Ab welcher woche ist das normla das die platzenta verkalkt ?

Und nein ich bin nicht raucherin hab nämloch nur gehört das es auch vom rauchen kommen kann aber ich rauche nicht falls das einer anspricht

9

Also, nochmal für ganz schlaue: bei manchen verkalkt die Plazenta nie, bei manchen in der 13., bei anderen in der 20. bei anderen in der 40. Woche ...wie auch immer. Und auch wenn du noch 5 Mal schreibst: "aber ich bin doch erst in der 33. Woche", dann ist es trotzdem bei jedem unterschiedlich. Du verstehen? Und am besten du liest mal ein paar Bücher oder beschäftigst dich mit Rechtschreibung, sonst weiß ich nicht wie du das irgendwann deinem Kind beibringen willst.

11

1 kann ich sehr gut die Deutsche rechtschreibung zweites gibt es sowas wie Tipp fehler ;) und mach mich nicht gleich dumm an .! Dies hier ist ein Forum um fragen zu stellen und es ist meine 1 schwangerschaft ;)

Schönen abend dir noch;)

13

"Die Bezeichnung "Plazenta Grad I" beschreibt den Reifegrad und Zustand der Plazenta. Da die Plazenta ein Organ mit eingeschränkter Lebensdauer ist, verkalkt sie im Laufe ihres recht kurzen Lebens, was sich vor allem auf ihre Funktionstüchtigkeit auswirken kann. Dies wird in der Regel in 4 Grade eingeteilt, wobei Grad 0 für den Reifegrad bis zur 12. Schwangerschaftswoche, also dem ersten Schwangerschaftsdrittel (1. Trimenon) steht.
Grad I beschreibt die gesunde Plazenta von der 13. - 32. Schwangerschaftswoche. Bis zur 36. Schwangerschaftswoche ist Grad II normal, ab da, bis zur Geburt, entspricht sie Grad III."

Quelle: http://www.mamiweb.de/familie/plazentalagen-und-ihre-moeglichen-auswirkungen-bei-der-geburt/1

Meine wurde beispielsweise bei 28+3 mit grad 0-1 beschrieben. ;)

weiteren Kommentar laden
1

Das passiert irgendwann auch bei Nichtrauchern. Nicht jede Schwangere qualmt ja und außerdem liegt es nicht daran, sondern weil die Plazenta ein alterndes Organ, wie alle andern auch, ist. Weiße Flecken bilden sich bei ihr meist um den ET. Manchmal auch schon 2 Wochen eher oder auch 2 Wochen später.

Da spielt vieles zusammen: Alter der Mutter, Gesundheitsstand der Mutter, Ernährung, Lebensweise.

5

Aber bin doch erst in der 33 ssw

2

Du stellt eine Frage im Betreff... Schön...
Das was du dann schreibst klingt sehr genervt und unhöflich!!
Schätze Mal es ist keine Absicht oder ich fasse es nur so auf!
Falls das so ist Tut es mir leid!

Eine Plazenta muss nicht verkalken... Meine ist in der 38ten Woche noch nicht verkalkt deshalb kannst du das nicht verallgemeinern ab wann es normal ist!
Das wird sehr individuell sein!
Und nein Rauchen ist nicht alleine dafür ein Grund!
Gibt noch viele andere!
LG Mimi

4

Ne aber ich wurde von bekannten schon so doof angemacht da hab ich es gleich gesagt sorry wen das so rübe kommt ich bin aber erst in der 33 ssw :o

3

Bei manchen verkalkt sie, bei manchen nicht. Verkalkung ist nur ein zeichen der Alterung. Ab der 37.ssw nicht ungewöhnlich. Muss aber nicht.

Bei meinen letzten beiden Kindern war sie bei der geburt (et+14 und et+12) noch nichtmal ansatzweise verkalkt.

Dagegen war es bei meiner tochter vor 20 jahren bei et-3 schon richtig heftig.

Rauchen oder nicht.... kann ein grund sein. Muss aber nicht.

Ach vermehrter Stress kann zur vorzeitigen alterung führen, ebenso zu einseitige Ernährung...

Lg

6

Aber bin doch erst in der 33 ssw :o

7

Sage mal, was ist denn eigentlich genau los? Immer wieder "aber ich bin doch erst in der 33.SSW". Also hast du eine Verkalkung der Plazenta? Und möchtet jetzt wissen, ob das normal ist? Nein.
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten kommt das erst um den ET vor.

Es muss ja bei dir irgendwie festgestellt worden sein, wurde dir da nix zu gesagt? Was du jetzt tun kannst etc!? Hast du sonstige Vorerkrankungen?

weitere Kommentare laden
15

Also als ich bei ssw 32 beim Ultraschall war sagte man mir auch es seien vereinzelt Verkalkungen zu sehen. Aber gar nicht wild da es ja Richtung Ende geht :)

16

Das kommt auf den Grad der Verkalkung an. Welchen Grad hast du denn? Bei mir wurde ab der 36. Woche eine leichte Verkalkung 1-2 festgestellt, was aber in der spät Schwangerschaft durchaus normal ist. Wenn es etwas besorgniserregendes wäre, hätte dein Arzt sicherlich dazu etwas gesagt.
LG