Guten Morgen. Bin hat es voll erwischt. Ich habe diagnostiziert eine obstrucktive Asthma Bronchiale, nehme seit Jahren Cortison zum inhalieren. Ich denke, ich entwickle wieder mal eine Bronchitis, Dazu kommt noch eine fette Nasennebhöhlenentzündung ebenso wie Stirnhöhlen und Kieferhöhlenentzündung. Ausgerechnet heute hat mein Arzt wegen Weiterbildung zu. Zum Vertretungsarzt möchte ich nicht. Der kennt meine Vorgeschichte nicht. Zudem muss ich ja nachher noch auf Arbeit.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das we überstehen kann? Irgendwelche Geheimtricks? Gleich setze ich erstmal Ingwer Zitronen Tee an. Inhalieren mit Kochsalzlösung mach ich nachher auch gleich noch. Bei sinupret scheiden sich ja die Geister. Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus auf der HNO Station. Da werde ich bestimmt gleich hin fahren. Vielleicht verschreibt mir der Arzt dort was gegen die wahnsinnigen Kopfschmerzen. Paracetamol hilft gerade nur bedingt. Nasenspray wirkt so gut wie gar nicht mehr. Ich überlege auch, meinen Pullmologen zu kontaktieren Wegen der angehenden Bronchitis.
Was meint ihr?
Gruß Peggy
Stark erkältet und arzt hat geschlossen
Thymiantee kannst du versuchen, hilft auch ganz gut abzuhusten...
Kann man den so kaufen oder lieber selber machen? Mein pullmologe hat ebenfalls geschlossen. Wenn man mal nen Arzt braucht, ist keiner da.
Bekommst du in jeder Apotheke
Zum besser atmen empfehle ich Nasenpflaster (eigentlich gegen Schnarchen). War ein Tipp meiner Apothekerin. Sieht dämlich aus, hilft aber wirklich etwas mehr Luft zu kriegen
Hallo,
An deiner Stelle würde ich wirklich zum Vertretungsarzt gehen, auch wenn er deine Vorgeschichte nicht, wenn es dir so dreckig geht würde ich mich nicht auf Arbeit schleppen, am Ende dankt dir das niemand und du steckst vielleicht noch deine Kollegen an. Was du brauchst ist Ruhe und keine Arbeit, leg dich auf die Couch oder ins Bett und trink schön viel Tee!
Was mir immer hilft wenn meine Nase so verstopft ist ein Dampfbad, also Schüssel, heißes Wasser, Kamille rein, Kopf runter und Tuch drüber. Weiß aber nicht ob das mit deinem Asthma geht, keine Ahnung.
Gute Besserung!
Ich weiß ja. Ist doch nur heute. Ich bin heute nur 4h auf Arbeit, hab nen leichten Job. Ich kann es vertreten. Das we wollte ich zum auskurieren nutzen. Die heiße Phase dieser Erkältung ist genau heute und morgen. Ich hab das in meinem Leben schon sooo oft gehabt. Ich kann es gut abschätzen. Wenn es übers WE nicht besser wird, Gehe ich Montag gleich zum Arzt. Es gibt ja genügend Hausmittel um einige Symptome zu behandeln.
Einfach zum vertretungsarzt, vorgeschichte zusammenfassen und dir dort die nötige hilfe holen.
Ich würde auch zum Vertretungsarzt gehen, auch ohne Vorgeschichte kann er gegebenenfalls weitere Medikamente verschreiben. Und lass dir dort eine Krankmeldung ausstellen. Allein auf Rücksicht zu den Kollegen. Meine Kollegin ist auch letzte Woche krank zur Arbeit erschienen. Sie hat es auch gut ausgehalten, aber dafür das halbe Büro angesteckt und ich liege jetzt mit Fieber und Husten, der vorzeitige Wehen ausgelöst hat im Bett. Also ab zum Arzt, ruh dich ordentlich aus und werde schnell wieder gesund ;)
Alles Gute!
Hab auch gerade eine dicke Erkältung.
Ruf bei deinem FA an, die werden dir auch sagen, was du nehmen kannst und was nicht. Da du eh alles selber kaufen musst reicht das nämlich erst mal. Viel machen kann man nämlich eh nicht, außer durchhalten und schonen.
Nur bei 2-3 Tagen Fieber musst du zum HA.
Ich hab ein Nasenspray mit Totem Meersalz, eine Nasensalbe (viel Nasenbluten durch den Schnupfen), Babix (sowas wie Wick, aber für Säuglinge, stärkeres ist verboten) und Wick Rachen Drachen für Kinder.
Zusätzlich hin und wieder 1TL Honig gegen die Halsschmerzen, und mit starkem Kamillentee inhalieren bei Bedarf.
Wenn Fieber dazu kommen sollte bis 3 mal tägl. 1 Paracetamol.
Und halt viel trinken.
Mehr gibt es nicht. Kein Minzöl, kein Eukalyptus und bloß kein Salbei.
Antibiotikum bekomme ich übrigens nur, wenn sich meine Blutwerte (aus anderen Gründen, nicht wegen einer Erkältung) weiter verschlechtern, und entsprechend eingeleitet werden muss bzw. Kaiserschnitt gemacht werden muss.
LG und Gute Besserung
triny 34+5