Hi. Sagt mal.
Stimmt es das wenn man Insulinpflichtig ist,das Kind auf der Intensiv Station bleiben muss.
Zumindest hat unser Wunschkrankenhaus dies betont,alsaber ich gefragt habe. Wäre wohl Bundesweit so.
Dann hätte ich meinen Liebling gar nicht bei mir,falls ich doch noch auf Insulin eingestellt werden sollte..
Ist es bei euch auch so?
Insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes
Unsere kleine durfte bei uns bleiben. War allerdings 2013. Ihr Blutzucker wurde glaube zweimal gemessen aber da war alles gut
Hallo,
mir hat man bisher nichts davon gesagt. Nur das bei meinem Kind die ersten Tage alle 6 Stunden Zucker gemessen wird. Da es wohl sein kann, dass es eine Diabetes hat. Wenn die Werte aber in Ordnung sind war es das.
LG
Hey,
Hab zwar nen Typ 2 Diabetes, der is aber auch insulinpflichtig. Zu mir wurde gesagt das der kleine mehr überwacht werden muss, er aber wenn es ihm gut geht direkt bei mir bleiben kann und die Schwestern dann eben öfter kommen.
Lg Any 37+1
Ich versteh es auch nicht so wirklich,warum das so sein muss. Muss da nochmal nachfragen. Ergibt ja keinen Sinn
HI
ich würde nochmal nachfragen ob das wirklich so ist.
Hatte bei beiden einen insulinpflichtigen GDM,
Kind 1 lag für 5 Tage auf der Neo ITS ... hatte aber kein wirkliches BZ Problem
(musste sich als Sternengucker durchquetschen, war dann bissl blau und der Arzt zu übervorsichtig ... und hat sich dann - wieso auch immer - noch nen Infekt zugezogen (Entzündungsparameter im Blut gestiegen) und Antibiose erhalten
Kind 2 hab ich in einem Haus ohne Neo bekommen ... er hatte auch keine BZ Probleme
VG
Hey, ich hatte bei meinen beiden Kindern insulinpflichtigen Gestationsdiabetes. Ich musste in einem Krankenhaus entbinden, wo auch eine Neugeborenen-Intensivstation war. Dort wäre mein Baby aber nur hingekommen, wenn der Blutzucker des Babys ZU NIEDRIG gewesen wäre!
Denn wenn man als Mutter zu hohe Blutzuckerwerte hat, schüttet des Baby sehr viel Insulin aus, damit sein eigener Blutzuckerspiegel nicht auch zu hoch ist. Nach der Geburt wird das Baby nicht mehr über die Plazenta versorgt und wenn das Baby dann immer noch viel Insulin produziert, kann es zu einer UNTER-Zuckerung kommen.
Meine Tochter hatte eine leichte Unterzuckerung und hat dann eine Glukoselösung bekommen, mehr nicht. Bei meinem Sohn war alles in Ordnung!
Also, keine Sorge, die Intensivstation ist nur zur Absicherung!
Hi. Also der Oberarzt meinte def. Intensiv über 12-24 Std. Wäre Standard. Aber hab ich noch nie gehört. Muss mal in dem anderen Krankenhaus nachfragen
Hallo,
Ich hatte letzte Woche das Geburtsplanungsgespräch. Habe auch insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes. So wie ich es verstanden habe, ist die Intensivstation nur zur Sicherheit, falls dein Kind unterzuckert ist.
Liebe Grüße
Das ist es ja. Die wollen die Kinder zur Beobachtung aufjedenfall da behalten,also Intensiv. Mein Mann war dabei,hat sich auch gewundert. Was mach ich denn jetzt blos
Huhu ich muss ebenfalls 2 Sorten Insulin Spritzen. Hatte Anfang Januar einen vor Gespräch in der Klinik. Da hieß es klip und klar, dass das baby bei der mama bleibt. Es kommt erst auf die intensiv, wenn der BZ durch Nahrung und Glucose nicht stabil bleibt. Was aber in seltensten Fällen passiert. Ah ja die Klinik ist in BW, falls es was bringt.
Hast du noch andere Klinik mit Kinder Station in deiner Nähe?
Wir haben Bsp 1 std anfahrtszeit, bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht. Erkundige dich doch bitte noch in anderen Kliniken. Wir hatten 4 zur Auswahl
(2 haben auf ein ks bestanden, 1 nur mit intensiv, also wie bei dir und die letzte sagte, spontan und Kind bleibt bei mama) nur als Bsp wie unterschiedlich es geregelt wird...
Viel Glück und noch eine ruhige kugelzeit
LG
Ridy 37ssw
Danke.ja hab noch eine in der Nähe,wo ich eigentlich nicht entbinden wollte,weil ich da schon entbunden habe und es grausam war.
Aber zur Not muss ich dahin ausweichen. Will mein Baby nicht hergeben.
Danke
LG Vanny
Hallo..
Ich setze mich auch grad so ein wenig mit dem Thema auseinander, und habe auch bei den Hebammen nachgefragt, also ich kann dir nur sagen das jedes KH das für sich und immer dem Kind entsprechend Entscheidet,ich hab hier zwei Krankenhäuser befragt (ohne Neo) da bleiben Mama und Kind ne Nacht auf der Kinderstation zusammen,dort werden dann regelmäßig BZ Kontrollen evtl.bei beiden gemacht und ein KH (mit Neo) da wird es abhängig vom Kind gemacht,hat es Anpassungsschwierigkeiten muss es für eine gewisse zeit auf Neo.
Hi danke dir. Ich meine Zusammen ist ja okay,aber 24 Std möchte ich das Krümelchen nicht abgeben,ausser es ist nötig.
Noch muss ich nicht spritzen und hoffe es bleibt so.Dann bleibt mir die Entscheidung erspart.
LG Vanny
Ach hör auf,ich denke da genauso wie du, rein die Vorstellung....Hölle!!! hab meine anderen beiden auch nie aus der Hand gegeben,damit werde ich jetzt auch nicht anfangen,es sei denn es ist Notfall mäßig nötig. Noch muss ich auch nicht spritzen,oder viel mehr ich mach da nicht mit! Eigentlich wollte meine Diabetologin mich schon verdonnern. jetzt hab ich aber erstmal wieder 14.tage ruhe messe fleißig weiter und halte meine Ernährung weiter ein, und denn werden wir sehen, dann bin ich fast 34 ssw...