Hey
Ich mach mir heute mal wieder Sorgen, dass es meinem Baby nicht gut geht. Sie bewegt sich kaum noch. Ich hab auch seit Tagen schon schmerzen im Bauch aber da sie stechend und ziehend sind, dachte ich es wären die Mutterbänder. Doch jetzt, wo sie sich die ganze Nacht nicht gemeldet hat (obwohl ich sonst nachts kaum schlafen kann, weil sie so tobt in mir) mache ich mir einfach sorgen. Ist das vielleicht normal in der 30. ssw? Eigentlich müsste sie doch aktiver werden oder?
Danke schonmal
Mimi und Bauchmaus 30. ssw
Baby bewegt sich nur wenig 30.ssw
Es kann immer mal wieder Phasen geben, wo die Kleinen ruhiger sind als sonst. Mein FA sagte als Faustregel: Wenn man 6 Stunden lang auch in Ruheposition keine Kindsbewegungen spürt, sollte man zur Kontrolle.
Hallo!
Vielleicht wächst sie gerade oder ihr Tagesrhythmus stellt sich um. War bei mir auch so, sonst nachtaktiv und seit ein paar Wochen schläft sie jetzt mit mir :D
Meine Hebamme meinte, innerhalb von 12h sollte man 10 Kindsbewegungen spüren (jeder Tritt zählt als einzelne Bewegung). Vielleicht kann dich das beruhigen bzw du kannst es besser einschätzen.
LG
Hey!
Also normal ist das in der 30. Ssw noch nicht - eher gegen Ende. Ich möchte dir aber keine Angst machen, es ist bestimmt alles in Ordnung.
Ich bin in der 38.ssw und harte vor 2 Wochen einen heftigen Tag, mit viel Trauer und emotionalem Stress. Habe mich den ganzen Tag über aufgeregt, war viel auf den Beinen, hatte sehr wenig Ruhe und habe viel geweint. Das sonst so lebhafte Baby in meinem Bauch war in der Nacht darauf total ruhig. Nichts, keine Kindsbewegungen mehr. Ich habe den Vormittag noch abgewartet und bin dann ins Krankenhaus gefahren. Es war alles in Ordnung! Die Ärztin und die Hebamme sagten, dass sich das Kleine durch den Adrenalinschub zurückgezogen hat, wahrscheinlich erschöpft war. Am Abend war das Baby wieder der alte Kickboxer
Was ich dir sagen will: wenn du ein schlechtes Gefühl hast - lass es checken! Ich bin im Krankenhaus auf viel Verständnis gestoßen und würde es auch wieder so machen. Man macht sich sonst nur verrückt!
Alles Gute!
Ich bin heute bei 31+0ssw, und meine Prinzessin war am Sonntag auch ganz ruhig.Unheimlich! Plötzlich wieder ganz die alte.Ich habe beim Frauenarzt angerufen dann gings mir besser.Die haben langsam immer weniger Platz, Wachstumsschub etc. Bevor du dich in iwas reinsteigerst ruf beim Arzt an.Du wirst sehen alles in Ordnung.
Lg
Batspin mit zwei Räubern an der Hand und Prinzessin im Bauch 31+0ssw
Hi,
Ich hatte heute nacht eine echt beschissene Nacht gehabt. Da ich das Gefühl hatte meine kaiserschnittnarbe zerreisst es. Und so bescheidener ging der Morgen weiter. Habe meinen Zwerg kaum bemerkt obwohl er gerade morgens nach dem ich die kids weg gebracht habe nur am toben ist.
Nööö er war faul ich also erst mal zitronentee getrunken, 2 gläser Wasser und dann jogurt mit roter grütze. Keine 15 minuten später ramba zamba und schluckauf .
Die Phase n hat er anscheinend momentan oft, aber genauso oft mache ich mir sorgen... Leider.
Lg Sabrina mit JD(6), Mia(3) und Baby Sam KS-14 Tage
Es kommt auch drauf an wie sie liegen, wenn sie sich gedreht hat, kann es sein, dass man sie weniger spürt.
Falls dich aber nicht beruhigen sollte, dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu FA zu gehen oder ins Krankenhaus. Sonst machst du dich die ganze Zeit verrückt. :)
Hi! Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich hatte in der 30.SSW auch ein paar Tage wo ich den Kleinen nur wenig gespürt habe. Meine Ärztin hat mir da gesagt, dass er wohl gerade einen Wachstumsschub hatte und deshalb viel geschlafen hat. Bei mir ist sowieso jeder Tag irgendwie anders... An einigen Tagen boxt und tritt der Kleine fast permanent, besonders nachts und an anderen Tagen ist er sehr ruhig.... Babys haben da wohl schon ihren eigenen Charakter. Wenn du aber sehr beunruhigt bist, lass es kurz beim Arzt abklären. Meine Ärztin hat mir letzte Woche noch gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn man einmal zu viel kommt, dafür dann aber beruhigt ist, wenn alles gut ist!