Guten Morgen zusammen,
ich bin heute 8+3 und seit einer knappen Woche habe ich mit Übelkeit zu kämpfen :(
Es geht jetzt um diese Uhrzeit los, morgens zwischen 9 und halb 10, mittags ist dann wieder gut, dann immer wieder nachmittags und am Abend...
Und nun sitze ich im Büro und fühle mich so elend.... :/
Bin kurz davor nach Hause zu gehen :(
Übelkeit während der Arbeitszeit *SILOPO*
Hallo!
Wenn Du die Zeiten weißt, hilft nur wirklich davor zu essen, dann lässt sich die Übelkeit gut eindämmen.
Mein Morgen fängt nach dem Bad mit einer Schokomilch an :)
Alles Gute
netty
Ja da muss ich mir wohl meinen eigenen Weg suchen mit der Übelkeit klarzukommen.
Wobei ich direkt nach dem Aufstehen nicht essen darf, weil ich Schilddrüsenhormone nehme und man dann erst einmal mindestens eine halbe Stunde warten muss.
Danach esse ich dann und danach wird mir übel... :/
Trifft sich ja gut - denn ich muss auch L-Thyroxin nehmen und habe mich in Absprache mit meinen NUK darauf verständigt, die Tabletten nicht nüchtern zu nehmen, sondern eben nach dem Essen, weil mir von den Tabletten eben auch direkt schlecht wurde. Denn mal im Ernst was nützen mir die Tabletten, wenn ich nach wenigen Minuten diese wieder erbreche und somit kein Wirkstoff oder wirklich nur minimalste Spuren den Weg finden?!
Was soll ich sagen, funktioniert genauso gut! Meine Blutwerte (alle 4 Wo.) zeigen keinen Unterschied, zwischen nüchtern eingenommen, oder nach dem Essen!
hey,
ich kenne das leider zur genüge
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich mehrmals täglich auf der büro-Toilette übergeben.
zuhause rumsitzen hat es aber noch schlimmer gemacht, weil ich mich dann schön in ein "oh geht's mir schlecht"-Mantra reinsteigern konnte.
ich habe mir fest vorgenommen, nochmal mache ich das nicht und bisher musste ich es auch noch nicht. ich nehme aber auch immer morgens schon vor dem aufstehen eine agyrax und muss mich höchstens morgens beim Zähneputzen übergeben.
der tipp mit dem essen ist gut, wenn du weißt es geht um die Uhrzeit los, dann futter wie ein Weltmeister
ich dachte auch nicht, dass das hilft, bis mir mein Chef damals schoki mitgebracht hatte. ich dachte, noch schlimmer kanns ja nicht werden und siehe da, es wurde besser
ich wünsche dir alles gute und denk immer daran, es lohnt sich alles
lg
sase mit mausi an der Hand und Würmchen im bauch (9+1)
Ich frühstücke auch schon auf der Arbeit etwas aber trotzdem geht es keine Stunde später danach los...
Übergeben auf der Büro Toilette wäre mein Horror.... erst einmal ist die Toilette nicht direkt in der Nähe und zweitens ist sie nicht im allerbesten Zustand, sodass ich so oder so weitermachen müsste wenn ich die Toilette sehe.... :(
Vll muss ich nur einfach meinen eigenen Weg finden damit klarzukommen. Ich bin so unsagbar froh dass ich nur eine Halbtagsstelle habe und mittags zuhause bin!
Heute bin ich auch so müde als wenn ich die ganze Nacht nicht geschlafen hätte. Dabei bin ich derzeit um halb 10 verschwunden wegen der ständigen Müdigkeit...
Oh man :D Hätte nie gedacht dass ich darüber mal klage :D
Alles Gute :)
ach ja, man sagt immer so schön "Schwangerschaft ist keine Krankheit", aber bei mir hat es sich am anfang auch lange leider so angefühlt.
ein bisschen klagen und jammern darf man auch mal ich hab vor allem solche foren genutzt um zu jammern und meiner Umwelt gegenüber nicht (ausser meinem mann).
müde bin ich auch dauernd. ich schlafe aber auch echt bescheiden. wache alle 1-2 stunde auf und wälze mich nur rum.
aber auch das vergeht und dann schläft man plötzlich nicht mehr weil nachts ein kleines wesen brüllt