Geschlechtsbestimmung....Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich bin in der 20. SSW. Beim letzten Ultraschall (16. SSW) sagte mein FA das ich einen Jungen bekommen würde. Heute hatte ich das Organscreening und nach dem Geschlecht hat er auch nochn geguckt. Er sagte, er würde seine Aussage vom letzten Mal, dass es ein Junge wird, gerne zurück nehmen und das Geschlecht erstmal offen lassen, er ist sich doch nicht mehr sicher.

Jeder macht mal Fehler, bin ihm auch nicht böse, aber bei wem von euch war das noch so? Oder ist vielleicht am Ende bei der Geburt ein Mädchen gekommen, obwohl es ein Junge werden sollte oder umgedreht? Kann man sich überhaupt 100% auf die Geschlechtsbestimmung verlassen?

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Bei unserer Tochter kam das raus was Dr sagte :-D
Jedoch bekam ich es nicht so früh gesagt. Sie sah es das erste mal kurz vor Weihnachten und ET Mitte Februar. Habe bei jedem weiteren arztbesuch gefragt welches Geschlecht und habe zu Fä gesagt, man kann sich ja immer mal irren, wenn aber mehrmals das gleiche gesagt wird, wird es wohl stimmen.

2

Zu uns hieß es in der 18. Woche, dass es ein Junge wird. Beim Termin darauf konnte man nicht wirklich was sehen, weil das Kind blöd lag. Und beim Termin danach lag es auch blöd, Bzw saß im Schneidersitz da. Jetzt ist wohl wieder alles offen, da man nichts gesehen hat zwischen den Beinen, soweit man da dazwischen schauen konnte. Hoffe, dass wir beim nächsten Termin endlich ein sicheres outing bekommen.

4

Ich hoffe es für dich mit ^^

3

Bei mir haben die beiden Outings (1x Junge, 1x Mädchen) jeweils gestimmt, war einmal so in der 16.SSW und einmal bei der Ferndiagnostik.
Bei der jetzigen SS hat die Ärztin bei der Feindiagnostik gesagt: "Da ist das Ding!", und ich habe auch eindeutig gesehen, dass es ein Junge wird. Würde mich jetzt seeeeeeeeehr wundern, wenn das nicht stimmen würde.
Hast du selbst etwas sehen können?
Aber im Bekanntenkreis hab ich schon je einmal erlebt, dass es laut Arzt ein Junge werden sollte und ein Mädchen rauskam und umgekehrt.

LG, Nadja

5

Hey, also das letzte mal als es hieß es sei ein Junge, dachte ich auch ich hätte es gesehen, aber es hätte auch die Nabelschnur sein können ^^ egal was es wird, ich freue mich. Ich will es aber trotzdem gerne wissen :D

6

Kann ich verstehen :-)
Dann drück ich dir die Daumen, dass der (oder die ;-)) Kleine beim nächsten Mal zeigefreudig ist...
LG, Nadja

7

Meine Kids wurden beide bei der Feindiagnostik in der 20./21. 100% geoutet, jeder hätte es auf den Outingbildern erkannt und sie wurden natürlich auch beide wie vorher gesagt Mädchen!

8

Hallo,

bei meinem Sohn bekamen wir unser Outing in der 16. Woche und es stimmte bei der Geburt dann auch.

Bei unserer Tochter wurde in der 18. Woche schon eine Tendenz zum Mädchen gegeben, in der 20. beim 2. großen Ultraschall sagte meine Ärztin wieder "Mädchen" und durch eine Fruchtwasseruntersuchung im Anschluss wissen wir es nun genau.

Aber... ich habe eine Freundin, bei der hieß es bis zum Schluss Mädchen und bei der Geburt war es ein Junge #schock

Es ist also scheinbar möglich.

Im Endeffekt hast du ja auch noch Zeit. Vielleicht kann er es beim nächsten Mal ja schon sicherer sagen.

Alles Liebe.