Hallo ihr lieben . Ich habe letzte Woche positiv getestet was uns sehr freut. Heute hat mein FA bestätigt ( ca.5-6 Woche :d ) nur jetzt habe ein kleines Problem . Am 1.2 fange ich wieder arbeiten an weil ich jetzt noch in elternzeit bin. ( 1 Jahr ) und dazu bin ich versetzt worden ( andere Bezirk - Näher ) aber gleiche Firma . Vor 3 Wochen habe ich Gespräch mit meinen neuen " Chef " bzw. Bezirksleiter gehabt und am Ende von Gespräch hat er eine persönliche Frage gestellt .. eben ob ich " vor habe " noch mal schwanger zu sein und am besten möchte er wissen wann genau und so .. natürlich habe ich gesagt das ich es nicht plane und kann auch nichts sagen aber nach meinem ersten Geburt habe ich Eierstock Tumor gehabt und mir worde ein Eierstock und Eileiter uvm entfernt und Ärzte haben gesagt das ich 5 Jahre habe um Familien Planmung zu anschließen und dann musst komplette Gebärmutter raus ... ich gehe auch alle 3 Monate zu Krebs Kontrolle . Naja ich habe ihm es aber auch gesagt . Er wollte eigentlich hören das ich nicht mehr schwanger sein will und das er sich auf mich verlassen kann.
Jetzt weiß ich nicht wie ich es machen soll .. soll ich noch vor Beginn also vor 1.2 ihm das schon sagen ? Ich arbeite im Lebensmittel Geschäft und es kann auch sein das ich Obst einräumen muss usw .. wenn ich es jetzt sage , dann bin ehrlich und spare mir das schweres schleppen und er hasst mich dann .. wenn ich es später sage , dann hast er mich genauso .. mein Frauenarzt ist auch gut drauf und sagt das ich mich schonen soll .. kann er mich kündigen ? Was meint ihr ??? Bei letzte ss habe ich bis Mutterschutz gearbeitet und die haben auch kein Rücksicht genommen und ich musste auch Kühlung einräumen ( im 7 Monat ) wo Milch Karton 10kilo wiegt ... deswegen jetzt habe ich gedacht das ich an mich und an meine Familie denken muss .. oder ? Und dazu kommt auch immer wieder Angst das ich wieder irgendein Tumor bekommen kann oder so .. sorry für so lange Text aber ich muss mal meine alle Gefühle raus lassen und vielleicht könnt ihr mir ein gutes Ratschlag geben . Viele dank und lg ;)))
Schwanger , Ende elternzeit , Hilfe
Hey,
Wie du schon selber geschrieben hast, kann man eine Schwangerschaft nicht planen.
Ich würde jetzt schon mit deinem Chef reden, damit er planen kann u du die Rechte des muttschutzes bekommst.
Wenn er dir keinen gerechten Arbeitsplatz geben kann, soll er dich ins BV schicken. Falls er sich quer stellt, krank melden u Beschwerde ans Gewerbeaufsichtsamt.
Da kenn i nix, es geht schließlich um dich u dein Kind.
Alles Gute
Ja mein fa geben bt mir auch wenn ich möchte ein bv .. ich Will aber nicht gleich " streiten " aber ich glaube ist echt besser jetzt zu sagen weil wenn er wirklich zu mir blöd ist dann bleibe ich zu Hause . Aber kündigen kann er mich nicht oder ? Weil meine Tochter wird morgen 1 Jahr und ich habe mit ihm ausgemacht am 1.2 erst zu arbeiten . Bin ich trotzdem geschützt ???
Ah mein Handy schreibt Zeug ... erste Satz ist " mein FA gibt mir jeder Zeit ein bv "
Du bist eine tapfere Frau!Tumor und ein Kind und jetzt noch ein weiteres-du hast wirklich viel durchgemacht.Wegen dem Job-du kannst die Schwangerschaft mitteilen wann du willst.Gesetzlich gibt es keine Fristen.Da du aber viel tragen musst würde ich nicht zu lange warten.Der Chef sollte eine Gefährdungsbeurteilung machen und ans Gewerbeaufsichtsamt schicken.Die sagen dann was du darfst und was nicht.Du bist ihm nichts schuldig,du kämpfst ja für deine Familie und das darfst du auch.Kündigen darf er dir nicht,bzw.falls er es tut musst du die Schwangerschaft innerhalb von 14 Tagen mitteilen.
Vielen Dank für dein Antwort ! Ja ich glaube das ich jetzt mehr bereit bin es zu sagen als wenn ich 2 Monte arbeite und erst dann sage .. ja die Ängste ist das schlimmste was gibt . Bin auch erst 26 und habe immer wieder Angst das ich meine Familie alleine lassen muss oder so ... aber ich weiß es wird alles gut und Arbeit ist eben Weniger wichtig ... ja Frauenarzt war auch sehr glücklich weil ich hatte im mai meine op und es jetzt schon geklappt hat :))