Hi. Muss mich mal wieder ausheulen. Ich habe einfach immer Hunger
Allerdings trau ich mich teilweise auch nicht so zu essen,wie ich gerne würde.
Mein Nüchternwert ist immer grenzwertig oder leicht erhöht.
Zum Frühstück habe ich bereits große Mengen Brot gestrichen.
Esse eine Scheibe Graubrot mit Schinken,das wars. Da bleibt der Wert immer super.
Brötchen etc..haut ihn mir hoch,also gestrichen.
Dann esse ich meist zwischendurch einen Joghurt,dann Nachmittag warm. Relativ normal bis auf Brot,Chinesisch ,SAft usw.
Und dann esse ich meist abends ne Scheibe Brot mit Wurst.
Ich habe trotzdem noch Hunger. Traue mich aber wegen dem Nüchternwert morgens nicht mehr viel oder zu spät zu essen. Also am Tag quasi
2 Scheiben Brot mit Wurst
1 Joghurt
Und Mittagsessen mit Gemüse,Kohlenhydrate und etwas Fleisch(ist nicht so meins)
Ich könnte immer weiter essen
Aber mir steht Vollkornbrot etc zum Hals raus,ich ersticke bald daran.
So genug gejammert
LG
Diabetes,ich habe Hunger
Hey,
Sprich mal mit deiner ernährungsberaterin darüber.hungern in der Schwangerschaft trotz Diabetes muss nicht sein!!!
Sie hat bestimmt Ideen für dich.
Alles Gute
Danke mache ich morgen mal
Hallöchen,
Versuche doch ein bisschen Brühe mit evtl ein paar Karotten oder Lauch zu essen oder wenn du Käse pur magst, etwas Käse.
Dann hAst du vielleicht erstmal ruhe. Kenne das mit dem Hunger auch, habe das immer Tageweise. Mal gibt es Tage da ist alles irgendwie geregwlt, kein grosses verlangen auf spezielle Dinge und es gibt Tage, wie heute. Ich könnte heute am laufenden Band futtern :-/ hab ich natürlich auch, aber nun ist Schluss für heute.
Ich hoffe, dass ich dir bissl helfen konnte.
J.
Hallo danke. Ja Brühe wäre okay. Das schmeckt zumindest nach was und käse ist auch toll,auch wenn die leckeren Sorten tabu sind.
Hallo,
Falls du nicht grade Allergien hast versuch es mal mit Nüssen und Kernen, ich esse die im Joghurt und auch einfach pur! Ausserdem machen Quark, Käse, oder Salate auch gut satt.
Was ich außerdem seltsam finde ist das du nicht mindestens fünf Mahlzeiten ißt, dass musste ich immer:
Frühes Frühstück ca 7:00 (Kleinigkeit z.b. Quark mit Nüssen)
Spätes Frühstück ca 10:00 (Brot oder Müsli)
Mittagessen ca 13:30
Nachmittagssnack Naturjoghurt mit Obst, Äpfel Himbeeren Blaubeeren z.B. haben wenig Auswirkungen auf den BZ
Abendessen
Und eigentlich dann noch die spätmahlzeit, fie hab ich aber immer geschwänzt...
Du musst definitiv mehr essen!!
Hol dir hilfe in der diabetologenpraxis wenn du nicht weiter weißt!
Gruß cassy
Hi.
Ja Frühstück z.B. essen ich nicht vor 9-10Uhr. Bringe immer erst Junior in die Kita und geh mit dem Hund etc. Da komme ich vorher nie zu.
Naja dann esse ich halt die Scheibe Brot um 9-10Uhr und dann nochmal nen Joghurt oder ne Kiwi oder so um 13 Uhr
Dann wieder um 16.30-17.30Uhr Hauptmahlzeit(mein Mann arbeitet so lange)und dann meist zwischen 19-20Uhr die Abendschnitte. Aber könnte bzw würde noch mehr essen. Esse auch mal Salat abends,aber das macht mich auch nicht richtig satt. muss die wirklich mal fragen,mir grummelt der Magen. Aber dieser Nüchternwert,der spielt einfach nicht mit
Am besten ißt du aber wirklich schon morgens wenigstens eine kleinigkeit...wenigstens eine Hand voll nüsse...oder ein paar babybel...das geht doch locker zwischendurch oder auch unterwegs.
Dann dein Frühstück, aufpeppen mit Rohkost, Eiern, käsewürfel usw...
Mittags dann auch mehr, viel mehr...
Denk an dich und dein Baby...und wenn alle stricke reißen lieber Insulin als Hungern!!
Gruß cassy
Guten Abend,
mein Geheimtipp war Quark. Ich habe ihn mir entweder mit Kräutern und Zwiebeln angerührt oder halt mit Früchten aus'm Garten. Quark stopft bei mir extrem. Hatte dann keinen Hunger mehr.
LG
Hi . So richtig fettigen?
Hab Magerquark genommen, hätte wohl aber nicht sein müssen. Aber der sättigt echt mega gut und erhöht halt auch nicht den Blutzucker. Joghurt konnte ich bspw. nicht essen.
Hallo du,
Mach dir nen magerquark,dazu beeren rein,die haben nicht viel auswirkung auf den bz,evtl mit stevia etwas süssen.das macht gut satt.
Das gibt es bei mir 2 mal am tag.
Ich hab auch ne ernährungsumstellung hinter mir.nach gut ner woche bist du.voll drinnen,hast dich an das essen gewöhnt.
Und man wird von fast nur eiweiss auch richtig satt.
Dauert halt etwas,bis sich der körper auf die neue ernährung eingestellt hat.
Das wird schon!!!
Lg nova mit baby im bauch 33.woche
Hi. Was isst du denn Abends? Und wie spät?
Hallo,
versuch doch einfach zwischendrin oder zu den Mahlzeiten Dinge zu essen mit wenigen Kohlenhydraten. Dann kannst Du davon mehr essen bzw. häufiger essen und brauchst nicht zu hungern.
Rohkost-Gemüse z.B. geht doch immer, bei mir gingen gut Beeren (TK auch lecker) mit Sahne. Fett lässt den Blutzuckerspiegel nicht so ansteigen. Nüsse, Mozzarella mit Tomaten, leckere Salate mit Feta/Käse/Avocado/Eiern.
Bei mir war es übrigens so, dass mein Nüchternwert besser war wenn ich kurz vor dem ins-Bett-gehen noch eine Kleinigkeit gegessen habe (z.B. Nüsse, Joghurt, auch mal ein Stückchen Nuss-Schokolade o.ä.).
Mich hat es zwar auch genervt, so auf die Ernährung achten zu müssen, aber gehungert habe ich eigentlich nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Danke. Ich muss das mal ausprobieren. Ein Stk Schoki wäre schon was .
Hallo ein paar tips . Esse abends ruhig einen Döner Teller halt ohne Brot und Pommes viel Fleisch und Salat da macht satt . Salat mit Pute ist abends auch super oder Rührei mit Speck oder Eiweiß Weck die sind auch total super . Gegen 18 Uhr und bei Bedarf direkt Obst dazu . Morgens Vollkornbrot oder Eiweißbrot . Kann auch dünn Marmelade drauf ich mach die selbst mit weniger Zucker und Gelatine. Mittag entweder auf Vollkorn Kohlehydrate umsteigen oder wirklich kleine Mengen essen . Nicht zwischendurch essen höchstens 4 Mahlzeiten am Tag. Aber dann ordentlich essen . Dann springt der zuckerspiegel nicht immer hoch und runter . Durch die Hormone schwankt es immer wieder . Nicht den Mut verlieren . Etwas Bewegung tut auch gut wenn du Kohlehydrate isst . Joghurt ( Natur ) habe ich ganz selten gegessen . Fertige oder sogar mit strazzialla haben pro Portion 22 Kohlehydrate ich habe immer versucht bei 35 Kohlehydrate am Tag zu bleiben.ich hab ab der 20 ssw Diabetes gehabt und dann 10 kg in den letzten 20 Wochen durch Umstellung und extrem wenig Kohlehydrate abgenommen und in der ganzen Ss 15 kg. Getränke den ganzen Tag Wasser und Tee . Samstags habe ich immer richtig gefrühstückt. Mein kleiner Mann ist 2 Tage nach Termin geboren hatte keine Anpassungs Schwierigkeiten und kein Problem mit Zucker . Er ist eher ein kleines dünnes Kind geburtgewicht 3460 g 52 cm . Viel Glück . Bei mir war übrigens der nüchtern wert über 100 habe 12 mal auch nachts gemessen und abends Insulin gespritzt . Tagsüber nur bei Vollkornnudeln mal über 150 ansonsten war 120 bei mir im Durchschnitt der wer
Hallo Vani...
ach... Ich kann dich sooo gut verstehen. Mir geht es ganz genauso. Ich habe ständig Hunger und versuche mir alles zu verkneifen. Nüchternwerte sind auch erhöht und meist die vor dem essen. Früh zähle ich die 4EL Körner ab
... und auch so bin ich auf Sparflamme. Lg
Quark mit TK-Beeren esse ich mittlerweile auch täglich. Wenn ich Lust auf was Süßes habe, esse ich einen Löffel Erdnussbutter oder Natreen-Marmelade, da hat so ein Löffel so gut wie keine KH. Die Natreenmarmelade kann man auch in einen Quark rühren.
Ansonsten esse ich abends immer KH-reduziert. Heute gab es Blumenkohl mit Kochschinken und Käse überbacken - war lecker. Ich esse auch gerne Lachs oder anderen Fisch + Gemüse oder Salat oder Rührei mit allem möglichen (Champignons, Feta, Zucchini) drin.
Aber leider steigt mein Nüchternwert auch grad. Ich hoffe, ich schaffe es noch die 1,5 Wochen ohne zu spritzen (bin jetzt in der 36. und ab der 38. sollen die Werte ja wieder besser werden)
LG, eure Leidensgenossin Nadja
Ja, das kann ich bestätigen. Zum Ende der Schwangerschaft wurden die Werte bei mir wieder besser.
Alles Gute für die restlichen Tage und natürlich für die Geburt.
Danke, das hebt doch gleich meine Stimmung
Weißt du noch, in welcher Woche die Werte besser wurden bei dir?
LG, Nadja
Du isst definitiv viel zu wenig. Da wäre ich schon lange umgekippt. Das kann im Leben nicht gut sein und ist wieder so ein Fall, wo ich das für reine Panikmache der Ärzte halte. Ich hätte lieber 10 oder 20 Punkte zu hoch beim Zucker und würde mich da nicht so verrückt machen, so lange ich keinen Zucker von 200 habe, als dass ich hungern würde.
Wenn du Hunger hast, musst du ja nichts Süßes essen. Dann eben Brot oder Vollkorntoast, Käse, Joghurt, Quark, Gemüse, Naturreis oder Vollkornnudeln. Ich würde auch mit dem Mittagessen nicht so lange warten. Kauf dir doch für Mittags diese Frosta-Gerichte. Dein Mann kann doch dann später essen.
Wenn ich dir aufschreiben würde, was ich alles esse.... Und mein Arzt wollte mich wegen einem Punkt zuviel beim kleinen Test schon verrückt machen.
Nö! Da mache ich nicht mit. Mein Bauch ist klein, ich nehme kaum zu, hatte zierliche Kinder (naja, was heutzutage so zierlich genannt wird. Früher fand man 3000g normal). Habe niedrigen Blutdruck, keine Wassereinlagerungen etc. Und da soll ich mich noch bekloppt machen?!
Mich regt das so auf. Jede zweite Schwangere soll angeblich Diabetes haben... Die Cholesterinwerte werden auch dauernd nach unten korrigiert, ebenso die Blutdruckwerte. Leute. Das ist eine reine Gelddruckmaschinierie für die Ärzte und die Pharmaindustrie! Ich mache da nicht mit. Natürlich gibt es schlimme Formen vom Diabetes. Auch in der Schwangerschaft. Aber nur, weil man 100 anstatt 95 hat, muss man sich nicht so verrückt machen lassen. Kein Mensch ist gleich!
Du triffst den Nagel auf den Kopf
Mich regt sowas auch total auf. Ein paar Werte waren bei mir zwar nicht gut, aber so einen Aufriss drum machen ist echt übertrieben. Ich durfte ja gefühlt gar nichts mehr essen und bin auf Arbeit fast zusammen geklappt, weil ich so Hunger hatte. Hab dann von mir aus 5 Mahlzeiten gegessen, weil es echt nicht anders ging. Konnte bei einer Mahlzeit nicht soviel essen, dass 3 am Tag gelangt hätten. Und plötzlich waren meine Werte dann auch viel besser.
Und wie ich oben schon schrieb, beide Kinder sind sehr zart zur Welt gekommen, obwohl ich nur beim 2. Schwangerschaftsdiabetes hatte.
1. Kind 2740g (39+6)
2. Kind 2805g (39+1)
LG
Deine Meinung vertrete ich voll und ganz.
Es ist alles eine verrückt macherei und geldmacherei...
mein Baby ist im Norm im Bauch ( 3. SS ) und ich hab schon einiges durch. Beim ersten Kind meinen Sohn müsste ich 7 mal am Tag messen und habe kaum gegessen weil ich es einfach nicht besser wusste. Er war dann nur knapp 2800g bei 54 cm leider. Meine Tochter wog 3500 bei 52 cm. Und in dieser SS wollten doch tatsächlich ein Diabetologe anfangen so um die 24 ssw das ich Insulin Spritze weil ihn die Werte nicht passten . Hab ich nicht zugestimmt und werd ich auch nicht.
Ab und an kann der Wert mal etwas höher sein "nüchtern" aber das hat sogar mein Mann nicht mal seiner ist immer unter 5,0 ...
Und ich achte auf vieles beim Essen, aber niemals hungern. Früher sind die Babys doch auch gesund zur Welt gekommen und sicherlich gab es da auch schon GDM.
Und wie viele auch schon sagten, kann man gut Dinge probieren die nicht so viel Kohlenhydrate haben aber dann wette ich auch das du schnell Ketone im Urin haben wirst. Was darauf zurückführen wird das du zu wenig KH ist.
Ich esse zum Beispiel immer Brötchen / Brot mit vollen Körnen oder geschrotet . Dann schön Butter drauf. Und auch mal eine Scheibe Wurst oder so mehr. Ich esse gern Eier und auch viel davon. Dann Karotten, Tomaten , alles was an Gemüse so schmeckt. Und ansonsten wenn es warm gibt lieber zweimal aber eine kleinere Portion . Und vorallem lieber Nutella als Marmelade wenn man was süßes braucht. Quark , Milch und alles was so Beeren sind als Smoothie machen ist auch zu empfehlen. Man muss einfach mal sich ausprobieren. Oft haben viele keine lust oder zeit dazu.
Aber wie gesagt nicht verrückt machen und stressen denn das steigert den BZ auch ...
Lieben Gruß und eine schöne Schwangerschaft.