Blutzucker und Unruhe

Hi. Hab gerade ne innerliche Unruhe,damit werd ich bestimmt so schnell nicht schlafen können.

Jedenfalls bin ich beim Diabetologen und soll täglich messen. War auch immer super.

Bis auf die letzten 3-4 Tage geht es bergab. Merke das der Nüchternwert morgens und abends der Wert nicht so prall sind. Also morgens immer zu hoch seit 3 Tagen. 96/98/101
Abends noch im Rahmen ,also unter 140,nach dem Essen. Hab heute um 20Uhr ne Scheibe Brot gegessen,was morgens super klappt,hatte danach eben 135.

Hab jetzt 3Std später wieder gemessen,wegen der Unruhe und er ist immernoch 131. Geht also nicht runter. Nehme an ,dass ich an Insulin nicht vorbei kommen werde.:-( schade echt. Tagsüber nach Nudeln etc kein Problem,auch mal ein Eis,alles im grünen Bereich. Aber scheint ab Abends nicht mehr viel mit Insulinproduktion zu passieren :-( .

LG Vanny 29Ssw

1

Hey vanny,

Ich muss auch messen. Was hier viele schreiben und was mir auch hilft ist abends nach dem Abendbrot noch ne halbe Stunde mit dem Hund raus. Hab ich einen Tag nicht gemacht, morgens bekam ich die Quittung. Wert 100. Gestern war ich wieder mit Muppi raus. Heute morgen wert 86. Tagsüber hab auch ich super Werte. Vielleicht hilft dir das ja auch. Ein Versuch wäre es wert. Ich will auch unbedingt am Insulin vorbei kommen. Bin jetzt 27. Ssw

Alles Gute weiterhin

2

Und noch was. Wenn ich schlecht schlafe (ab drei Uhr wach) ist mein Wert morgens auch höher. Ist bei jedem anders aber meine Diabetologin meint, dass das auch was zu sagen hat wenn man nachts viel wach liegt.... also probiere dich zu entspannen :-)

4

Danke dir. Werde ich mal machen mit dem Hund. Ein Versuch ist es Wert. Übrigens war heute der Wert morgens 94.

Dafür nach dem Frühstück 1 Std 174 :-( dafür nach 2 Std 90. Komisch alles

3

Das habe ich auch schon gehört: Wenn man gestresst ist und daher schlecht geschlafen hat, wirkt sich das negativ auf die BZ-Werte aus.
Bei mir ist es im Moment auch echt schwierig, die Werte zu halten, bin jetzt in der 36. SSW, es wird noch schwieriger werden und dann in der 38. SSW wieder viel besser.
Ich hoffe auch, die zwei Wochen noch ohne Insulin zu schaffen.

Kommt aber auch immer auf den Diabetologen an. Meiner ist wohl recht streng und meinte, wenn mein Nüchternwert drei Mal über 95 ist, soll ich gleich anrufen und er müsse mir Insulin verschreiben. Andere hier haben ja andauernd Werte über 100 am Morgen und spritzen (noch) nicht.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du es mit Ernährung in den Griff bekommst.

LG, Nadja

5

Hi. Ja melden soll ich mich dann auch. Denke dann an radikale Umstellung und sonst halt Insulin.

Heute morgen war er 94,also okay trotz dem Hohen Wert abends. Und vorgestern war er 101 trotz dem niedrigen Wert abends. Versteh das nicht. Merkwürdig.

Denke ich lasse vorerst bei Frühstück das Weiße Brot weg und stell komplett auch Vollkorn. Mittag bislang keine Probleme gehabt. Heute morgen 2 Brötchen und 174 :-( 2 Std Wert war dann 90. Zum Glück darf ich messen so viel ich will,die verschreiben ohne Ende in der Schwangerschaft ;-)

6

Hi. Ja melden soll ich mich dann auch. Denke dann an radikale Umstellung und sonst halt Insulin.

Heute morgen war er 94,also okay trotz dem Hohen Wert abends. Und vorgestern war er 101 trotz dem niedrigen Wert abends. Versteh das nicht. Merkwürdig.

Denke ich lasse vorerst bei Frühstück das Weiße Brot weg und stell komplett auch Vollkorn. Mittag bislang keine Probleme gehabt. Heute morgen 2 Brötchen und 174 :-( 2 Std Wert war dann 90. Zum Glück darf ich messen so viel ich will,die verschreiben ohne Ende in der Schwangerschaft ;-)

weitere Kommentare laden