Termin Feindiagnostik und NFM

Hallo ihr,

Ich habe nächste Woche Termin beim FA zur NFM. Bin schon sehr aufgeregt. Mein Mann möchte auch mit. Nur da der Termin abends ist hab ich für unsere Kids (3+5) keinen Babysitter. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Mein Mann sagt wir nehmen sie einfach mit... Hmm ich weiß nicht ob das so toll ist, zumal die beiden noch nichts von Geschwisterchen wissen.

Der FA meinte, dass er diesmal vom Bauch aus schallen würde.

Was würdet ihr tun? Verschieben kann ich nicht mehr... bin dann schon in 12+5...

1

Ich würde die Kinder mitnehmen und fragen ob sie während der Untersuchung im Wartezimmer bleiben können.

Bei meinem FA sind dort öfter Kinder die auf ihre Mutter warten die gerade beim Arzt ist oder am CTG hängt.

Erst vor kurzem war ein kleines Mädchen da, das dort die Weihnachtsdeko auseinander genommen hat und einige Kugeln zu Bruch gingen (leider konnte sie wohl auch kein Deutsch) Ihre größere Schwester hat sie dann zur Seite genommen und mit ihr gespielt, ich habe mit der Arzthelferin die Scherben beseitigt.

Deswegen den Mann nicht mitzunehmen fände ich auf jedenfall blöde...

2

Ohje das machen meine Kids halt nicht mit, so wie ich sie kenne wollten sie dann unbedingt mit rein und nicht alleine draussen warten...

3

Wenn deine Kinder zumindest sich ruhig hinsetzen, wäre es vielleicht kein Problem... das weißt Du selbst am besten.

Lärm bei der wichtigen Untersuchung und somit Ablenkung für den Arzt halte ich für nicht gut, ggfs. würde der Arzt dann ohnehin darum bitten das dein Mann mit den Kindern draußen wartet, wenn es zu laut wird!

Ich habe bei jedem US immer ein Video für meinen Mann gemacht, wenn gar nichts geht würde ich wohl die Variante wählen.

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo Cibona,

ich habe in 2 Wochen einen NFM - mein Mann kommt allerdings nicht mit, da er zu dem Termin (einen anderen bekam ich leider nicht mehr) arbeiten muss - unsere Tochter (5) ist da im Kindergarten - sie weiß auch noch nicht, dass ich ihr Geschwisterchen in mir trage, aber wenn ich weiß, dass alles ok ist, dann sagen wir ihr das noch am gleichen Tag.

Ich glaube, ich würde, wenn ich keine Unterbringungsmöglichkeit für meine Tochter hätte, sie mitnehmen und ihr das an dem Tag vorher sagen, was sie jetzt da sehen wird...allerdings nur, wenn der Schall über den Bauch gemacht wird - sobald es vaginal gemacht werden müsste, würde ich den Papa mit der Tochter raus schicken und alleine weiter gucken...also normal wird ja über die Bauchdecke geschallt - nur, wenn man so wirklich nichts sehen kann, dann wird es vaginal gemacht.

Wünsche euch alles Gute
LG myself84 mit #blume (5) an der Hand, #stern#stern im #herzlich und #baby unterm #herzlich

9

Hallo :-)

lässt du die Untersuchung bei deinem ganz normalen FA machen? Dann frage vorher nach.

Als ich jetzt nach einem Termin für die Feindiagnostik gesucht habe, war überall ausdrücklich der Hinweis zu lesen, dass bitte keine kleinen Kinder mitgebracht werden sollen, da die Untersuchung länger dauert und wichtig ist.

Ich würde sie nicht mitnehmen.

Alles liebe und hoffentlich findest du ne Lösung #winke