Hallo ihr Lieben,
Ich bin mit unserem dritten Wunder schwanger (35+6)und als ich heut mittag von der Couch aufgestanden bin hab ich ungefähr ein Schnapsglas Flüssigkeit verloren.
Da weder die Blase gefüllt war,noch der kleine Bewohner getreten hat,bin ich tatsächlich von Fruchtwasser ausgegangen.
Im KH meinte die Hebammenschülerin jedoch,dass der Test negativ war.
Also bin ich jetzt wieder zu Hause.
Hab dann meine Unterhose von heut mittag weggeräumt und festgestellt,dass die Unterhose eher verkrustet war und der Fleck noch immer nicht nach Urin roch.
Für Ausfluss war es jedoch viel zu klar und flüssig.
Es kam ja auch in einem Schwall raus.
Hatte jmd von Euch schon mal so etwas.Muss ich jetzt öfter damit rechnen,wenns tatsächlich Urin war?
Oder war es bei irgendjemandem doch ein kleiner Blasenriss?
Liebe Grüße Dreiwunderlein!
Urin oder doch Fruchtwasser?
Hallo,
ich bin zwar nicht so weit wie du, aber ich kann dir sagen das ich echt extrem viel Ausfluss habe, auch sehr flüssig und das ist weder Urin noch Fruchtwasser.
Wenn du bedenken hast, geh einfach am Montag zu deiner FA es gibt in der Apotheke auch so Teststreifen.
LG Lilie 21 SSW
Hallo,
verlierst du denn nun immer wieder ein wenig Flüssigkeit oder war das einmalig?
Auf diese Teststreifen im Krankenhaus würde ich mich nicht mehr verlassen, nachdem bei mir alle Teststreifen negativ angezeigt haben, obwohl es eindeutig ein Blasensprung war. Also wenn du immer wieder einen Schwall Flüssigkeit verlierst, würde ich von Fruchtwasser ausgehen
Liebe Grüße und alles Gute
Ich sollte mir solche streifen aus der apotheke holen um zu sehen ob es fruchtwasser ist,anweisung von arzt im krankenhaus,da ich wenig fruchtwasser hatte bei untersuchung.nun ja gesagt getan,teststreifen positiv,ab mit rettungswagen liegend ins krankenhaus.so eine alte bl+++ hebamme da,lacht mich aus,das nur ihre streifen zu was sind.schickt mich wieder nach haus..naja rettungswagen selber zu zahlen gewesen und schlechtes gefühl und hoffnung,dass bei geburt eine andere anwesend ist..zwei tage später war unser kleiner da..weiß bis heute nicht wer recht gehabt hat,jedenfalls hab ich mich furchtbar darüber geärgert.
Man muss ja auch ehrlich sagen das man sich in der Menge gerne verschätzt... Ein Schnapsglas ist schon sehr viel Flüssigkeit!
Ein o.b zB ist vollgesaugt nicht mal ein Schnapsglas voll!
Die im Krankenhaus wissen schon was sie machen, bleib entspannt und beobachte es!
Ich will es nicht bagatellisieren aber zuviel Stress machen würde ich mir nicht!
LG
Ich hatte das auch (Ende 36.sw), es lief auf der Toilette einfach unkontrolliert raus...so eine Tasse voll. PH war wie Fruchtwasser, ich im KH angerufen und sollte kommen.. Die Tests waren negativ. Sie meinten, das kommt wenn das Köpfchen auf die Blase drückt, auch wenn sie nicht so voll ist kann dann einfach was rauslaufen.
Ja,wahrscheinlich wirds das gewesen sein.Ich werd eh ganz engmaschig kontrolliert.
Und ich werds nächste Woche mal meinem Arzt schildern.
Bin einfach erschrocken als es da so lief,weil ich es von den anderen 2 SS nicht kannte.
Da sprang die Blase erst unter der Geburt.
Vielen Dank für Eure Einschätzung und alles Gute Euch!
Ich hatte das bei meiner 2. Tochter auch öfter am Ende. Ich hab oft gedacht, es könnte doch Fruchtwasser gewesen sein, war allerdings definitiv Ausfluss. Das es leicht verkrustet ist, spricht ebenfalls sehr für Ausfluss. Diesmal hab ich es schon seit der 15. hin und wieder mal. Fühlt sich echt an, als käme hin und wieder ein Schwall. Bin schon öfter auf Klo geflitzt, da ich schiss vor ner heftigen Blutung hatte. Auf Klo selbst hatte ich es auch schon öfter, dass da gefühlt so ne Ordentliche Ladung raus kam.
Wenn der Test negativ war, dann würde ich mich da drauf verlassen und versuchen zu entspannen!
Alles gute für euch!
Ich bin erst in der 21. Woche, aber habe im Moment gaaanz viel Ausfluss, dass er auch richtig rausschwappt Manchmal durch Niesen oder Ruckartige Bewegungen. Fühlt sich an wie in die Hose machen. Die Ärztin sagt alles in Ordnung.
Bei dir klingt das auch danach.