Hallo zusammen!
Bin jetzt am Ende der 21. SSW (ist meine erste Schwangerschaft) und spüre unsere Kleine seit fast zwei Wochen deutlich mehrmals am Tag.
Als ich am Donnerstag vom Sport zurück gekommen bin, hatte ich so ein starkes Ziehen und Schmerzen im Bauch. Allerdings nicht wirklich vergleichbar mit den Dehnungsschmerzen, die ich immer mal wieder habe. Das hielt die ganz Nacht über an und ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht nicht vom Darm kam. Zumindest ist es besser, seit ich dann am nächsten Morgen auf der Toilette war ;)
Was mich jetzt aber so sehr verunsichert ist, dass ich seither keinerlei Bewegungen von unserer Kleinen spüre und mir jetzt die ganze Zeit Sorgen mache, ob nicht doch etwas ist und es doch mit diesen Bauchschmerzen zu tun hatte.
Habt ihr schon mal ähnliches erlebt oder könnt ihr berichten, dass eure Kleinen einfach mal phasenweise gar keinen Mucks von sich gegeben haben?
Danke und schönes Wochenende!
Anna
Keine Kindsbewegung mehr. Erfahrungen?
Hallo meine Liebe,
Es kann vorkommen dass sie sich wegdrehen und man sie dann nicht spürt. Leg dich mal auf den Rücken, trink einen großes Schluck was kaltes und guck ob sie sich davon beeindrucken lässt. Ansonsten (bin sonst kein Freund davon) rufe im KH an und schildere deine Sorgen, lass es dort abklären.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
mach dir nicht solche Gedanken In der 21. Woche muss man den Zwerg nicht täglich spüren. Ich hatte das vor kurzem auch mal, dass ich die Kleine 2-3 Tage nicht gespürt habe und bin nun in der 25.SSW.
Sie sind auch ruhiger, wenn sie wachsen.
Wenn du dir Sorgen machst, ruf deinen Arzt an. Das ist immer besser, als sich tagelang den Kopf zu zerbrechen!
Liebe Grüße!
Hallo, oh je das muss ja schlimm sein, du bist sicher ganz schön in Sorge...
Es passiert immer mal wieder, dass die Zwerge sich nicht bewegen. Meistens wird dann der Bauch und das Kind größer
Aber ich denke keine Kindsbewegungen sind Indikation genug, um ins Krankenhaus zu fahren und nachschauen zu lassen. Wenn das Herz im Krankenhaus schlägt, kannst du dein Wochenende wenigstens genießen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hi ;)
Ich spüre meinen Zwerg schon set der 14.ssw und seit der 16. auch von außen. Seither immer schon mehrfach täglich, aber hatte erst kürzlich 1,5 Tage komplett ohne Bewegungen und hab meinen Angelsound aus gepackt. Ich lese es in meiner Juni-Gruppe aktuell auch sehr häufig und denke auch, dass es einfach Wachstumsschübe sind oder sich die kleinen mit dem Rücken nach vorne gedreht haben. Drehungen merken sehr viele auch erst deutlich später oder aber auch, wenn sich der Rücken gegen unseren Bauch drückt usw..
Normalerweise ist das absolut normal!
Ganz liebe Grüße
Wenn Du dir sorgen machst, ruf deine Hebamme an oder fahr ins KH.
Ich finde es weder panisch, noch übertrieben und wäre wohl schon gestern zum FA.
Meine Püppi hat auch Ruhephasen. Aber sie bewegt sich dann trotzdem.
Ich spüre sie schon viele Wochen, gar nicht spüren gab es nicht. Auch nicht vor der 25.woche.
Ruhiger ja, aber nicht komplett ohne.
Lg
Huhu...Ich selber hatte diese schmerzen von Mittwoch auf Donnerstag, morgens wurde es gegen 5 Uhr so schlimm, das ich eigentlich ins Krankenhaus fahren wollte. Als ich aufstand und mich etwas bewegt habe waren die plötzlich wieder weg. Hab mich dann mit meinem Mann nochmal gelegt und 500 mg Magnesium genommen. Am Nachmittag fing es wieder an, war dann beim fa weil ich auch schiss hatte. Es war aber nichts nachweisbares....Es könnten Tritte in die Magengrube sein aufgrund von schädellage des Babys.
Ich habe das Baby allerdings da trotzdem immer wieder gespürt....Aber hattest das wie du konnte es früh merken und dann nicht mehr und seit ca 2 Wochen merke ich es jetzt wirklich deutlich und auch täglich mehrfach
Wenn du dir unsicher bist fahr ins kh und erklären denen die Situation
Alles Gute
Lg
Hi. Ich leg mich dann immer auf den Bauch und schau ,wann der Herr sich beschwert .
Ich würde aber mal beim Arzt oder im Krankenhaus anrufen,sicher ist sicher und nicht übertrieben. LG
Danke ihr Lieben!
Unsere Kleine tanzt seit heute wieder ganz aktiv und ich schwebe auf Wolke 7! :)