Muss mir Grade ein bisschen Luft machen liebe Mädels, sorry.
Bin in der 33. Woche und habe bisher 18 Kilo zugenommen. Lt. meiner Ernährungsberaterin ist das, weil ich viel zu wenig esse und mein Körper das sofort speichert. Aber ich habe kein Hunger, daher esse ich nicht so viel. Heute bisher 1 Scheibe brot mit magerquark und Marmelade um halb 6 und eine halbe Scheibe brot mit Wurst um 1. Hab halt nich mehr hunger.
Jetzt war ich eben beim Frauenarzt und wurde dermaßen angefahren, das ich viel zu viel zugenommen hatte, das ich im Auto erstmal geweint habe. Jetzt grummelt mein Magen und ich traue mich nichts zu essen, weil ich schon so schwer bin :(
Ich bin 1,65 groß und wiege jetzt 85 Kilo, konfektionsgröße 42. Ich hab Kolleginnen, die 30 zugenommen haben.
Habe keine Ssdiabetes und meine Tochter ist Zeitgerecht entwickelt. Bin ich wirklich so krass abseits der Norm mit meinem Gewicht. Das macht mich fix und fertig.
Ich hab heute die Einweisung fürs Krankenhaus bekommen und fahr da gleich mal hin. Wenn die nicht so böse zu mir sind, wie meine ärztin, frag ich, ob ich für die nächsten Untersuchungen da hin gehen darf.
Das hat mich eben echt hart getroffen. Ich fühl mich ja so schon wie ein Wal :(
Kann mir bitte jemand sagen, dass meine Gewichtszunahme noch in Ordnung ist?
Hatte auch keine Phase, in der ich gebrochen hab. Also das "erst abnehmen und dann zunehmen" gabs bei mir nicht.
Lg xyz, mit Tränen in den Augen und knurrendem Magen
Ärger von Arzt wegen Gewichtszunahme :(
Naja, ist schon eine Menge. Aber jeder ist ja anders. Vergleich dich da nicht.
Regelmäßig und ausgewogen essen musst du aber auf jedenfall! Sonst w werdet ihr beide nicht mehr richtig versorgt!
Frechheit ...... Bitte es doch was wenn du jetzt Hunger hast !!!!
Versuch regelmäßig kleinere Mahlzeiten zu essen wenn du nicht so hungrig bist.
Ich hab insgesamt beim 1 kind 20-21 kg mehr gehabt und jetzt sieht es ähnlich aus ...... mach dich nicht fertig
Kauf dir was leckeres und gesundes zum essen
Mich meckert jeder arzt immer an ich soll bloß nicht weiter abnehmen! Dabei esse ich mega viel und verbrenne kaum Kalorien. Der letzte besuch war mein Highlight, wir kamen darauf was ich gefrühstückt habe. Verbietet mir Marmelade und Nutella und erinnert zeitgleich daran nicht weiter abzunehmen.....
Wir haben körper die individuell reagieren und von daher höre auf deine Ernährungsberateein
Alles liebe
Ganz genau so geht es mir auch. Hab bis zur 25. Woche schon 11 Kilo mehr drauf und das obwohl ich ganz normal essen und eigentlich alles so mach wie vor der Ss. Ich hab deshalb auch ne ordentliche Standpauke meiner Ärztin bekommen und mich tagelang nicht getraut was zu essen. Am Ende sag ich mir aber wirklich : Scheiß drauf. Jeder hat einen anderen Stoffwechsel und jede Frau ist anders. Vorallem hätt ich jetzt auch mehr Angst, dass ich meinem Zwerg mit meinem Essensstreik schade :/
Weiterhin find ich es vorallem erstaunlich, dass man mir die Kilos scheinbar überhaupt nicht ansieht (laut Bekannten, die ich unregelmäßig aller zwei Monate sehe).
Freitag muss ich wieder hin. Mir graut es zwar ein bisschen aber mein Mann und viele Bekannte haben mir genug Mut zugesprochen.
Alles Liebe dir
Hi,
erstmal sollte dein FA vor einer solchen Aussage die Sachlage analysieren. Bei der von dir beschriebenen Ernährung ist es schon verwunderlich, woher die 18 kg kommen. Vlt ist davon ein großer Teil Wassereinlagerung und da sollte überwacht werden. Sonst ist es natürlich prüfbedürftig. Ist deine Schilddrüse gecheckt worden?
lg
iki
Wisch die tränen weg und iss was
Ich hab bei meiner 1. Ss auch wenig gegessen und War danach schlanker als vorher. Ist furchtbar keinen Appetit zu haben. Ich fühle mit dir. Mein fa sagte eine zunahme von 12kg ist normal der Rest würde bleiben. Das kannst danach ja mit sport Yoga oder spazieren gehen loswerde. Wenn dich dein Fa noch mal so anfährt sage ihm ganz ruhig dass es nicht in Ordnung ist wie er mit dir redet u er dir Respekt entgegen bringen soll. Du musst den Mund aufmachen. So geht man nicht mit menschen um.
Mach dir nichts draus auch wenn es schwer ist. LG
Huhu,
Nicht traurig sein!!! Jede von uns nimmt das zu, was sie zu nimmt. Ich bin jetzt bei 15 Kilo in 27 SSW mit Zwillingen und fühle mich auch wie ein Wal. Ich kann und will es nicht ändern. Meine 2 brauchen was sie brauchen und das holen Sie sich! Genauso ist ist es mit deiner Maus. Den Arzt würde ich nochmal anrufen und ihm sagen, das es schön und gut ist, dass er der Meinung ist du hast Zuviel zugenommen, dass man das durchaus freundlicher sagen kann und das du eh schon kaum was ist. Lass das nicht auf dir sitzen! So Ärzte können so gut sein wie sie wollen, sie arbeiten mir Menschen - in dieser Fachrichtung mit Hormonwalen - und da muss man sensibel sein!
Du bist wunderschön so wie du bist! Ob mit 10 Kilo mehr fürs Kind oder mit 35!
Hey , erst mal find ich es echt übertrieben was sie gesagt haben .
Ich bin 158 cm und bin 85 kg gestartet . Hatte dann 5 kg abgenommen und mir wird immer gesagt verdamt noch mal jetzt reicht es sie müssen echt mal zu nehmen 10 bis 15 kg sind normal bis zur 30 ssw . Ich habe und halte schon seit 8 Wochen 83 kg . Ich habe kaum Hunger und zwinge mir immer etwas rein .
mach dir echt keine Gedanken erste Schwangerschaft hatte ich 35 kg zu genommen. Bin da aber auch rank und schlank gestartet es hatte trotzdem keiner was gesagt .
Lg jessy mit 3 kids an der Hand und bauch Prinzessin 31 ssw
so einen dummen spruch durfte ich mir in der 24. Woche von der vezretungsärztin anhören.
Ich habe bis dato 14 kg zugenommen. Das wäre viel zu viel bla bla bla.
Bin im übrigen auch 165cm groß bin mit 60kg in die ss gestartet.
Ich habe ihr dann gesagt: och für meine verhältnisse ist das wenig habe bei meinem großen schon mehr als 20kg mehr drauf gehabt.
Da hat sie dann aber geschluckt. (In der 1. SS gabe ich 35kg zugenommen und hab am ende 90kg gewogen)
Mein eigentlicher FA sagt da nix, solange mit dem zwerg alles gut ist.
Bin morgen in der 37. Woche und wiege nun 18 Kg mehr. Habe aber seit 3 wochen. Icht mehr zugenommen. Da wird aber wohl nochmal was kommen.
Lass Dich nicht ärgern
Lg