Ich hoffe die frage kommt nicht alt zu oft....grins....aber gibt es hier welche die trotz schlechten spermiogramm schwanger geworden sind???ich weiß man kann nichts vergleichen aber ich bin neugierig? Mein freund hat
A 0%
B 2%
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. ...
schwanger trotz schlechten spermiogramm? ?
Das ist zu wenig info. Morphologie, gesamtanzahl etc. Unser doc hat es nach dem aktuellen Who Standard gemacht. Da gibt es kein A und B. Das ist überholt. Ausserdem müssen erst 2 spermiogramme vorliegen, da er einfach nen schlechten Tag gehabt haben könnte.
LG
Ich hoffe da kann man mehr raus lesen:) das ist schon das 2te nur hab ich leider vergessen mir das erste ausdrucken zu lassen..das wollte ich morgen machen da ich wieder ein termin habe...danke für die Antwort. ...es muntert mich auf...die Ärztin meinte ohne künstliche Befruchtung wird wohl gar nichts passieren
Hm er hat ja schon enorm viele spermien, davon aber leider nur 5% normalgeformt und keine schnellen. Aber A u B wird heute glaub iCh zusammengefasst, die Ortsbew schimmern an Ort u stelle Rest wohl garnicht. ABER... auch wir hatten 2 schlechte SG: 8 mio gesamt, 62% davon forwärts schwimmer u nur 4% davon normalgeformt. Das War das besser SG im nov. Unsere Ärzte sagten auch ivf oder icsi.ein Fa meinte bis es soweit ist eben paar tage enthaltsam sein (wg geringer Anzahl), Temp messen (was ich im nov schon tat) und ovus (das auch im nov). Dann gäbe es vllt einmal einen 6er im lotto. Habe dann presseed Gel dazu bestellt u Anfang Dez hats geschnaggelt wie du siehst. also man kann trotz schlechter Aussichten Erfolg haben. Also nicht entmutigen lassen. Ivf etc ist teuer, musst viele hormone zu dir nehmen u hast wohl einige kranktage. Der emotionale Stress u Enttäuschung wenn es nicht klappt ist da enorm hoch aber manchmal geht es eben nicht anders. Dich probiert erst alles aus was weniger Körperbelastend ist u Stress dich nicht. Stress treibt prolaktin in die Höhe was dann den ES verzögern oder verhindern kann. Entspannung u positiv denken sind das alles und o. Andere (wie wir mit schlechten chancen) haBen es auch geschafft. Geh es ruhig mit Temp u ovus an bis oder während ihr zur Kiwu Klinik geht. Lg
Hallo
Also mein Mann hatte damals bei seinen spermiogrammen zwar an sich gute Spermien aber sie waren nur zu 2-3 Prozent beweglich.
Wir haben es zwei Jahre dauerhaft versucht , nach einen Jahr wurde ich schwanger, was leider in der 6.ssw als Windei abging.
Nach genau 11. Monaten wurde ich wieder schwanger und bin nun in der 32 .ssw und alles ist super.
Wir haben einfach nicht den Teufel an die wand gemalt und einfach um den Eisprung rum viel liebe gemacht, ab und zu habe ich auch bestimmtes gleitgel genommen, was den Spermien in ihrer Bewegung helfen soll, dass kann man im Internet kaufen, ob es jetzt damit geklappt hat weiß ich nicht .
Jedenfalls hat es bei uns so geklappt , einfach mit viel hibbeln.
Meine FA meinte auch, dass der tägliche Samenerguss die Spermien Qualität zum guten hin beeinflusst ,da neue frische bewegliche gebildet werden.
Wünsche euch viel Erfolg :-*
Weißt du noch wie das spermiogramm war???Danke für deine Antwort das muntert mich auf:)
Welches gleitgel habt ihr benutzt?
Hey.
Selbst hatten wir das Problem zwar nicht und deswegen kann ich auch nichts zu ärztlichen Diagnosen sagen, aber Freunde von uns mussten damit fertig werden. Das Pärchen hat sich auch gewundert, warum es einfach nicht klappen wollte, bis unser Kumpel irgendwann das Spermiogramm machen ließ. Er musste zweimal innerhalb von vier Monaten eine Probe zum Vergleich abgeben und die Durchschnittswerte wurden dann berechnet. Er galt komplett als zeugungsunfähig. Die beiden gingen trotzdem in eine Kiwu-Klinik und bekamen auch seelischen Beistand in Form eines Therapeuten. Nachdem sie ganz mit dem Kiwu abgeschlossen hatten, klappte es dann total unvorhergesehen doch.
LG
Ich bin so ein Fall
Wir waren ICSI-Kandidaten. Die genauen Werte weiß ich nicht mehr, aber jedenfalls waren sie nicht gut. Nach unserem ersten Kind, das dann durch ICSI entstanden ist, folgte Nr. 2 einach so und nun hat es tatsächlich noch einmal ganz ungeplant geklappt
LG honeybee
Als ich vor einigen Jahren nicht schwanger werden wollte, habe ich meinen Mann genervt, das er sich untersuchen lässt. Die genauen Werte weiss ich aber nicht.
Beim test sagte Arzt Werte knapp unter der Grenze, daher wollte der Arzt nochmals testen. Beim 2. Test war ganz schlecht. Darauf nochmal getestet, aber aus angst hat mein Mann das Ergebnis nicht mehr abgeholt. Und jetzt bin ich ohne künstliche Befruchtung zum 2. Mal schwanger. Unsere grosse wird nächste Woche schon 10. Also, Hoffnung nicht aufgeben
Lg kleinmausi25
Danke für deine Antwort. ..meinst du das das spermiogramm so stark schwankt??lg
Ich weiss nicht, wie das genau ist. Nach dem test haben wir uns Gedanken gemacht und festgestellt, daß er vor dem 1.test irgendeine Entzündung im Körper hatte (bekam danach antibiotikum) und vor dem 2. Test hatte er etwas getrunken, da war damals irgendeine Feier wenige Tage vorher, ich glaub Geburtstag meiner Schwester oder so. Wir vermuten, daß es das gewesen sein kann. Aber genau wissen tun wir es nicht. Wie gesagt, das endgültige Ergebnis haben wir bieten abgeholt, bzw nicht beim Urologen geholt, eher in der Geburtenstation
Huhu
Bei meinem Mann wurde im Oktober 14 eine Nekrozoospermie festgestellt. Das heißt zu 100% unbeweglich. Im Januar 15 sind wir in eine Kiwu-Klinik zum erneuten Spermiogramm gewesen. Dort sagte uns der Arzt nach Aufbereitung wären 2% der Spermien brauchbar, das machte uns zu icsi's Kandidaten. Es folgten 3 erfolglose Versuche im September 15, März 16 und Juli 16.
Danach wollten wir erstmal Pause machen und ich mich beruflich neu orientieren. Tja im Nov 16 habe ich positiv getestet, obwohl der Arzt gesagt die Chance im Lotto zu gewinnen wäre höher als eine natürlich entstandene Schwangerschaft.
Wunder gibt es immer wieder
Alles gut und lieben Gruß
Dosine mit Wunder 15ssw
Das ist so schön und ihr seid alle so lieb hier....????????????
Ja hier :) nach Kiwu Bahndlungen 2x durch ICSI schwanger. Mein Mann hat OAT 3.
im 1. Zyklus nach den Zwillingen spontan SS.
Ein medizinisches Wunder. Und euer Spermiogramm schaut gar nicht so schlecht aus :)
Wow....aber echt woran machst du es fest mit unserem spermiogramm :)
Sorry jetzt erst gesehen. Also ihr habt von Kategorie B also mäßig Progressive 2% das heißt 2% bewegen sich. Wir hatten bei C 5% also Ortsbeweglich. 95% waren unbeweglich. Ich drücke euch die Daumen. LG
Huhu!
Ich kann dir nur von unseren Erfahrungen berichten. Wir sind ICSI Kandidaten. Unsere kleine Tochter ist durch ICSI entstanden. Im letzten Spermiogramm waren 300.000 Spermien. Also super wenig. Und jetzt? Unsere Tochter ist ein Jahr alt und ich bin in der 11. Woche schwanger. Einfach so! Also es kann auch so klappen