Hallo an alle, ich bin ziemlich verwirrt wegen des errechneten Geburtstermins meiner Ärztin. Ich hatte am 8.9. 16 meine letzte Periode. Leider war sie unregelmäßig, aber der Zyklus war nie länger als 35 Tage. Ich weiß ganz genau , dass wir am 25.9 16 Bienchen gepflanzt haben. Jeder Rechner setzt mich auf Woche 18+6 ausgehend von meiner letzten Periode. Geburtstermin ca. 15.6.17.Die Ärztin meint aber aufgrund der Entwicklung bei der ersten Untersuchung ( Embryo ca. 1cm und Herzschlag sichtbar ) das war am 3.11.16 das sie mich zurücksetzt. Neuer Geburtstermin ist der 24.6. 17. Dann wäre ich jetzt erst in 17+4. Allerdings würde das bedeuten, dass ich am 17.9 meine Periode hatte und wir am 1.10. Befruchtet hätten, dass kann doch irgendwie nicht sein. Wahrscheinlich liege ich irgendwo dazwischen, aber wie errechnet man das? Bin auf Eure Antworten gespannt.
ich bin etwas verwirrt was meinen Geburtstermin bzw.meine Ssw. angeht.
So verwirrend das tatsächlich klingt ...... ich wäre "froh " über den späteren Termin. Keine Panik das kind holt noch auf und Messwerte sind nie 100%richtig ...... im bezug auf den ET : ich War damals bei meinem 1 kind auch völlig durcheinander und konnte aber meine letzte Mens nicht genau benennen meine Zyklen waren zu der zeit sehr unzuverlässig. Ende vom Lied mein et War 26.9 und das kind kam 10.7 ... und ich bin überzeugt das er noch zeit gehabt hätte. Bei dir si d es jetzt ein paar unterschied das ist nicht so tragisch und sorgen würde ich mir machen
Sorgen brauchst du dir nicht machen sollte das heißen
Wenn man ausrechnet, dass der Sex zwischen dem 24. Und 30.09.2016 zu einer ss geführt haben kann.
Liegt die heutige mögliche ssw zwischen 18+4 und 17+5.
Ich würde dem arzt vertrauen.
Man weiß leider nie genau wann der eisprung war. Auser du hast die TemperaturMethode angewendet. Sicher ist das der eisprung immer 14 Tage bevor die Mens kommt ist. Heißt wenn du zb. 35 zt. Hast war dein eisprung am 21 zt. Von da her kannst du denn Rechner mit der letzten Mens vergessen. Der klappt nur wenn du ein 28 Tage Zyklus hast.
Hallöchen
hast du deinen ES irgendwie genau bestimmt?
Bei mir war es auch so, dass ich laut letzter Mens eig beim ersten Termin bei 6+3 gewesen wäre der Arzt mich aber auf 5+3 gesetzt hat und meinte mein ES wäre eine Woche später gewesen. Beim nächsten Termin dachte ich dann ich bin bei 9+5 und da konnte er dann anhand der SSL sehen das ich doch erst bei 9+0 bin und der ES wohl sogar 1 Woche und 5 Tage später war...
Dann musst du, wenn du sowas in irgendwelche Rechner eingibst immer die "korrigierte" Periode eingeben, also die Tage zur eigentlichen dazurechnen quasi.
Liebe Grüße
die Grisu mit Krümelchen 10+1
Hallo Grisu, nein, habe ich ehrlich gesagt nicht. Wir haben in den 2 Monaten davor immer mit Fruchtbarkeitsrechner geguckt wann es klappen könnte. In dem Monat hatte ich gar nicht gerechnet. Hatte viel Stress weil es Anfang Oktober dann in den Urlaub ging. Daher war ich umso überraschter das es geklappt hat im September.
Eigentlich ist es ja auch egal, aber weil ich auch fast nur im stehen arbeite und mich auch oft bücken muss, ist es eben auch interessant für mich, wegen des Mutterschutzgesetzes.
es hat glaub ich schon jmd geschrieben, aber sei froh um den späteren Termin.
ich bin um 6 tage zurück datiert worden (von 23.09. auf 29.09.) und meine tochter kam von alleine am 04.10.
wenn wir beim ersten Termin geblieben wären, hätten sie mich 100% früher eingeleitet. so hatte die kleine alle zeit sich alleine auf den weg zu machen.
die Berechnungen sind immer nur teilweise schlüssig. selbst wenn du deinen genauen Eisprung kennst, kann die Einnistung mal einen tag länger gedauert haben.
die Ärzte gehen von der Entwicklung in den ersten Wochen aus, also alles völlig normal.
später gibt es keine Änderungen mehr, da die kinder sich dann in schüben unterschiedlich entwickeln.
Letztlich ist der Termin doch völlig egal, denn der Bauchzwerg hält sich eh nicht dran.
Du wirst am Ende nicht so schnell hibbelig und man lässt dich im Fall der Fälle ein paar Tage länger in Ruhe. Die wenigsten Kinder kommen vor ET und wenn dann wäre es wohl auch alles im Rahmen.
Wir haben in etwa ähnlich Daten ;)!
Meine letzte Periode war am 10.9. ich habe ganz zuverlässige Zyklen gehabt von 27-29 Tagen. Wir hatten vom 20.9.-25.9. Sex. Am 8.10. habe ich positiv getestet, die Rechner hatten 18.6. als ET raus. Am 2.11. hat mich die Ärztin aber auch auf den 21.6. korrigiert. Finde es für so!
Wenn ihr am 25.9. Sex hattet kann die Befruchtung immer noch bis zu 5 Tage danach gewesen sein ;).