Erfahrung Epi No?

Hallo zusammen,

Ich bin in der 37. SSW und meine Kleine liegt in BEL. Nach langem Zögern kann ich mir durch viel gutes Zureden der Ärzte und Hebis nun eine natürliche BEL-Geburt vorstellen. Meine Ärztin hat mir sehr stark geraten mich mit dem Epi No auf die Geburt vorzubereiten.

Ich finde zwar ein paar Erfahrungsberichte online, aber nicht viele. Gibt es hier Epi No Erfahrungen? Hat es Euch geholfen, und auf wie viele cm habt ihr Euch "hochtrainiert"?

Ich habe ihn bereits gekauft und gestern das erste Mal "trainiert" - uff, ich kam grad mal auf über 6 cm und habe nun fast noch mehr Respekt vor einer natürlichen Geburt als vorher #schwitz

Danke und
LG buntepunkte

1

Hallöchen,

ich selbst habe es mir erst vor ein paar Tagen bestellt (bin aktuell in der 33 ssw)
habe in den vergangenen Wochen immer wieder was davon gelesen und war mir einfach unsicher. Nun hat eine Freundin meiner Schwester Anfang Januar entbunden und zuvor mit dem Epino geübt (Sie uns eine weitere Freundin von ihr. Und sie hat im KH eine kennengelernt, die das ebenfalls benutzt hat) und es ist absolut nichts gerissen. Bei keiner. Daraufhin meinte meine Mutter, "wenn du dir das nicht bestellst, dann tu ich das für dich xD " also hab ich es bestellt. Werde also demnächst damit anfangen und fleißig und vorsichtig üben. bin schon sehr gespannt und denke, dass es auch was helfen wird. Denn das macht einfach nur Sinn.

Klar gibt es auch Frauen, die das nicht benutzt haben und bei denen ist dennoch alles heil geblieben, ohne jegliche Verletzungen aber ich möchte es nicht drauf anlegen xD

Drücke dir die Daumen, dass du schon bald Erfolge sehen kannst :-)

Ach ja, ich habe mir das PLUS bestellt. welches hast du?

3

Das hört sich ja schon mal sehr positiv an. Ich habe auch den mit Druckanzeige, finde ich ganz interessant für das Beckenbodentraining.

Dir auch alles Gute und "gutes Training"!

2

Hallo,

Ich hab den epi no nach der ersten ss zur rückbildung gekauft. Kam zwar nid dazu aber hab ihn dann vor der geburt der kleinen genutzt.

Es hat nur wenige tage gedauert bis ich wieder bei 10cm war.

Gerissen oder so bin ich bei der 2. Geburt nicht. Bei der ersten hatte ich einen leichten labienriss der mit 2, 3 stichen genäht werden musste.

LG

4

Hi ;)
Ist der bei der 2. Geburt nicht eingerissen?
Hatte bei der ersten Geburt auch einen labienriss, wo leider auch die Naht nicht hielt, bei der 2. Geburt ebenfalls eingerissen, damit quasi noch ein Stück weiter.

Ich hätte bei der 3. Geburt mal echt Bock auf keinen riss. Würde mir das Teil dann auch besorgen.

5

Hallo

Nein ich bin bei der 2. Geburt nicht gerissen, trotz nur einer presswehe in der das gesamte kind kam. Ich hatte nämlich absolut keinen bock und keine kraft mehr.

Ich werde epi no wieder verwerden und sollte es dann auch dringend zur rückbildung nutzen.

Bei der ersten geburt hatte ich 45 min presswehen wo es hinterher hieß "hätten sie einem schnitt zugestimmt wäre die kleine 30 min eher da gewesen." Gott sei dank hat niemand geschnitten denn mein damm blieb komplett in takt. Aber uch wollte beim 2. Einfach auch alles etwas vorbwreitet haben und von dampf sitz bäden hab ich nicht viel positives gehört.

Ich würd den epino immer wieder kaufen auch wenns nicht grad das billigste vergnügen ist, aber ich denke es hat geholfen.

LG

weiteren Kommentar laden