Trost gesucht....Beziehung kaputt

Ach Mädels,

wir als patchwork, nicht immer leicht und einfach aber wunderts wen?

Geeeenau, nein.

Patchwork eben...

Beide Mitte 30,
ich 2 Jungs (14 & 5),
er ein Junge (8)...

Kinderwunsch:
Er eher nicht, aber wenn ich gern möchte, ja dann könnte er es sich auch vorstellen!

Nun gut, klare Aussage, ran an den Speck.

Ich weiß es seit 3 Wochen,

gestern klärte ich ihn auf...

Seine Antwort:Scheiße!

Ich dachte dann lass ich ihn mal sich sammeln und allein, drehte mich um, wollte gehen... Hält er mich auf...
Ich gab ihm den SST, auf den hatte ich noch "Hallo Papa" geschrieben, es sah so süß aus.

Gestern war er dann einen Heben, heute arbeiten und mittags wurde ich gebeten ab sofort getrennte Wege zu gehen und seine Kontaktdaten zu löschen!

Hab ich natürlich, sowas brauch ich nicht.

Unser Umfeld ist baff,

einige meinen er braucht noch Zeit und wird sich wieder einbekommen.

Bin jetzt in der 8.SSW.

Bitte steinigt mich nicht,

wenn ich das geahnt hätte wäre ich heute nicht in der Situation.

Sein Sohn fand mich anfangs gut, um so enger es wurde desto mehr lehnte er mich ab, deswegen getrennte Wohnungen, zum Glück....

fekoko

5

Sorry, aber wenn ich deine Geschichte so lese, kommt mir eine ganz spezielle Schicht Leute in den Sinn...wir lange seid ihr denn schon zusammen?

Viel Glück und Kraft für die nächste Zeit.

9

Daran hab ich auch gedacht .... #augen

15

Sorry, aber deinen Kommentar finde ich echt unterirdisch!

Ich kenne genauso Arschlochväter mit akademischem Abschluss (von Arzt über Manager, alles dabei) und gebildete Frauen mit Kinderwunsch und Fehlkommunikation, wie Umterschichtenväter die sich nicht gleich aus dem Staub machen. (Ich arbeite mit jungen Männern, die häufig vorher auf der Straße gelebt haben)

Solche Denkklischees empfinde ich z.B. als sehr beispielhaft für eine ganz spezielle Schicht von Leuten ;) (nämlich die die es nicht schaffen über den Tellerrand zu gucken)

Leider hat Bildung häufig nichts mit Rationalität beim Vaterwerden zu tun ;)

weiteren Kommentar laden
1

Wow, das ist ein starkes Stück.

Man kann nun "argumentieren", dass unter seinen Voraussetzungen "joa mach mal, wenn du willst" (überspitzt), der Weg zum gemeinsamen Kind nicht so gut geebnet war.

So oder so, hatte er Sex mit dir, mit dem Wissen, dass die Verhütung eingestellt wurde. Also eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist. Wie heißt es so schön "Wer den Spaß hat, muss auch mit den Folgen leben"

Finde es sehr krass, dass er so aprupt den Kontakt abbricht. Das kann doch vorher schon nicht gesund gewesen sein? Klar, manchmal hat eben die eine Seite die rosa Brille auf und die andere schwimmt eben mit.

Gut ist, dass ihr noch keinen gemeinsamen Haushalt hattet und eine Trennung zumindest was den materiellen Teil angeht sehr einfach abläuft.
Wie stehen denn deine Kinder zu ihm?

2

Ohje, fühl dich mal gedrückt.

Echt nicht so toll die Reaktion von deinem Freund. Aber wahrscheinlich braucht er einfach etwas Zeit, um das ganze zu verdauen.

Da finde ich das mit getrennten Wegen und Kontaktdaten löschen etwas voreilig. Immerhin habet ihr bald ein gemeinsames Kind.

Ich wünsche euch alles Gute!

3

Hallo Fekoko,

fühl Dich gedrückt. Das tut mir echt leid für Dich. Da hat dein Freund sich wirklich mega blöd verhalten. Ihr hattet ja im Vorfeld darüber gesprochen... Du musst jetzt aber erstmal an Dich, deine Kinder und an das kleine Wunder in deinem Bauch denken. Gib ihm etwas Zeit - er hat bestimmt kalte Füße bekommen und deshalb so blöd reagiert. Falls er sich aber nicht bei Dir entschuldigt und sein Verhalten überdenkt, dann bist seid ihr besser ohne ihn dran!

Liebe Grüße
Liquid-flame

4

Hey :-)

War bei mir ähnlich. Er: 3 Kinder von 3 Frauen, ich 2 Kinder von meiner vorigen Beziehung.

Sst positiv. Seine Reaktion: ABTREIBEN. Meine Reaktion: Mittelfinger und verp*** dich.

vllt hat er ja einfach nur überreagiert, weil es so unerwartet kam?

Aber auch wenn nicht, du schaffst das ganz bestimmt auch alleine!

Alles liebe und Kopf hoch :-)

#hasi ET -8

8

Ohne einen von euch angreifen zu wollen, Patchwork ist bestimmt schön und funktioniert auch bei manchen! Dennoch frage ich mich, wenn es mit 2 Partnern, wobei Kinder entstanden, es nicht klappt! Muss ich dann nochmal mit wem anders, erneut versuchen? #kratz .... ich weiß nicht ob es an einer Einstellung des Menschen liegt? Manchmal kommt es halt nach Jahren so.... gar keine frage, aber ich finde zb schlimm wenn ganz junge mädels 2 Kinder von 2 vätern haben. Naja ist ja auch nicht mein Problem, aber vllt erspart man sich auch dadurch probleme? #augen

14

Haha, da muss ich mal zu sagen: 12 Jahre Beziehung und verheiratet, 2 Kinder (gerade 10 und fast 7 Jahre). Was daran verwerflich ist, weiss ich nicht.

Wenn man dann eine neue Beziehung eingeht und meint es sei alles perfekt, weiss ich auch nicht, was daran schlimm ist, wenn ein weiteres Kind entsteht. Bezüglich seiner Einstellung kann ich nichts. Zu meinem Leben kann ich noch sagen: arbeite seit meinem 15 LJ, in einer Leitungsposition zuletzt. Somit entstehen mir nicht mal finanzielle Nachteile bzw. Bin auf irgendwen oder irgendwas angewiesen.

Lieber bin ich mit meinen 30 Jahren eine 3-fache mama, als eine 40 jährige Helikoptermutter.

Ich habe übrigens auch 2 Halbbrüder, die jünger sind als ich und meine Mutter und Stiefvater sind noch zusammen ;-)

weitere Kommentare laden
6

Oh man, das ist echt hart!
Tut mir echt total Leid für dich!
Nichts desto trotz finde ich, dass man sich mit Kinderwunsch schon konkret einig sein sollte, dabei geht es ja nicht drum, sich nur ein gemeinsames Möbelstück anzuschaffen, dass man notfalls ja wieder abgeben kann - das ist eine Entscheidung fürs Leben und wenn einer nur "mitmacht" weil der andere es eben möchte, ist es kaum wunderlich, das es nicht funktioniert.

Finde es aber trotzdem hart, dass er da so von jetzt auf gleich den ganzen Kontakt abbrechen will!

Ihr wart wohl noch nicht besonders lang zusammen?

*fühl dich gedrückt*
LG nofretete

7

Ach nein, ich drück dich! Die Reaktion von ihm finde ich sehr kindisch und unverantwortlich. Es kann sein, dass er sich nach dem ersten Schock wieder einkriegt, aber du musst für dich entscheiden, ob du ihn dann noch zurück nehmen würdest. So oder so: freu dich auf dein Wunder. Du bist eine starke Frau, die das auch alleine schafft! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

10

Oh je du arme. Das ist natürlich eine krasse Reaktion u kaum zu verstehen.

Wir sind selbst eine patchworkamilie aber nur ich habe eine Tochter mit in den Beziehung gebracht. Das dritte wunder ist nen unterwegs und fühle echt mit dir.

Ich wäre am Boden zerstört.

Die Frage ist nur ob er sich noch einmal sammelt u ihr wieder zueinander findet aber so hört sich das ja gerade nicht an.

Ich wünsche dir nur das beste u hoffe, dass du u deine Kinder es schaffen u zusammen haltet.

11

Was für ein pfosten! Wie alt ist der bursche? 14??
Ziemlich armselig so ein unreifes verhalten! Sollte sich was schämen.
Weisst du, selbst wenn er sich nicht so sehr darüber freut wie du - er hat das selbe dazu beigetragen und wird einfach mal vater - sei froh dass du den jammerlappen los bist (ich weiss, das ist leicht gesagt) - find dieses verhalten für einen erwachsenen mann aber sehr schändlich!!

Ich hoffe du hast ein stabiles soziales umfeld und wirst anderweitig unterstützt! Ich wünsche dir das beste!! Gruß.