Mir geht es heute richtig schlecht und ich versteh nichtmal warum so richtig! Wir erwarten unser 4. Kind und sind eigentlich überglücklich darüber. Gestern haben wir es unseren 3 großen gesagt. Meine jüngste ist vor freude schreiend, fast weinend im Zimmer herum gesprungen. Auch meine 2 Jungs sibd total aufgeregt und freuen sich. Alle denen wir es bis jetzt gesagt haben freuen sich. Ok meine Mutter war einbisschen im Schock. Meine kleine Tochter wird schon 7 und sie habe far nicht mit einem 4. Gerechnet aber mittlerweile hat sie die nachricht auch verdaut. So und eigentlich wollte ich es gestern meinem Papa sagen (meine Eltern sind geschieden). Es war mir wichtig das er es vor den Kindern erfährt weil wir in einem kleinen Ort leben und das sich sehr schnell herrum spricht. (Meine Kinder sind zu aufgeregt um das für sich behalten zu können) Ich hab ihn angerufen und er hat mir erzählt das es irgend ein problem mit meinem jüngeren Bruder gibt und war etwas genervt von ihm und meinte er muss jetzt raus ob es noch was gibt. Ich habs nicht über die Lippen gebracht.
Aber hatte fix vir es ihm heute zu sagen desshalb haben wir es trotzdem den Kindern gesagt.
So und dann konnte ich erst nicht schlafen, lag bis 4:00 im Bett. Um 6:00 musste ich auf aber als die Kinder alke raus waren wollte ich mich noch mal hin legen. Konnte aber wieder nicht schlafen. Dann dacht ich mir "Jetzt rufst du ihn an" und setzte mich mit Handy zum tisch. Dann plötzlich fing ich unkontroliert zu weinen an.
Konnte mich gar nicht mehr halten. Nach einer Stunde heulen habe ich meinen Mann angerufen. Der war total perplex! Ich weiß nicht wieso aber ich hab mich plötzlich wieder wie ein Kind gefühlt. Ich war 17 als ich mit unserem 1. Sohn schwanger wurde und das fand damals niemand lustig. Ich liebe meinen Vater so sehr und das hat ihm damals das Herz gebrochen! Es dauerte 2-Jahre bis wir wieder normal miteinander umgehen konnten. Heute leben wir nicht weit entfehrnt und haben wieder ein ganz tolles verhältnis. Nicht falsch verstehen, er war immer für uns da aber die ss war damals einfach ein schlag. Ich meine wir sind sicher eine ausnahme von der regel denn ich bin mit meinem damaligen Freund (der bei der geburt 17 war ich 18) mittlerweile verheirratet. Wir haben noch 2 geplante Kinder bekommen. Er ist weiter zur Schule gegangen, hat studiert und hat einen tollen job. Ich hab mein Abi nachgeholt und hab eine ausbildung zur erzieherin gemacht. Vor 5 Jahren haben wir ein reihenhaus gekauft. Wir sind glücklich und jetzt kommt nr 4, ein Nachzügler.
Warum also reagiere ich jetzt so. Ich schaff es nicht es ihm zu sagen. Ich fange die ganze zeit wieder zum heulen an! Bin total am ende. Jetzt möchte mein Mann zu ihm fahren. Ich glsub es geht nicht anders?! Aber ich schäme mich in grund und boden und heul schon wieder. Und er muss es aber heute erfahren denn meine Kinder haben es schon fleißig herum erzählt. Oh mann sibd das jetzt echt die Hormone? Sowas hat ich noch nie!
Sorry für den laaaangen Text und die vielen Fehler. Ich musste mir das jetzt vob der Seele schreiben...Ich bin heut 12+3
Heute total zusammenbruch und Hormonwirrwarr...
Oh du arme, fühl dich mal gedrückt!! Du musst doch nicht weinen! Ist sicher der Flashback und die Hormone und alles zusammen! Ihr seid doch jetzt erwachsen, habt ein stabiles Leben! Alles ist gut!! Ja, lass notfalls deinen Mann erstmal mit ihm reden und erkläre dich später! Dein Papa liebt dich und seine Enkel!! Da scheint von der Situation damals noch viel in dir übrig geblieben zu sein, Vl hilft es dir, wenn du in einer ruhigen Minute mal mit deinem Vater darüber redest!
Ihr habt das toll gemeistert alles, ich freue mich immer sehr wenn ich von solchen romantischen Geschichten lese!
Jetzt lass dir mal ne Wanne ein und entspann dich ein bisschen!! Tu dir was Gutes!
Alles Gute für dich und deine Familie!
Mom2017
Oh manipani,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an, tu dir jetzt erst mal was Gutes, und sei es eine Sünde aus dem Süßigkeitenschrank & ein Spaziergang um den Block. Wenn ich das so lese beschleicht mich das Gefühl, dass das Telefonat gestern irgend etwas in dir bzw. in deiner Seele angetriggert hat... etwas ganz Altes, längst Verschollenes. Ich hatte so etwas auch manchmal, gerade wenn es um meine Ursprungsfamilie geht. Dann erkenne ich mich selbst nicht mehr wieder und auch mein Mann war dann ganz verwundert.
Schau mal nach dem Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden". Ich steh eigentlich nicht so auf diese Psycho Ratgeber, aber das hier wurde mir empfohlen und ich finde es wirklich, wirklich gut.
Liebe Grüße, Hope
Hey meine liebe,
Fühl die erstmal ganz doll gedrückt.
Erst einmal hut ab, was ihr geschafft habt, können wirklich nicht viele von sich behaupten.
Jetzt zu deiner angst, es deinem Papa zu sagen. Da holt dich gerade einfach sie Vergangenheit ein. Ihr werdet es immer unausgesprochen zwischen euch stehen lassen haben u euch dann irgendwann wieder zusammen gerafft. Was natürlich schon mal toll ist aber mit 17 ist man ja doch noch sehr von den Eltern abhängig u da ist sicher ein wenig was kaputt gegangen. Aber das kann man alles lösen. Rede mit deinem Papa. Er wird sich verstehen u dann wird sich auch deine Hilflosigkeit in Luft auflösen.
Also tu dir was gutes. U wenn du dich nicht traust es ihm persönlich zu sagen, schreibe einen Brief.
Dann hast du es von der Seele u dein Papa wird sicher darauf reagieren.
Herzliche grüße
Das liegt an den Hormonen. Ich habe bis jetzt auch sehr oft geheult, manchmal sogar grundlos, dabei bin ich kein Sensibelchen. Lass die Tränen einfach laufen, irgendwann hört es wieder auf. Vor allem wenn man sich über manche Dinge Gedanken macht, überkommt einen plötzlich das Gefühl losheulen zu müssen. Manchmal sind es ernste Dinge, manchmal so "dumme" Dinge wie eine kaputt gegangene Tasse. Wir sind jetzt alle empfindlicher.
Mach dir nichts daraus, das ist so eine Phase, die zwischendurch mal vorkommt und das meist unerwartet!
Hmm...ich weiß nicht was du gerne naschst - aber das teils stundenlange rumheulen stoppt bei mir mit einem Stückchen Schokolade. Probier es doch das nächste Mal mit deiner Lieblingsnascherei!
Danke für die lieben Worte.
Ich hab mich beruhigt und mein Papa weiß es jetzt auch! Seine reaktion "Ha, da müsst ihr jetzt ausbauen" und hat gelacht.
Also sorgen umsonst. Aber da ist heute echt was hochgekommen denk ich. Zudem hatte ich heute Angst das er es durch andere erfährt bevor wir es ihm sagen können. Wie gesagt wir sind ein kleiner Ort und jeder kennt jeden. Aber ich bin jetzt echt erleichtert das es raus ist und kann mich jetzt voll und ganz auf den 31. Juli freuen. Vielen Dank nochmal