Kollegen haben Magen darm

Hab gerade erfahren das meine Kollegin Magen Darm hat und sie überlegt trotzdem arbeiten zu kommen ! Was soll ich da machen wue sieht das rechtlich aus ? Ich sitz mit keinem in einem Raum der Magen Darm hat bin in der 19 Woche .

1

Viel die Hände waschen und desinfizieren.
Wird über schmierinfektionen übertragen.

Ich hatte es in der 30. Ssw und bin ohnmächtig geworden beim Brechen.... Damit ist echt nicht zu spassen.

3

Ja ich desinfiziere jetzt alles und wasch mir die Hände mach ich sowieso blll oft jetzt desinfizier ich auch den Kopierer und alles;) hoffe kein noro man weis es ja nicht

9

ich fasse in solchen Fällen nichts mehr an
Türen ect. nur noch mit Ellenbogen oder Fuß
Kopierer usw. nur noch mit einem Finger oder dem Fingerknöchelchen
außerdem habe ich Desinfektionsmittel dabei
Handtücher dort benutze ich dann nicht, entweder muss die Hose her halten oder ich hab gar mein eigenes Handtuch dabei
Das hat bisher immer gut geklappt :-)

2

Kann sie nicht vielleicht von zu Hause aus arbeiten?

Vielleicht wäre das eine Option.

4

Ich denke nicht, dass sie richtig dolle Magen-Darm hat, weil dann würde sie nicht arbeiten wollen.

Was Du machen kannst? Ihr weder den Kotzeimer halten, noch ihr den Popo sauber machen, immer gründlich die Händewaschen und desinfizieren.
Dann wird Dir schon nichts passieren.

Mein Sohn hat grad heftigst Magen-Darm und ich hab morgen ET........und dem halte ich den Kotzeimer und mach im 10 Min-Takt die Windel, bzw den Popo sauber.
Ich hab mich bisher nicht angesteckt.

Und wenn, dann wäre es mega unangenehm und lästig, aber in keinster Weise gefährlich für Dich und das Kind.
Solange Du nicht umkippst aus Flüssigkeitsmangel ist Dein Kind gut versorgt....so sagte mir jedenfalls meine Hebamme, als ich vor Wochen selber Magen-Darm hatte.

Ist nicht schön so eine Situation, aber auch kein Weltuntergang ;-).

Alles Gute Dir

5

Geht ja gar nicht - total unkollegial, selbst wenn Du nicht schwanger wärst. Magen Darm ist sooo fies! Schlimmer Durchfall kann Wehen auslösen.

Ich würde tatsächlich mit der Personalabteilung sprechen, wenn Sie selbst uneinsichtig ist und mitteilen, kommt die kranke Kollegin wirst Du Dich den Rest der Woche krankmelden!
Geht gar nicht.

Mir ist schon klar, das man sich als Schwangere nicht vor allen Keimen und Viren verstecken kann, dann dürfte frau das Haus nicht verlassen, aber das hier ist ja nochmal eine ganz andere Nummer!

Ich selbst wasche viel Hände (meine Firma stellt sogar Desinfektionsseife), aber selbst wenn man das macht, dieses unkontrollierte ins Gesicht fassen, bleibt ja nicht aus!

LG

6

Huhu

Meine Tochter fing Mittwoch mit Magen Darm an. Desinfizieren, auch die Toilette und selbstverständlich bevor du auf Toilette gehst Hände waschen.

Ich hab mich von Sonntag auf Montag nicht von der Toilette trennen können und hab es noch immer. :-( es gibt schöneres... mein Kind ist wieder fit und ich hänge durch ...

Lg

#hasi ET -9

7

Mensch das ist sowas von unvernünftig. :-( Magen-Darm ist nun einmal extrem ansteckend. (Auch wenn es nicht gleich der Noro Virus ist... der dieses Jahr extrem heftig kursiert) Über Türklinken etc. macht der Sch... schneller die Runde im Unternehmen, als es jedem Arbeitgeber lieb sein kann.

Was sagt denn dein Chef dazu?

Ich hatte letzte Woche meinen letzten Arbeitstag, und die Kollegin welche schon seit 3 Tagen wegen Magen-Darm krank war, wollte da wiederkommen. Ich hab Sie dann (in Rücksprache mit meinem Chef) gebeten den einen Tag noch zu Hause zu bleiben. Jo und am nächsten Tag ging es bei ihr wieder komplett Bergab, und sie hat noch einmal 4 Tage eine richtig enge Beziehung zu Ihrer Kloschüssel aufgenommen.

LG, Hope #klee

8

Hallo,

Mein Sohn hat Donnerstag mehrfach gebrochen, einmal mitten ins Bad.... ich habe mich auch nicht angesteckt. Viel Hände waschen und desinfizieren!

Machen kannst du eh nix!

Was denkst du wieviel von solchen Bakterien und Viren an Türklinken, Einkaufswagen etc. Sind...?!

Ich finde es auch schrecklich wenn Leute krank arbeiten gehen... aber da kannst du und auch die personalstelle nichts machen....

Lg
Costa mit Leon 4jahre und babygirl 29.ssw

10

Ich arbeite im Altenheim. Vor einigen Tagen dachten wir Magen-Darm geht um. Ich habe dann zu meiner Stationsleitung gesagt, was mit mir ist wenn das umgeht. Sie meinte :dann bleibst du zu hause!

Wenn einzelne erbrechen (von bewohnern) ist das für mich noch ok. Wenn Kollegen erbrechen bleiben die aber normalerweise zu hause. Wie will man den arbeiten, wenn man ständig zur Toilette muss?

11

Ich würde mich deshalb krankmelden. Ich würde das dem Arzt auch so schildern. Das geht gar nicht. Selbst wenn du nicht schwanger wärst. Man kann gar nicht so schnell gucken wie man sich damit ansteckt. Ich hab bisher immer das Glück gehabt in der schwangerschaft davon verschont zu bleiben, aber vor der SS hab ich das schon öfters gehabt. besonders wenn ich wegen ner harmlosen sache wie Blutabnahme beim arzT saß. Ein zweimal habe ich mich mit dem kack schon so angesteckt.

Ich finde sowas unverantwortlich und unkollegal mit sowas zur Arbeit zu kommen.

Wenn ichs habe, habe ich es immer richtig dolle. Richtig mit Flüssigkeitsmangel und so. Und da würde ich noch nicht mal ansatzweise auf die idee kommen zur Arbeit zu gehen.