Omphalozele :( Nabelschnurbruch

Hallo mädels bin derzeit in der 14+4 ssw...habe die diagnose ompalozele erhalten dem baby geht es super herztöne sieht super aus gott sei dank ...dennoch macht es mir sorgen hatte jemand erfahrung damit gestern wurden wir natürlich aufgeklärt am montag lass ich eine blutuntersuchung machen wenn etwas aufgälig sein sollte fruchtwasser entnahme was ich mir natürlich nicht wünsche fehlrisiko ist bei schobmal fanke im vorraus für eure antworten

1

Hallo Sibelcim,

oh weia das tut mir leid. :-( Ich habe keine eigenen Erfahrungen dazu, wollte dich aber auch nicht ohne Antwort hier hängen lassen. Ich denke, für so einen seltenen Fall (kommt ja wohl nur 1:4000 bis 1:5000 vor) macht es vielleicht Sinn, wenn du versuchst eine speziellere Selbsthilfegruppe zu finden? Die meisten Mädels hier im Forum haben ja größtenteils keine "echten" Probleme sondern plagen sich mit den üblichen Schwangerschaftsthemen herum.

Schau mal hier: Da gibt es Mädels die auch dieses Pech hatten bzw. die sich ein wenig auskennen. Vielleicht kannst du die auch einfach direkt anschreiben?

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4843014-omphalozele
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4776797-omphalozele

Ich drücke dir fest die Daumen, dass keine Folgediagnose hinzukommt und es "nur" die Omphalozele ist. Und natürlich, dass diese möglichst klein bleibt und nach der Geburt leicht operiert werden kann.

Alles Liebe! Hope #klee

2

Danke für deine antowrt habe einer userin geschrieben hoffe sie antwortet mir auch

3

Hallo Sibelcim,