Hallo das ich seit der 7ten Woche erbreche in der früh war mir noch relativ egal. Aber das seit 4 tagen nach jedem essen schlecht ist total und jetzt mein komplettes essen wieder rauf kommt nervt mich. Ich hab einfach keine Kraft mehr, liegen liegen liegen nervt auch schon. Ich hab Hunger aber es kommt sowieso rauf. Was könnt ihr mir empfehlen was unten bleibt?
Lg katharina 11 Woche
Was esst ihr so?
Versuch es mal mit leichter Kost, wie beispielsweise Reis oder Kartoffelbrei. Allgemein Schonkost. Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch fast nix mehr vertragen.
Ansonsten, falls wirklich nichts mehr drin bleibt, zum Arzt mit dir :/.
Gute Besserung
Werd versuchen, hattest du auch das Gefühl gleich voll zu sein ? Ich bin jetzt ende 11 ssw. Und hab einen bauch . Ich schäme mich ich hab schon zwei kinder und da war alles anders . Irgendwie freu ich mich garnicht mehr und nervt mich nur . Hab auch schon zu meinem Mann gesagt wieso ich mir dies überhaupt nich antue . Es war ein wunschkind, nach einem Jahr überlegung und jetzt so. Hmmmm
Lg und danke
Das kann auch ganz einfach ein Blähbauch sein. Der kommt ja auch öfter mal vor ;). Mach dir erstmal nicht so verrückt
Und zu dem Völlegefühl: Ich hab teilweise Tage, da werd ich so überhaupt nicht satt und dann wieder welche, wo ich nach einem Bissen denke, ich platze gleich.
Ich hatte leider gaaanz lange mit der Übelkeit zu Kämpfen. Fast täglich bis zum 6. Monat habr ich mich übergeben müssen.
Ich habe immer morgens direkt was gegessen, denn so verrückt es klingt, das erbrechen war weniger schlimm als der Würgreiz, der auch so gekommen wäre und wenn man dann würgen muss ohne zu erbrechen oder eben nur Magensäure ist es viel schmerzhafter gewesen.
Hast du mal versucht nach dem erbrechen nochmal was zu essen? Ich weiß, das klingt auch etwas verrückt aber ich konnte nach dem erbrechen was essen ohne, dass es erneut hoch kam.
Also so war es bei mir... kann natürlich anders sein aber ich würde es mal mit dem erneuten essen nach dem erbrechen versuchen, damit du wenigstens was im Magen hast. Vielleicht klappt es ja.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass die Übelkeit für dich bald ein Ende hat.
LG Janine (39+5)
Nach dem erbrechen geht es mir für 1 std gut :). Ich könnte es essen habe aber angst das es wieder rauf kommt. Aber ich werd es versuchen.
Ich erbreche auch magensäure und Galle wenn ich nichts im Magen habe, find ich pers. Schöner weil da erbreche ich 3-4 mal. Und wenn ich aber nach dem essen dann x tausendmal . Wie solle ich sagen es kommt nicht mal unten an so schnell kommt es hoch :'(.
Blöde frage aber geht Müsli ? Ich kenn mich wirklich garnicht aus mit erbrechen :'(.
Lg
Huhu :)
Ich hatte das mit dem Erbrechen zwar nicht aber mir war durchgehend übel und ich hab absolut nichts runter bekommen. Sogar wenn ich Mega Lust auf etwas hatte Istrien Lust vergangen sobald ich es in der Hand hatte.
Mein FA hat mir Nausema verschrieben, das ist kein richtiges Medikament sondern ein Präparat aus verschiedenen Vitaminen. Es wird bei Übelkeit verschrieben und auf der Packung steht drauf zur Behandlung von Übelkeit in der Schwangerschaft.
Wenn ich die nehme ist die übelkeit weg und ich kann essen wenn ich die aber mal nicht nehme merke ich das mir direkt wieder übel wird also denke Schon das die was bringen. Vielleicht versuchst du es sich mal damit. :)
Ansonsten wurde mir Hühnerbrühe empfohlen.
Danke habe nächste Woche nen termin werd das ansprechen. :))
Ich bin ab morgen in der 11. SSW und mittlerweile ist es etwas besser, aber vor ein paar Wochen habe ich nicht mals Wasser bei mir behalten.
Was immer ging war Eistee (aber nur der mit Sprudel). Generell ging nichts ohne und nichts mit zu viel Kohlensäure.
Essen ging nie richtig gut, aber die meiste Zeit halbwegs gut verträglich war/ist Vollkorntoast, Zwieback, Reis- und Maiswaffeln, trockener Reis (manchmal gings ins Brühe gekocht), Brezel (auch gerne mal frisch aufgebacken mit Butter, damit man mal etwas reichhaltigeres in sich hat), Banane, und manchmal Naturjoghurt mit Knuspermüsli…
Mir hat Agyrax sehr geholfen. Und in schlimmen Fällen vomex- was mich aber immer vollkommen aus der Bahn geworfen hat Kreislaufmäßig. Agyrax nehme ich auch jetzt noch jeden morgen gegen die Übelkeit, seit ich es nehme muss ich fast garnicht mehr Erbrechen. Frag da vlt mal deinen Arzt:) Davor hatte ich Nausema und Nix Vomica- hat nichts geholfen.
Was ich in all der Zeit gemerkt habe, je leere mein Magen wurde, desto schlimmer wurde alles- auch die Übelkeit. Seitdem ich es jeden morgen schaffe, eine Scheibe Brot zu essen überstehe ich auch den gesamten Tag besser. Und mehrere kleinere Mahlzeiten gehen viel besser, als 3 große.
Hallo :)
Ich hab morgens immer 3,4 Löffel Haferflocken runtergewürgt. Und übern Tag kiloweise Weintrauben. Das ging ganz gut :) sonst habe ich nausema genommen und wenns richtig schlimm war vomex Zäpfchen für Kinder