Hyperemesis gravidarum, wenn hats noch erwischt?

Hallo ihr lieben.

Wenn hats noch erwischt und wie kommt ihr damit klar? Ich lag jetzt eine ganze Woche im Krankenhaus, bin seit gestern wieder zu Hause und würde am liebsten schon wieder ins Krankenhaus. Halte es kaum aus. Bin unfassbar schwach und behalte fast gar nichts bei mir. Bin jetzt bei 8+3 und hab seit 5+2 etwa damit zu kämpfen. Inzwischen 5 kg abgenommen #heul

Wann ging es bei euch vorbei??? Ich sehe noch kein Licht am Ende des Tunnels :-(
LG sarah

1

*wen* hats noch erwischt, meine ich natürlich. Blöde autokorrektur.

2

Hallo,
erst einmal tut es mir echt leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hatte das in meiner ersten SS auch, es ging mir unheimlich schlecht. Falls du schon die üblichen Mittelchen ausprobiert hast (Nausema, Nux Vomica, Ingwer,...) und das keinen Erfolg gebracht hat, könntest du es mal mit Agyrax probieren. Das hat mir richtig gut geholfen und ich konnte nach ca. 6 Wochen endlich wieder essen und trinken. Manchen hilft auch Vomex, das hat bei mir allerdings gar nichts bewirkt. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und dass du ganz bald eine Lösung findest! Liebe Grüße

5

Vielen Dank für deine Antwort. Vomex, agyrax, doxylamin, nausema... hab ich alles schon durch, nichts hilft. Das einzige was mir intravenös geholfen hat, war zofran. Hab das jetzt in Tablettenform für zu Hause, aber da hab ich irgendwie das Gefühl, dass das nicht so gut hilft :-/ es ist zum verrückt werden #heul

3

Ach so, vergessen: bei vielen hört es in der 12. Woche auf mit der Übelkeit. Bei mir war es leider nicht so, es wurde zwar besser, aber ich hatte die Übelkeit bis zur 20. SSW.

4

Bei mir blieb es leider bis zum Schluss. Ich würde auf jeden Fall mit meinem Arzt reden und nach Medikamenten fragen. Ich konnte in den letzten drei Wochen weder essen noch trinken, mein Arzt hat mir ambulant Infusionen gegeben, das wäre auch eine Möglichkeit, wenn einfach nichts drin bleibt.

Bei den meisten wird es ab der 12. Woche besser, ich drück dir die Daumen, dass du dazu gehörst!

6

Hallo Sarah,

Mich hat es auch erwischt :( es fing in der 6ssw an und war wirklich schlimm bis ca 20ssw. Wirklich geholfen haben mir in dieser Zeit auch nur Infusionen im Krankenhaus. Ich war dreimal stationär, also scheu dich nicht wieder zu gehen, wenn es dir sehr schlecht geht.

Inzwischen bin ich in der 39ssw und breche einmal morgens, das war es dann meistens. Also im Vergleich zu der Anfangsphase "Luxus".

Wünsche dir alles gute und schnelle Besserung.

7

Hallo es tut mir leid für dich das du auch an Übelkeit kämpfen musst. Ich hatte das bei meinen 2 Kindern auch. Beim 3 gings mir super da och den Wundermittel Agyrax genommen habe und das hab ich von Anfang an eingenomemn damit es gleich wirkt.

8

Hallo du Arme,

über die bereits genannten Mittelchen hinaus fällt mir nur noch Akupunktur ein. In meiner ersten SS hatte es mich auch ganz schlimm erwischt. Als ich mit der Akupunktur anfing, war mir zwar immer noch übel und gelegentlich musste ich mich noch übergeben, aber mein Kreislauf war wieder besser und ich habe mich nicht mehr so elendig gefühlt. Hat auch die KK bezahlt.

Vorbei war es bei mir erst nach Entbindung, aber ich konnte irgendwann mir der Übelkeit leben. Du glaubst nicht, wie lecker im Krankenhaus plötzlich die pappigen Brötchen geschmeckt haben #rofl

Ich drücke dir die Daumen, dass es schneller besser wird #herzlich