Hallo ihr lieben,
Ich schreibe, weil wir keinen von der Familie in der Nähe haben und ich mir gerade überlege, wie wir das mit unsere 1. Tochter organisatorisch machen könnten, wenn unser 2. auf die Welt will... Es geht/ging doch bestimmt einigen von euch auch so... Deshalb würde mich interessieren, was ihr das mit eurem 1. Kind zur Geburt gemacht habt... Unsere Maus wird 5 sein, wenn Glück Nr. 2 zur Welt kommt...(das nur schnell dazu)
LG mysel84
Geburt des 2. Kindes - wo war euer 1. Kind?
Bei uns war es zwar ein geplanter Kaiserschnitt das zweite, aber dennoch musste mein Mann früh bei mir im Krankenhaus sein!
Bei uns war es so das der große da schon in die Krippe ging, meine Freundin kam dann sehr früh zu uns, hat ihn angezogen und fertig gemacht und ebenfalls früher als sonst in die Krippe gebracht und der Papa hat ihn dann Nachmittags abgeholt!
Jetzt bei Nr. 3 wird es wohl so laufen, das meine Freundin auf Abruf steht und dann zu uns kommt oder wenn die Wehen nicht in zu schnellen starken Abständen kommt auch noch meine Mutter die Zeit hat her zu kommen
Habt ihr denn keine Nachbarn oder Freunde die gut mit Kind Nr. 1 können?
Viel Glück und alles Gute
Hallo... die große war in ihrem Bettchen als 5.16 Uhr am 1. Weihnachtsfeiertag ihre Schwester auf der Couch im Wohnzimmer geboren wurde lg
Hallo, darüber hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Bei uns wird es zu 90 Prozent so sein, das ich alleine Entbinden werde. Da mein Mann auf unser größeres Kind aufpassen muss.
Meine kids werden zu hause sein. Wenn es so läuft, wie es immer lief, geht es irgendwann nachts los und spätestens um 8 uhr morgens ist das baby da. Meist schliefen die kids noch und haben es gar nicht mitbekommen.
Lg
Huhu, bei uns wird es das gleiche Problem sein unsere Familien Wohnen 500km entfernt. Wir werden es wohl mit den Nachbarn machen und sie müssen dann ggf. mitten in der Nacht aufstehen und ihn dann später in die Krippe fahren müssen. Unser Sohn wird dann 2 Jahre alt sein.
Unsere Freunde haben alle selber Babys im Alter von 1 Monat bis 6 Monaten und die kommen daher nicht in Frage.
Meine Schwester hatte bei ihrem 2. Kind das Glück, dass ich als Tante direkt nebenan gewohnt habe. Bin direkt hin und als meine Nichte morgens aufwachte, war ihr Papa aber schon wieder da und mein Neffe geboren.
Bei Oma.
Kann niemand anreisen von eurer Familie? Beim zweiten Kind sind wir um 8 Uhr ins Krankenhaus gefahren und sie kam um 17 Uhr. Also möglicherweise ist da doch Zeit für.
Wenn alle Stricke reißen, muss dein Mann wohl beim Kind bleiben und du musst alleine entbinden.
Aus diesen Gründen könnte ich es mir nicht vorstellen, ganz ohne Familie irgendwo zu leben. Wir haben zwar nicht gerade eine Traumfamilie. Aber im Notfall können wir dann noch auf ein paar Personen zurückgreifen.
Hallo guten Morgen.
Bei uns stellt sich die Frage auch.
Mein Sohn ist knapp 2Jahre wenn das 2.Kind geboren wird.
Bei uns wir es wieder einen Kaiserschnitt aus diversen gesundheitlichen Gründen.
Wir haben niemanden der uns unterstützt, sind immer auf uns allein gestellt.
Mein Mann nimmt jedenfalls 2Monate Elternzeit und kann den kleinen dann in die Krippe bringen- ab 1.9. geht er.
Entweder ich bin während des Kaiserschnittes allein und mein Mann kommt später oder meine Schwester nimmt den kleinen und passt solange auf und bringt ihn uns später nach in die Klinik.
Mal sehen, ist ja noch hin bei uns aber mir macht dieses "allein sein" große Angst.
Liebe Grüße
Hi Du!
Wenn alle Stricke reißen: Schaut mal ob ihr über gemeinnützige Organisationen wie Wellcome oder Caritas Unterstützung bekommt.
Alles Liebe!