Ab wann Babybauch bei 2. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche mit unserem zweiten Kind. Nächste Woche ist der erste FA Termin und ich kann es kaum erwarten.

Und wie wir Frauen sind...Den ganzen Tag dreht es sich um Babys und man macht sich über alles mögliche Gedanken.

Mein heutiger Gedanke :
Sieht man bei der 2. SS (oder einer weiteren) tatsächlich eher einen Babybauch. Habe es schon oft gehört aber weiß nicht ob was dran ist :)
In meiner ersten Schwangerschaft konnte man ab der 19.-20.ssw erst so richtig was sehen.

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

1

Hallo, in der 8. Woche hatte ich schon einen bauch. Denke es war aber nur ein blähbauch. Der richtige bauch kam dann in der 13. Woche. Mittlerweile bin ich in der 18. Woche und sehe aus wie im 8. Monat.

Zumindest so wie mein Bauch damals in der ersten ss im 8. Monat aussah:D

Liebe Grüße.

11

Ja ich bin ja wie gesagt gerade mal in der 6.ssw und ich finde der Bauch sieht aus wie in meiner ersten SS in der 12. Ssw..

Aber das kann ja nur ein Blähbauch sein.

Danke für deine Erfahrung :)

2

Hallo,gleivh wie beim ersten 9 ssw.und jetzt bin ich in der 14. Und er ist wieder mal sehr groß

3

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Ist von Fraunzu Frau verschieden und selbst da bei jeder ss wieder anders...

Bekomme das 4. Kind und bin jetzt in der 33ssw.
Aber trotzdem muss ich immer überall noch sagen, dass ich schwanger bin, weil man es mir nicht so auf Anhieb ansieht..Trotz normaler/schlanker Figur!

Ich selbst hab es ab Halbzeit etwa gemerkt, dass die Hosen kneifen und der Bauch langsam (für mich sichtbar) wächst.

Lg Nofretete

4

Huhu,

Ich bin in der 5.ssw mit unsrem 2. kind, da ich eher kategorie XL bin sieht man es mir wahrscheins eh erst ab dem 6.-7. Monat an.

Ich frage müch mehr ob mir wie bei der1. Ss wieder so unertraeglich übel wird - naja hoffe es entwickelt sich erst mal alles gut und nächsten Freitag hören wir dann auch hoffentlich das herzchen#herzlich

Alles gute

Glg#winke

5

Huhu

Ich bin auch mit dem zweiten schwanger. Beim ersten hat man es auch erst so 19 Woche gesehen (also Außenstehende). Und bei dieser Schwangerschaft sprechen mich seit einer Woche die Leute darauf an. Ich bin jetzt in der 15. Woche. Ich habe den Bauch aber auch bis zur 13. Woche wegen der Arbeit versteckt. Denke einigen wäre es schon vorher aufgefallen.

Liebe Grüße

Binasti

12

Danke für deine Antwort.

Ich bin mal gespannt wie es bei mir wird... Habe eine normale /schlanke Figur und trage jetzt schon etwas lockere Kleidung weil es einfach bequem ist (und ich bin Weihnachten eh noch einen kleinen Zuschuss habe :D)

Das letzte mal hat man es wirklich relativ lange nicht gesehen... Waren in der 17/18.ssw im Urlaub und mir wurde im Hotel immer Wein angeboten und keiner wollte glauben, dass ich schwanger bin :D
Alles Liebe.

6

Huhu

Habe erst gestern Bilder verglichen:)

Und ich finde meine Bäuche sind gleich groß.

Für die 23 Woche finde ich ihn (wie auch bei meiner ersten Ss) relativ klein. Aber da kommt ja jetzt noch einiges dazu:)

Schöne Kugelzeit weiterhin:)

7

Huhu, ich bin in der 16SSw mit dem 2. Kind und man sieht auch schon ordentlich Bauch.
Freu mich da auch total drüber. Hihihi.

8

Hallo,

in der ersten SS kam der Bauch erst so richtig in der 24 ssw. Jetzt bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und seit der 18 ssw kann ich den Bauch nicht mehr verstecken. Der Fundusstand war in der 19 ssw auch schon Nabelhöhe. In der ersten SS hatte ich diesen Stand erst in der 24 ssw.

LG

9

1.SS kam der Bauch Ende 16.ssw, aber für andere erst so ab der 20. zu sehen. 2. ss kam der Bauch schon 9.ssw und ab der 11./12. war er schon nicht mehr zu verstecken. Allerdings sind die Mädels auch nur 22 Monate auseinander.

3. ss dann wieder etwas langsamer als in der 2.. Da kam der Bauch so ab der 13. und seit der 16. ist er nicht mehr zu verbergen.