Einfach weil ich meine Hoffnung nicht aufgeben möchte, da bei 6+5 nur eine deutlich gewachsene Fruchthöhle zu sehen war und was kleines nicht erkennbares in der Ecke, FA ist der Meinung alles klar am Freitag Ausscharbung.....für mich ist klar ich brauch nen neuen Arzt, aber auch Mut und Hoffnung!!!
An alle die erst nur eine leere Fruchthöhle hatten aber trotzdem alles gut ging!!????
Wer hatte erst nur leere Fruchthöhle am US, aber es wurde alles gut ?
"was kleines nicht erkennbares in der Ecke,"
Du wirst ganz bestimmt nur einen klassischen Eckenhocker haben, zumal ja schon der Hinweis darauf vorliegt.
Unglaublich von deinem FA da direkt mit der Ausschabung um die Ecke zu kommen!
Lass deinem Wunder bis zur 10. SSW Zeit und dann wird sich dein FA für seine verfrühte Panikmache hoffentlich entschuldigen!
Da Du nichts von Blutungen oder Krämpfen schreibst gehe ich davon hast, hast Du auch nichts dergleichen - vertraue deinem Bauchgefühl und versuche Ruhe zu bewahren.
LG netty
Du brauchst Def. Nen neuen Arzt
Das wird schon alles gut gehen .... hatte ich ähnlich ... ^^
Nichts zu früh entscheiden. Meiner versteckte sich bei dieser Schwangerschaft auch etwas. Sah auch erst leer aus,aber beim nächsten Termin sah man was.
Bei der allerersten Schwangerschaft blieb sie leider leer,aber mein FA sollte dennoch bis zur 10ssw warten. Such dir nen neuen,ist ja unter aller Kanone.
LG
Lass das mit der Ausschabung bloß bleiben!!! Was ist, wenn es ein Eckenhocker ist?
Ich würde mir auch einen neuen Arzt suchen. Sensibel darf man in dem Job nämlich durchaus auch sein!
Alles Liebe für Dich (und den Eckenhocker )
Maaaaaan... ich kann die Frauenärzte manchmal echt nicht mehr verstehen. Warum sofort so eine Panikmache?
Ich habe hier schon oft aus meiner Erfahrung heraus geantwortet: bei 5+2 leere Mini-Fruchthöhle, bei 7+2 etwas größere Fruchthöhle mit einem zu erahnenden Mini-Eckenhocker und noch kein erkennbarer Herzschlag, bei 8+3 Embryo mit kleinen Ärmchen und guter Herzaktion. Bin nun in der 37.ssw und es war immer alles gut!!!
Denk positiv! Alles Gute!
Hallo Isme, dein Arzt ist wirklich daneben. Selbst wenn er recht hätte mit seinen Vermutungen.... dich so zu drängen ist 1. Grundlos und 2. Herzlos!
Weißt du, dass du anrecht auf die Unterstützung durch eine Hebamme hast? Diese steht dir ab positivem SS-Test zu. Brauchst bloß deine Versicherungskarte und ein Telefon. Vielleicht hat eine notfallmäßig Zeit für dich und kann dich über das für und wider einer Ausschabung, und was das abwarten für dich bedeuten würde, etwas feinfühliger beraten, als dieser Metzger!
Die Damen begleiten Frauen nicht nur während der Geburt, sondern auch schon davor. Manche haben sogar eine Zusatzqualifikation für Trauerbegleitung (Falls es wirklich darauf hinauslaufen sollte, wovon wir jetzt mal einfach nicht ausgehen! Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.)
Alles Liebe, Hope
du brauchst definitiv einen neuen Arzt!!! bei mir konnte man in der 7. SSW leider auch nur eine leere, kleine Fruchthöhle sehen. Die Ärztin hat mir gesagt, es kann so bleiben oder in ein paar Tagen schon ganz anders aussehen. Also war abwarten angesagt. Etwa 5 Tage später war ich mit einer Freundin bei ihr in der Stadt Shoppen und hatte leichte Blutungen und Schmerzen im Unterleib. Da hab ich direkt Panik bekommen und wir sind ins nächste KH gegangen. Zum Glück kam ich ohne Wartezeit direkt dran. Tja was soll ich sagen... da war meine kleine zu sehen. Ich war überglücklich und der Herzschlag war auch schon da. Mittlerweile bin ich in der 40. SSW und warte darauf, mein kleines Wunder endlich im Arm halten zu können :)
Also zum einen können wie du siehst schon ein paar Tage was aus machen, zum anderen möchte ich dich bitten auf keinen Fall einfach die Ausscharbung machen zu lassen. Das kann ich echt nicht glauben, dass dein Arzt das will. Such dir bitte einen neuen Arzt und warte noch etwas ab.
Ich wünsche dir alles Gute und Drücke dir die Daumen.
LG Janine mit Kayla im Bauch (39+1)
Wie schön Das ist doch eine Mut-mach- Geschichte. Alles Liebe für die Geburt
Unbedingt warten.
Ich weiß genau wann wir ungeschützten geschlechtsverkehr hatten , ich stille noch unserer erstes Kind (10 Monate alt) udn habe meine Periode nicht .. Wir wollten Baby nr 2, dann haben wir es drauf angelegt.. Dann nicht mehr weil mein AG angefragt hatte ob ich wieder kommen würde früher. Also verhütet.
Silvester aus Spaß mal getestet .. Positiv ... Wow :))
03.01. beim FA.. Ich hätte in der 7./8. Woche sein müssen. Fruchthöhle komplett leer :O entsprach der Größe 5+2,
Sollte in zwei Wochen wieder kommen, vorgestern der Termin..
Fruchthöhle, dottersack, Embryo mit kräftigen Herzschlag. Entspricht der Größe nach 6+4. och hätte nun aber eigentlich in der 9.-10. Woche sein müssen.
Ich würde mit einer Ausschabung warten... Du hast nichts zu verlieren
Ah und mit unseren 1. wurde ich auch zwei Wochen zurück datiert.
Ich hatte bei ihm demnach positiv getestet bevor ich schwanger war..
Heute ist er 10 Monate alt
Schau mal die letzten Beiträge durch, es ist immer wieder Thema, wann man was sieht. Zu dem Arzt fällt mir nichts ein...
Alles Gute Dir