Brustwarzen schmerzen nach dem Duschen

Hallo

Ich habe mittlerweile das Problem, dass ich rasende stechende Schmerzen in den Brustwarzen bekommen, wenn ich Duschen gehe bzw im Anschluss daran. Ich bin schon total vorsichtig, dass überhaupt nichts drankommt, und trotzdem könnte ich jedes Mal heulen vor Schmerz.
Nach ein paar Minuten klingt es dann ab und ist verschwunden bis zum nächsten Duschen.

Ansonsten sind meine Brustwarzen völlig normal und bereiten keine Probleme. Sie sind bei übermäßiger Belastung mal etwas empfindlich, aber Schmerzen bekomme ich nur beim Duschen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße, Laura (23+5)

1

...Baden statt duschen?!

3

Hab leider keine Badewanne....warum denkst du, dass das besser wäre?

2

Wenn das sooo weh tut, vielleicht kannst du mal Stilleinlagen aus Silikon testen?
Google mal;)

Die waren schön weich, hielten echt gut und vielleicht überstehen sie auch ne Dusche?

4

Hmmmm, werde ich mal nach schauen, danke.

5

...hm, vielleicht wird durch das warme Wasser die Durchblutung angeregt und das schmerzt dann? Ist weniger warmes Wasser ggf besser?

6

Ich weiß nicht, ich werde mal ausprobieren ob das einen Unterschied macht.
Ich finde es echt komisch, da halt nur die Brustwarzen betroffen sind und die auch sonst nicht so Probleme machen. Es ist unangenehm, wenn es sehr kalt ist, weil sie dann hart werden und am Stoff reiben, aber sonst.....hmmm, keine Ahnung.