Ab wann Babybauch - 1. SS ?

Mädels,
Wann hat man bei euch einen Babybauch gesehen Bzw. Wann fing er an zu wachsen ?

Eine Freundin macht mich gerade wahnsinnig.
Bin ab Montag in der 13. Woche und habe noch keinen Bauch - nicht mal einen Ansatz!

Sie meint man müsste schon etwas sehen !

Das verunsichert mich total !

Habe eh kaum Anzeichen und mache mir ständig sorgen ob alles ok ist - war das letzte mal bei 10+0 beim Arzt da war alles bestens !

Ich sehe auch noch keine Wölbung durch die Gebärmutter ...
Muss ich mir nun Sorgen machen :-(?

Bin Normalgewichtig.

1

Hi bei mir fIng es in der 10 ssw an. Jetzt in der 14ssw ist eine ordentliche Kugel da. Aber keine Angst, jede Frau ist anders! Man kann das echt nicht pauschalisieren. Bei manchen wächst der Bauch früher bei manchen später. Ist sicher alles in Ordnung!
Liebe grüße

2

Nein du brauchst dir keine Sorgen machen :)

Das ist bei jedem anders :)

Bei vielen ist es anfangs nur ein Blähbauch.

Ich bin in der 9ssw mit Zwillingen es ist zwar nicht als Babybauch zu erkennen aber jeder der meinen Bauch kennt, weiß dass das nicht mein normaler bauch ist. Habe immer einen flachen Bauch gehabt.

Zu Beginn de ganze Zeit einen Riesen Blähbauch der ist aber abgeflacht und jetzt sieht man einen ganz ganz kleinen Ansatz sieht aber halt aus als hätte ich ein bisschen zugenommen. Nicht mehr und nicht weniger aber freue mich natürlich auch darüber mega :)

Bei manchen kommt es halt früher bei anderen später.

9

Hallo......
Ich komm jetzt kurz vom thema ab sorry....
Hab mir heute jedoch auch Gedanken über das wachsen des Bauchs gemacht. Bin ca.in der 6/7 Woche. Am 31.Januar kann sie es mir dann genau sagen.

Nun ich wünsche mir Zwillinge.Ich würde mich so sehr freuen.

Als ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin hatte ich dauernd das Thema Zwillinge im Kopf.Keine Ahnung wiso. Und nun hab ich es auch dauernd im Kopf,jetzt jedoch eher,da ich in 10 Tagen wohl erfahren werde ob es eins oder zwei sind. Freue mich natürlich auch über eins.

Nun,hast du es irgendwie gespürt dass es Zwillinge werden?
Und ist es zufall bei dir oder gibt es in deiner Familie Zwillinge?
Wenn ich Fragen darf.....
Grüässli

14

Huhu :)

Bei mir war das ganz schräg..

ich habe schon lange vor der Schwangerschaft immer wieder geträumt das ich Zwillinge bekommen hab. Ich hab nie davon geträumt nur ein Baby bekommen zu haben.

Als ich dann wusste das ich schwanger bin, bin ich natürlich von einem Baby ausgegangen aber trotzdem kam immer wieder das Thema Zwillinge in meinem Kopf hoch. Nicht weil es wie bei dir mein sehnlichster Wunsch war sondern das Gefühl war einfach da.

Ich würde jetzt auch einfach mal behaupten das ich es vorher schon gespürt hab.

Wenn man es sich Zwillinge aber wirklich sehnlichst wünscht denke ich kann man sich da auch schnell was einbilden.

Bei mir war das ganze ein natürlicher Zufall ;) also weder Kiwubehandlung oder familiäre Vorbelastung. Bin meines Wissens die erste in der Familie :)

Drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht :)

& falls nicht ist das auch nicht schlimm Hauptsache ein gesundes Baby

3

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen, aber ich hatte mal eine chefin, der hat man bis zum 7./8. Monat nicht angesehen, dass sie schwanger ist. Dann war sie mal zwei Wochen nicht da und plötzlich hatte sie total die Kugel #rofl war auch ne total schlanke, große Frau

4

Huhu :)

ist zwar meine erste SS, aber ich wollte dir mal antworten. Ich bin ab Sonntag auch in der 13. SSW und bei mir sieht man auch nicht wirklich was. Ich habe manchmal nen riesen Blähbauch. Ist dieser weg, habe ich eine kleine harte Stelle. Mehr nicht.

Ich habe hier des Öfteren gelesen, dass die Bäuche von anderen Mädels viel später erst gewachsen sind. Mach dir keine Sorgen! Solange es deinem Wurm gut geht ist alles prima. Platz machen die sich früh genug.

Alles Liebe #winke

5

Lass dich da bloß nicht verunsichern!

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich bin wirklich schlank.
Heute haben meine Kollegen zum ersten mal gesagt, dass man jetzt ein kleines Bäuchlein sieht. Aber auch nur in einem engen T-Shirt....

Ich bin in der 20. SSW :-D

Am Montag war ich beim FA und das Baby ist prima zeitgerecht entwickelt.

Also wirklich kein Grund zur Sorge, wenn man bei dir noch nichts sieht :-)

Liebe Grüße

6

Bei mir war das erst so um die 20.ssw das man einen babybauch sehen konnte.... davor hätte man auch denken können, dass ich zuviel gegessen habe :D

7

Mach dir keine Gedanken.
Ich hab in der 1.SS erst einen Bauch bekommen, als wir es offiziell gemacht haben... ca 13.SSW, aber die Hosen haben mich schon ab 10.Woche gezwickt(mir war auch immer übel)

Jetzt in der 2.SS habe ich glaub ich schon ab Woche 8 den "mega" Bauch bekommen!!!
Obwohl ich durch das Überheben 2,5 kg abgenommen habe.

Naja is hald immer unterschiedlich!
Meine Freundin ist in Woche 15 und ist schon immer ein Hungerhaken gewesen und bei der sieht man auch noch nicht viel!

8

Huhu,
in der 1. SS mit Zwillingen in der 25. SSW (kein Scherz) und

in der Folge-SS mit dem Einling so in der 27. SSW.

10

Bin selbst Übergewichtig und selbst bei meiner jetzigen zweiten Schwangerschaft hat man so richtig erst was ab dem 7 Monat gesehen.... Bei zwei Freundinnen sie eher schlank sind war das allerdings ähnlich...Eine andere Freundin ( normale Figur) sah schon im vierte Monat aus wie im siebten oder achten????. Es ist total individuell.... Aber er wird kommen!!! ????