Ketonkörper im urin

Heute beim gyn gewesen - alles tippi toppi - am späten nachmitrag schau ich nochmal so in meinen mutterpass und seh, dass die arzthelferin notiert hat, dass ich ketonkörper im urin habe. Nun weiss ich nicht mal, ob die ärztin das überhaupt gesehn hat oder ob die kollegin es erst später eintrug! Jdf weiss ich, dass es ein hinweis auf dchwangerschaftsdiabetes sein kann. Gyn kann ich heut nich mehr erreichen. Hilfe?

1

Ketone im Urin hatte ich bis zu +++ am Anfang jeder meiner ss (ist die 3.) Und mir wurde gesagt dass das ein Zeichen ist dass man mehr essen und trinken muss da der Körper die Reserven nutzt (hatte Hyperemesis und dementsprechend sehr wenig bis gar nicht getrunken oder gegessen da alles wieder raus kam).

Isst und trinkst du denn genug?

LG Love 37+4 #verliebt

2

Also essen auf jeden fall - vor allem viele kleine mahlzeiten - hab aber auch stääääändig hunger. Trinken könnt ich evtl mehr... danke für deine schnelle antwort.

3

Hallo...

Hatte das auch vorletztes Mal...Aber nur weil ich wohl zu wenig getrunken hatte beim letzten Mal war alles wieder Tipp topp.

LG

4

Huhu

Ich hatte auch lange mit +++ zu tun. Das bedeutet dein Körper baut fett ab.
Ich trinke abends ein großes Glas VOLLMILCH und seitdem ist es nicht mehr.

Lg

#hasi ET -7

5

Habe im übrigen 50 Tage lang jeden Morgen auf ketone testen müssen, da gestationsdiabetes. ;-)

6

Hallo,

ich hatte die ersten 18 Wochen auch ständig Ketone im Urin. Ich habe morgens vor den Terminen nie was essen können und mich übergeben müssen. Seitdem das besser ist, habe ich auch nix mehr im Urin.