Progesteron vs. Crinone

Hallo ihr Lieben,

Habe heute nach einem Blastokryotransfer (ES+17) den Bluttest gehabt und bin schwanger 533hcg :)) Freuen uns natürlich sehr! Bis heute habe ich Crinone 8% benutzt einmal morgens. Ab jetzt soll ich 3x3 Progestan benutzen. Habe etwas Angst vor der Umstellung. Kam mit Crinone so super zurecht aber der Arzt meint das andere wäre besser in der Schwangerschaft. Hat jemand Erfahrung damit? Werde das bei 3x3 ja auch auf der Arbeit im stehen einführen müssen.

Vielen Dank im Voraus!
LG
Annemi

1

"Werde das bei 3x3 ja auch auf der Arbeit im stehen einführen müssen."

Hähhh habt ihr auf Arbeit keine Toiletten?

Mal ganz davon abgesehen, habe ich mein Progesteron auch oft im stehen verabreicht, nach dem Duschen z. B.

LG

4

Hinlegen werde ich mich auf der Toilette sicher nicht. Crinone musste ich laut Arzt immer im Liegen einführen wenn das mit Progesteron im sitzen geht ist das ja schon mal was.

7

Crinone durch den Applikator sind definitiv im Liegen besser zu verabreichen, aber das Progesteron sind kleine runde Weichkapseln, die führst Du letztlich wie ein Tampon ein.

Alles nicht so schlimm und auch auf Arbeit möglich :-D

Alle Gute für Euch
netty

2

Hi erstmal herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft! Ich bin auch schwanger mit Zwillingen durch einen blastotransfer.
Ich sollte einfach crinone 8% bis zur 12ssw weiter nehmen.

Liebe grüße

3

Ja das wäre mir auch lieber :( aber mein Arzt möchte das nicht. Verstehe auch nicht warum.
Alles Liebe für deine Schwangerschaft!
LG

5

Vielen Dank :) wann hast du deinen ersten Ultraschall?

weitere Kommentare laden