Hallo ihr Lieben!
Ich bin am verzweifeln... Vor einer Woche hatte ich schon mal einen Beitrag darüber verfasst. Über diese schrecklichen Schmerzen die sich vom Gesäß bis runter zum Knie ziehen. Es fühlt sich an wie ein Messerstich/Stromschlag und macht beinahe jede Bewegung zur Qual.
Ich habe echt schon vieles probiert. Baden. Wärmflasche/Körnerkissen. Übungen am Gymnastikball... nichts hilft! Es wird sogar schlimmer. Ich bin jetzt am Ende der 33. Woche und wenn ich daran denke, dass es so noch 6 Wochen geht könnte ich heulen.
Hat jemand etwas gefunden was wenigstens die Schmerzen erträglich macht? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Ischias!!! Was hat geholfen? Bitte Tipps
Ich habe dasselbe Problem nur dass ich erst in der 18. Woche bin. Kaum leg ich mich auf den Rücken habe ich das Gefühl durchzubrechen uns kann mich kaum noch Bewegungen. Leider weiß ich nicht was Abhilfe beschafft.
Ich wünsche dir aber gute Besserung und eine baldige schöne geburt
Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 17+0
Außer Wärme und in Bewegung bleiben fällt mir leider nichts mehr ein. Hatte schon vor der SS damit zu tun und seit der 11. Woche ist es schlimm bei mir... Tägliche Schmerzen. Aber Bewegung hilft. Sitz- und liegeflächen polstern, nicht zu lange in einer Position bleiben...
Sonst frag bitte unbedingt deinen Gyn, dass er dir physio verschreibt!! Gute Besserung
Mom2017 (40+6)
Hallo
Bei ischias hilft viel bewegen auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
Geh am besten schwimmen aber in verhältnismäßig warmem wasser. Nen stündchen bahnen schwimmen und ein paar drehnübungen.
So häufig wie es geht. Und an land immer mal wieder hüftkreisen und lockerungsübungen machen. Wenn du sitzt am besten wärmen und den bereich wenn möglich vom partner immer mal wieder massieren lassen.
Alternativ hilft auch tapen.
LG
Ja ich und zwar Akupunktur.es ist zwar nicht ganz weg gegangen aber sehr verbessert.wurde auch finanziert.ich musste nichts dafür bezahlen
Folgende dehnübung hat mir immer gut geholfen: in Rückenlage aufs Bett legen, nah an die Bettkante. Lass das eine bein nach unten hängen und ziehe das andere am Knie mit den Händen zum Oberkörper. Bleib mind 1-2 min in der Position und geh dann langsam wieder zurück. Das gleiche auf der Gegenseite.
Ich hoffe es hat bei dir den gleichen positiven Effekt. Vorher evtl noch ein warmes Kissen auf die Stelle legen.
Lg Bloomfield
Bei mir hilft Wärme und Schonung am besten. Und wenn es mal wieder ganz arg ist, z.B. wenn ich beim kochen eine Zeit lang stehe: Gewicht auf ein Bein verlagern und das andere Bein vor und zurück schwingen und nach dem sich so die Muskeln etwas gelockert haben ein bisschen nach vorne und nach hinten dehnen. Dann das ganze noch mal mit dem anderen Bein.
Huhu,
Ich habe seit der 6. Woche damit zu kämpfen :(
Ich bin in manueller Therapie, das hilft aber nur kurz. Mir hilft entgegen allgemeiner Meinung auch hauptsächlich Schonung. Wenig Bewegung.
Außerdem hilft es, wenn ich mir seitlich liegend die Gesäßmuskeln mit einem Igelball massiere. Schön feste so dass alles gelockert wird. Danach ist es zumindest bei mir, direkt viel besser.
LG und gute Besserung!
Lyre
Hi. Tja mir gehts genauso. Bin jetzt 39ssw. Und habe mit dem ischias seit anfang der ss damit zu tun. Mein fa sagte zu mir. Da hilft nix. Auf kürzere zeit wärme. Aber auf lang hilft nix. Hab es seit der 37ssw auf der linken seite anhaltend. Es wirdvon woche zu woche schlimmer. Damit musst du dich abfinden. Leider. Tdm gute besserung das es nich ganz.so schlimm wird
Lg
Ich hatte das auch, einmal rund um die 18.ssw ganz extrem. Da habe ich Rhus Toxicodendron genommen (globuli). Die Schmerzen wurden erst erträglicher und gingen dann irgendwann weg, weil man sich wieder relativ normal bewegen kann und in keine Schonhaltung verfällt. Und dann ca ab der 36.ssw wieder. Da habe ich die Globuli wieder genommen und mich tapen lassen. Und solange das Tape drauf war ging es mir richtig gut!
Hoffe ich konnte dir helfen und dir hilft es genauso gut wie mir.
Liebe grüße und gute Besserung!