Ich habe am Montag den nächsten Facharztermin. Ich bin dann 11+0. Wird dann schon Ultraschall von aussen gemacht?
Ultraschall von aussen ab wann?
Ich war bei 12+1 bei ersttrimester screening, da wurde vom Bauch us gemacht. Hatte 1 tag später regulären fa-termin, bei dem wurde vaginal geschallt. Dachte bei mir gibt es über Bauch Probleme wegen Übergewicht, klappte aber super, und das Foto war auch wunderschön.
Lg kleinmausi25
Hi, Hi,
also das hängt wohl mehr vom Arzt ab. Bei meiner NFM in der 13. Woche musste meine FÄ sowohl vaginal als auch vom Bauch einen US machen. Bauch auch nur, weil das Baby nicht so gut gelegen ist und sie vaginal nicht an d. Nacken gekommen ist, um es richtig auszumessen.
Ich hab sie daraufhin gefragt, warum eigentlich oft noch in der 20. SSW ein vaginal US gemacht wird. Da hat sie geantwortet, dass man darüber besser und deutlicher sehen kann.
Also ich geh sehr stark davon aus, dass in der 11. Woche bei dir noch ein vaginal US vollzogen wird.
Bei mir wurde bei in der 20 SSW das erste mal durch den Bauch geschallt, mit Vermessung und Organkontrolle und Outing!
Beim US in der 13.SSW war der Zwerg aber auch schon etwas groß für den vaginalen US und konnte nicht im Stück dargestellt werden, das Foto war wie abgeschnitten...In der 17.SSW habe ich beim vag. US nichtmal den Kopf gesehen... das war aber auch nur ganz kurz zur Kontrolle, ob das Herz schön schlägt .
ich war heute bei 12+6 und die Ärztin meinte übern Bauch würde man wahrscheinlich noch zu wenig sehen (habe kein Übergewicht) und daher wurde vaginal gemacht.
Bei mir wurde bei 12+2 der ultraschall über den Bauch gemacht und man sah alles sehr gut :)
Ich war Dienstag bei 12+1 und der US wurde vom Bauch gemacht. Man hat alles sehr gut erkennen können. Lg
Bei mir wurden drei Ss ab der 12.ssw über den bauch gemacht
Hallo meiner handhabt das so dass er immer zuerst kurz Vaginal schallt und Abtastet und dann über den Bauch
Das macht jeder Arzt anders. Meiner schallt grundsätzlich über den Bauch. Vaginal nur, wenn es zwingend nötig ist.
Bei mir erst ab 14+0
Die meisten machen bis zur 13. ssw vaginal und danach über den Bauch!
Bei mir wurde bei 13+0 beides geschaut.