Hi ihr!
Hatte heute bei 20+3 das 2. große Screening und es ist Gott sei dank alles super mit dem Krümel Meine FÄ meinte auch, dass die Plazenta weit genug vom Mumu weg ist. Beim heutigen Eintrag steht im Mu-Ki-Pass nur mehr "VoWa" statt wie letztes Mal "Vowa tief". Nehme an das ist ein gutes Zeichen und die Plazenta ist ein bisschen hoch gewandert?!
Nachdem ich zu Anfang der SS so davon überzeugt war, mir das Geschlecht nicht verraten zu lassen, werde ich jetzt aber wahnsinnig neugierig!! Hätten am Montag das Organscreening, das wäre die perfekte Chance um uns verraten zu lassen was es wird.... Irgendwie fände ich es jetzt doch schön, "richtig" shoppen zu können, sich "richtig" für einen Namen zu entscheiden usw...
Außerdem würde ich nur allzu gerne wissen ob ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege oder nicht
Wir würden es allerdings sonst keinem verraten und es für alle anderen eine Überraschung bleiben lassen. Wir würden einfach so tun als wüssten wir es nicht. Findet ihr das doof?
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!
2. Screening und Silopo - Geschlecht verraten lassen oder nicht?
Geschlecht des Babys verraten lassen?
Warte mal den Ultraschall ab. Wir wollten das Geschlecht nicht wissen, aber das Baby war so freundlich und hat alles hergezeigt. Es ließ sich nicht verleugnen, dass es ein Junge wird. Der Arzt braucht gar nichts mehr sagen. Wir gehen auch offen damit um. Das einzige, das wir noch mehr "öffentlich diskutieren" ist der Name!
LG
Huhu, ich hab für nein gestimmt ... Aus dem einfachen Grund, weil wir uns überraschen lassen ... wir sind jetzt 37. SSW, also fast geschafft. Mein Mann und ich sind zwar gespannt, was es wird, wollen uns aber bei der Geburt überraschen lassen. Da wir das beide so sehen, fällt es uns auch nicht so schwer.
Achso, ihr solltet das aber beim Arzt direkt sagen. Wir schauen dann immer weg, wenn der "fragliche Bereich" geschallt wird, damit wir nicht aus Versehen was sehen.
Wir haben uns bei der 1.ss schon Geschlecht sagen lassen, aber es niemandem verraten. Beim jetzigen Kind will ich es genauso halten. Falls mir jemand zur Geburt etwas kaufen möchte, wird es schön bunt und nicht NUR rosa oder blau. Ich kenne doch meine Familie
Hallo,
Wir wollten uns anfangs überraschen wollen. Bei der Feindiagnostik, 23. Woche glaube ich, baten wir darum, es uns nicht zu sagen. Der Arzt hat das Geschlecht aufgeschrieben und uns auf einem zugeklebten Zettelchen mitgegeben. Kurze Zeit später wollte es mein Mann wissen, ich erst in der 26. Woche, da hat er mir das Zettelchen gezeigt.
Wir haben es nicht weiter verraten, erst nach der Geburt.
Würde es wieder so machen, oder uns vielleicht ganz überraschen lassen.
Also ich persönlich würde es NIE aushalten zu warten . Finde es aber total aufregend, wenn man das schafft. Persönlich finde ich es auch völlig legitim das nur ihr Eltern dann wisst was es wird und wird in eurem Fall ja recht einfach, da ihr ja vorher gesagt habt, ihr lasst euch überraschen und wohl niemand ständig fragen wird.
Bei uns haben wir immer gleich allen gesagt, dass wir es wissen wollen, daher wird natürlich auch ständig gefragt und alle hibbeln mit und wollen es wissen, manche noch hibbeliger als wir.
Wir (also ich ... ehrlich gesagt, hab ich vergessen wie die Meinung vom Papa dazu ist) haben nun beschlossen, dass unser Zwerg eine Möglichkeit hat sich bei der Feindiagnostik zu zeigen. In der 30. brauche ich es dann nicht mehr wissen, da wird mehr oder weniger alles fertig sein.
Hi,
da dies meine dritte SS ist und wir schon einen Jungen und ein Mädchen haben (also auch noch Kleider, Spielzeug etc. von beiden Geschlechtern), habe ich vorgeschlagen, uns dieses Mal überraschen zu lassen.
Mein Mann wollte das nicht, da er die Namenswahl dieses Mal so schwierig fand und meinte, dann müssten wir uns wenigstens nur um einen Namen Gedanken machen.
Im Nachhinein bin ich doch froh, dass wir es mittlerweile wissen, denn ich kann mich so viel besser mit dem kleinen Strampler im Bauch "unterhalten", ihn mit Namen (der nun feststeht ) ansprechen etc. Wir haben es auch jedem gesagt, der fragt. Nur den Namen verraten wir dieses Mal erst nach der Geburt.
Ich finde es aber auch völlig ok, wenn ihr es für euch wissen möchtet, aber das Geschlecht nicht verratet - das kenne ich auch aus dem Freundeskreis und es wird eigentlich immer akzeptiert - bis auf ein paar ganz Neugierige, die dann etwas penetranter nerven. Aber da muss man einfach auf Durchzug schalten und standhaft bleiben
LG, Nadja
Ich wusste bei beiden Kindern sehr sicher an 15+3 das Geschlecht und bei Nummer drei sehne ich jetzt auch dem Outing entgegen. Es ist auch immer der Tag gewesen an dem ich es mir erlaubt habe das erste Teilchen zu shoppen. Auch das sind für mich einmalige Momente gewesen und tolle "Überraschungsmomente" Das Warten aufs Outing ist für mich spannend genug Danach wurde es für mich irgendwie erst richtig realisierbar. Ich teile auch allen mit was es vermutlich wird, sobald ich es weiß. Lediglich die ersten 3/4 Monate Schwangerschaft behalte ich seit nummer 2 für mich. So macht es wohl jeder wie er möchte, wichtig ist nur sich in keine Richtung drängen zu lassen, das macht unzufrieden. LG
Wir haben uns bei allen vier Kindern überraschen lassen und würden es immer wieder tun. ich fand es immer viel zu schön nach der Geburt selber zusammen mit meinem Mann nachzusehen was wir bekommen haben.
Hallo.
Wir haben uns beim Zweiten überraschen lassen und es war viel schöner, als es vorher zu wissen.
Das erste Kind war bekannt ein Mädchen und damals hatte ich noch eine ausgeprägte rosa pink Abneigung. Ich habe allen verboten, so etwas zu schenken, also bekamen wir nur massenweise Unisexkleidung. Die war wunderschön. Also war das für unser Überraschungsei kein Problem.
Bei den US Untersuchungen habe ich immer betont, es nicht wissen zu wollen, also passten alle Ärzte immer auf, nicht auf das Geschlecht zu halten. Ich war aufgrund eines Risikobefundes sehr oft und lange beim US inkl Degum2. Das war gar kein Problem, selbst die Ärzte wussten das Geschlecht nicht.
Es war toll, von meinem Mann zu hören, wie unser Kind heißt. Er hatte es vor mir gesehen und gefragt, ob er es jetzt sagen solle.
Das war nochmal ein richtig schöner Bonusmoment.
Einige Gespräche in der Schwangerschaft waren auch witzig.
Was wird es denn?
Wissen wir nicht.
Ach, ihr wollt es nicht sagen.
Nein! Wir wissen es nicht!
....verständnislos guck...
LG
"Was wird es denn?
Wissen wir nicht.
Ach, ihr wollt es nicht sagen.
Nein! Wir wissen es nicht!
....verständnislos guck..."
Unsere Antwort auf die Frage war immer nur "ein Baby"
Auch die ganzen Vorhersagen der Leute die totsicher anhand der Bauchform sagen können was es wird, fand ich immer lustig. Vor alle weil die Hälfte immer von einem Jungen und die andere von einem Mädchen überzeugt war.
Ich hab auch immer "ein Baby" gesagt. Man wollte uns oft nicht glauben, dass wir es nicht wissen und auch nicht wissen wollen. Schon gar nicht vier Mal. DOCH.
Wenn ich dann "ein Baby" gesagt habe, kam nur ein "ach neeee".
Manche fingen auch an zu meckern, was das soll, wie lächerlich es ist, das Geschlecht nicht zu verraten oder sich das nicht sagen zu lassen, sowas macht man nicht.
Bei mir wurde auch geraten. Fand ich auch spannend, wer am Ende so richtig lag (vor allem bei meinem eigenen Bauchgefühl). Eine Freundin war 100%ig überzeugt, dass sie es IMMER an der Bauchform (spitz = Junge) erkennt. Beim dritten sagte sie auch, dass es ihr leid tut, es aber definitiv ein Junge wird. Leid tun muss das niemanden, erstmal war das auch mein Gefühl und es wäre auch schön gewesen. Als dann die Geburtsmeldung kam, dass unsere Tochter geboren wurde, war sie sehr still und hat beim vierten keinen Verdacht mehr geäußert.
Andere wussten es wegen der Übelkeit, und wiederum andere waren überzeugt, dass der chin. Kalender IMMER, ausnahmslos immer Recht hat (der hat genauso wie mein Bauchgefühl 2x richtig gelegen)... Doch die Ammenmärchen passen bei mir nicht. Ich glaube mein Umfeld ist fast verzweifelt, dass sie so lange immer zappeln mussten.