wenn ich mindestens eine Stunde lag kräftige Wehen habe, die etwa 1 Minute dauern (auf die Uhr gucken oder Wehen App aufs Handy) und die Wehenpausen bei 5-8 Minuten sind (wir hatten einen Weg von ca 15 Minuten zu KKH, das sieht natürlich anders aus, wenn man eine Stunde fahren müsste...). Kräftige Wehen, bei denen auch was passiert sind (nach ihrer Definition und ich kann das nach drei Kinder auch bestätigen) so, dass man dann selbst nicht mehr anrufen kann, sondern der Mann das tun muss
Bei mir hat das wunderbar gepasst, ich habe auf diese Weise keine doofen Treppen im KKH steigen müssen, oder auf irgendwelchen Gängen rumhängen, sondern konnte dann auch gleich in den Kreißsaal (beim ersten Kind waren wir da dann 14 Std drin, beim zweiten 9 und beim dritten 20 Minuten).
Geh vielleicht spazieren, die Bewegung ist gut um das Baby in die richtige Richtung zu schuggeln
Ich wünsche Dir eine tolle Geburt, versuch dich immer gut auf die Atmung zu konzentrieren!
Liebe Grüße
Hallo du,
Bei meinem dritten Kind ( sie ist jetzt 17 Tage alt :)) war es so, dass ich rund 4 Wochen Vorwehen hatte, am 31.12. wurden diese "Vorwehen" immer stärker, aber die abstände blieben ewig noch unregelmäßig. Am CTG sah man anfangs nichtamtlich alle Wehen!
Nichts desto trotz: gegen 2 Uhr morgens wurden sie dann recht plötzlich sehrvregrlmässig und stark, um 5.46 war der kleine Wonneproppen dann da.
Wenn du anfängst dich zu Hause unwohl zunfühlen, fahr (wieder) los.
Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass Geburtswehen anfangs sehrvwohl unregelmäßig sein können. Nichts desto trotz werden sie irgendwann entweder regelmäßig und/oder so stark dass man es weiß. Das kann man einfach nicht verpassen!!
Wenn es noch erträglch ist: versuche nochmal zu schlafen! Grade beim 1. Kind kann sich die Eröffnungsphase auch sehr hinziehen ( muss nicht, aber kann)
Liebe Grüße, Nora mit 3 Kindern :)