Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

:-) Bin so langsam auf der Suche aber wenn ich schaue bin ich direkt überfordert #schmoll
Ich wollte einen der eine herausnehmbare Babyschale hat & kann man die im Auto als Kindersitz verwenden?

Was würdet ihr empfehlen & warum? #liebdrueck

1

Hallo

Ich empfehle sofern das baby das akzeptiert ein tragetuch.

Wenn es aber unbedingt ein kiwa sein soll dann mit richtiger wanne/ tasche wo eine matratze rein kommt und das baby flach liegt.

Die autoschale sollte nicht für ewige Spaziergänge genutzt werden. Das ist nicht gut für den rücken.

Wie wäre es mit einem fachhandelbesuch? ;-)

LG

2

Danke für die Antwort :-)
Fahren am Freitag zum Fachhandel, habe keine Gedult mehr :-)

Wollte nur schonmal bisschen informiert sein :-D

3

Also du musst die Modelle unbedingt Probe fahren.
Die einen mögen Schwenkräder, die anderen feste. Dann kommt es darauf an ob viel Stadt oder eher auf dem Land. Aber das kann euch hoffentlich alles die Beratung sagen.
Ich habe auch noch keinen Kinderwagen, aber habe schon eine Babyschale von Maxi Cosi, die kannst du natürlich fürs Auto nehmen und für die Kinderwagen gibt es dann Adapter das man sie schnell aufstecken kann.
Wichtig ist auch, wenn du einen KomniKiWa willst, dass sich der Sportsitz ganz flach stellen lässt, also Liegeposition!

Dann guck ob die Fußstützen sich verstellen lassen und ob, vor allem wenn ihr beide unterschiedlich groß seid, der Griff sich verändern lässt.
Meine Freundinnen haben mir empfohlen keinen Schirm zu kaufen, sieht süß aus ist aber total unpraktisch, da man wohl andauernd rennt um ihn einzustellen und wenn mal Wind weht ist das Teil eh nicht zugebrauchen. Deswegen werde ich ein Sonnensegel nehmen.
Dann musst du nach der Größe gucken, ich persönlich finde es doof das viele Babywannen so klein sind und man schnell auf den Sportsitz umsteigen muss, aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.
Also am besten alles ausprobieren, alles zeigen lassen und selber versuchen.

Viel SPAß:)

weiteren Kommentar laden
4

Von jane und britax gibt rs babyschaken, die zu einer normalen, flachen babywanne werden. Jane Matrix und britax/römer sleepy.

Aber es gibt auch ein spezielles gurtsystem, womit kinderwagen Aufsätze (nur feste wannen) im Auto anstelle des kindersitzes genutzt werden dürfen. Allerdings nur bis max 9 kg.

Evtl. Wurde es so geändert, dass es einen kinderwagenhersteller gibt, der das so anbietet. Frag am besten nach

5

Gibt es Babyschalen...

6

mich beschäftigt in Moment die selbe Frage.

Mein Mann und ich waren heute bei Babyone, und haben ein bisschen ausprobiert.
Speziell wollte ich mir die Wagen von Bugaboo ansehen, weil der Hype darum ja schon recht groß ist, und auch noch leicht ist.

Leider musste ich feststellen dass der Wagen nichts für mich wäre.

Das Verdeck ist total instabil, viel zu dünn im Stoff, die Wanne genauso, und auch viel zu klein.

Hartan hat mir jedoch besonders gut gefallen, er ist zwar schwerer, lässt sich aber trotzdem toll fahren, und man hat auch das Gefühl, dass das Baby darin gute Polsterung hat und genügend Platz. Sieht super verarbeitet aus, ist alles dabei, und das für die Hälft eines Bugaboos.

Also so ganz bin ich hinter die Kinderwagenlogik noch nicht gestiegen, aber so rausgenommen habe ich heute für mich, für einen guten Kinderwagen muss man schon was dalassen, also die Modelle unter 500 sinds nicht unbedingt.
Jedoch wird die Qualtität mit Preisen über 1000 Euro (Bugaboo, Joolz, Stokke, etc) wirklich gar nicht besser, sondern eher windiger.

Also man sollte sich echt nicht von diesen ganzen In-Marken veführen lassen, sondern lieber vergleichen wie sich der Wagen fährt, das Polster sich anfühlt, wie ein Baby drin liegt, und auch etwas Standfestigkeit finde ich, deswegen auch kein zu leichter Wagen :)

Das ist jetzt nur mein Eindruck, für eine Mutter die mit Kind nie in den Wald kommt, oder mal nen längeren Spaziergang auf dem Land plant etc, nur kurze Strecken zum Einkaufen hinlegt, mag so ein Modemodell toll sein, allen anderen würde ich zu was solidererem raten.

11

"Das ist jetzt nur mein Eindruck, für eine Mutter die mit Kind nie in den Wald kommt, oder mal nen längeren Spaziergang auf dem Land plant etc, nur kurze Strecken zum Einkaufen hinlegt, mag so ein Modemodell toll sein, allen anderen würde ich zu was solidererem raten." - Hier mal der Eindruck einer Mutter die in der Woche mindestens 10 Stunden auf Wald- und Feldwegen unterwegs ist: Toller, stabiler Kinderwagen! Fährt sich super im Schnee, Schlamm, Schotter,... Das mit der kleinen Wanne kann ich auch nicht bestätigen. Und das mag schon was heißen, weil meine Kinder auf der 97. Perzentile beim Gewicht/Größe lagen #rofl

Welchen Bugaboo hattest du denn ausprobiert? Der Buffalo ist super für Waldwege. Den Cameleon 3 finde ich allerdings generell doof #schein

13

Da muss ich dir ein wenig widersprechen;-)
Wir habe zB den Bugaboo Buffalo (quasi das Geländemodell) die Wanne ist weder klein noch zu tief oder instabil. Ich habe ihn bei meiner Tochter auf Herz und Nieren testen können. Auch mit dem Verdeck hatte ich nie Probleme. Wasserdicht und winddicht ( wir haben nen Hund und müssen immer raus) klar der Preis ist hoch aber ich würde diesen Wagen immer wieder kaufen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Ich bin auch schon eine Weile am Recherchieren und habe folgende Tipps aus dem Internet bzw. von Freundinnen:
- Kein Wagen mit drei Rädern, die können kippen, wenn man z.B. den Kantstein runter will
- Achte auf ein Gestell aus Metall, das stabil ist. Besonders, wenn du dir offenhalten willst, darin vielleicht noch ein weiteres Kind zu fahren
- Achte darauf, dass die Bremsen am besten von außen auf das Rad aufgelegt sind, also nichts was in der Achse verläuft. Die sollen schnell ausleiern und dann nicht zu reparieren sein
- viele Kinderwagen sind(/waren) stark durch Schadstoffe belastet. Deshalb ist es vielleicht zu überlegen, einen gebrauchten zu kaufen, der schon etwas ausdünsten konnte. Bzw. mal die Nase in ein neues Modell zu stecken, auf waschbare Bezüge im Babybereich zu gucken und Schaumstoffgriffe zu meiden.
Das mit der Wannengröße und dem verstellbaren Fußbrett wurde ja schon von anderen gesagt.
Ich tendiere außerdem dazu Luftreifen zu nehmen.
Ich bin nach allem, was ich gelesen und gehört habe, am Schwanken zwischen Britax/Brio, Emmaljunga und Hartan. Ich werde außerdem auch einen gebrauchten Wagen nehmen, das ist dann etwas günstiger und man kann sich vielleicht so ein teures Modell wie z.B. den Emmaljunga auch eher leisten.

Viel Erfolg noch bei der Auswahl!

8

Wir haben uns heute den hartan racer gts bestellt nach langer Beratung aus ausprobieren von sämtlichen Marken. Ich finde ihn einfach klasse. Er hat schwenkräder die man feststellen kann, eine regulierbare Federung, lässt sich leicht fahren und noch so manches mehr. Er hat uns einfach überzeugt aber ist auch nicht billig. Haben uns auch die Adapter für den maxi cosi mitbestellt.

Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 16+5

9

Wir haben auch ewig geschaut von Bugaboo bis hin über Stokke, Joolz, Emmaljunga und Knorr
Haben uns letzendlich für den mutsy evo entschieden , der ist sehr klein sehr leicht schaut schön aus lässt sich toll fahren schlicht und einfach mit allem drum und dran ....und haben noch 20 Prozent bekommen haben 750 Euro gezahlt. ..

10

Hallo

Wir haben uns für ein Gesslein mit fester Wanne entschieden. Praktisch bei dem Wagen ist er hat austauschbare Räder und ist somit für alles fahrbereit. Ob Schnee Strandsand, Wald oder einfach nur mal die Stadt. Zudem ist er nicht also groß und passt gut in meinem Auto rein.

Habe auch einen Hartan ins Auge gefasst. Aber der ist leider doch für mein Auto zu groß. Ein neues kommt jetzt erstmal nicht in Frage. ????

Auch wir haben einen gebrauchten gekauft und somit sehr viel Geld gespart.

Lg Petra mit 4 Kids and der Hand + Kümmel Insider

12

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst aber wir haben uns 2Wochen wirklich sehr intensiv mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt. Du musst vor allem wissen was dir wichtig ist. Natürlich ist man anfangs erstmal überfordert und weiß gar nicht woher man das denn wissen soll!
Such dir ein Geschäft indem du dich gut aufgehoben fühlst und lass dich erstmal quer Beet beraten.
Wir waren bei BabyWalz, Babykorb, BabyOne und auch in einem großen Sekondhandladen mit Babysachen aller Art. Zu erst war uns also klar das er neu sein muss, zum Glück will die Familie ja Geld beisteuern ;-), dann waren bei BabyWalz die Kinderwagen angekettet und die Mitarbeiter rar, völlig unpraktisch. Bei BabyKorb waren die Wagen alle sehr Modern; vor allem Joules-Modelle und Boogaboo, diese hatten wir rein optisch schon ausgeschlossen. Dann wollte ich partout nicht so riesige Monsterreifen, sieht zwar schick aus aber ist unpraktisch im Kofferraum.
Bei BabyOne gibt es verschiedene Wege (Untergründe) und man kann ganz bequem mit jedem beliebigen Kinderwagen rumfahren (sehr zur Freude des werdenden Papas :-D), die Mitarbeiter waren auch sehr hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Uns war also klar den Wagen kaufen wir dort! Nun gefiel mir sehr schnell der Hartan (eine deutsche Firma) gut, er hat eine super Federung, die Gestelle sind in mehreren Varianten verfügbar (wobei der Vip der Kleinste ist, die neue Variante heiß Yes), es gibt viele verschiedene Stoffe und Farbvarianten zur Wahl, er wirkt robust, aber nicht zu wuchtig, ist leicht zusammenzuklappen mit ziemlich geringem Klappmaß (wir durften ihn sogar in unseren Kofferraum Probepacken!) und man kann wählen zwischen Softtasche, Kombitasche und richtiger Babywanne.

Dann lief uns der Mutsy über den Weg, die Firma kommt aus Holland, hat ein etwas moderneres, einfaches Modell und ist wählbar in blau- , grau-und braun-Tönen. Sein sehr geringes Klappmaß ist unschlagbar und seine Wendigkeit unglaublich, dafür wurde ab der Federung g etwas gespart. Es gibt zwei Modelle; den Igo und den Evo, nur der Igo hat eine zusätzliche Federung in den vorderen Rädern. Beide Modelle lassen sich durch Luftreifen noch etwas weicher fahren. Außerdem gibt es hier nur eine stabile Babywanne (mit geringem Gewicht), eine Babyschale (Autositz Gr.0) kann auf jedes Gestell gesetzt werden, eventuell mit extra Adaptern. Für die reine Stadt ist der Mutsy ein super Begleiter.
Jetzt habe ich dir mal zwei Modelle vorgestellt Du musst dich fragen wo du mit dem Wagen hinwillst, damit er alltagstauglich für dich ist! Wie viel Stauraum du im Wagen brauchst und wie viel Platz du im Kofferraum hast oder ob er eher in die Bahn oder den Bus passen muss.
Wir haben uns dann auch Testberichte im Internet durchgelesen, nachdem wir einige Wagen in der engeren Wahl hatten.
Viel Spaß beim Suchen deines Kinderwagenschau :-)

17

Wir haben einen TFK Joggster Twist mit der MultiX-Wanne. Dieser KiWa passt bis zum 4. Lj.
Die Wanne kann man zu einem normalen Sportsitz umbauen, wenn das Kind noch zu klein für den großen Sportwagen ist.

Als Babyschale haben wir die Kiddy Evolution Pro 2, welche man auch auf den KiWa setzen kann. Da man die Babyschale in Liegeposition bringen kann war auch mal ein Spaziergang über ebene Untergründe ok.
Die Kiddy Babyschalen & Kindersitze sind AGR zertifiziert und besonders rückenfreundliche für das Kind.

LG Angel