Ängste Frühschwangerschaft - wie war das bei euch?

Hallo ihr lieben.

Ich bin erst ganz frisch schwanger. 5+0 und habe eigentlich so gut wie keine anzeichen. Kein heißhunger, keine übelkeit, keine stimmungsschwankungen, kein blähbauch.

Nur meine brust ist ein bisschen druckempfindlich, und alle 2 Tage ein ziehen im UL. das wars schon.

Ich habe gelesen das jede SS anders ist und die Symptome nicht für eine intakte ss sprechen aber ich fühle mich so unschwanger....

Wie war das bei euch? Und hattet ihr ängste?

Also ich würde mich so gerne freuen das ich schwanger bin und das alles gut ist aber ich habe angst das dann i was ist mit dem Krümel. Man liest soviel trauriges ind im Inet steht auch soviel. Hatte schonmal einen MA. Da ist man eh etwas unsicherer und durch die fehlenden anzeichen denkt man dann eh noch negativer....

Habe mein 1.Arzt termin auch erst in Ssw 8 und total bammel :( puh...

Kann mir jemand einen rat geben?

Vielen dank fürs lesen :)

1

Hi,

ich denke Ängste sind ganz normal. Ich bin jetzt bei 11+4 und habe auch immer Schiss. Hab heute wieder einen Arzttermin und hoffe, dass es meinen beiden gut geht. Hatte auch schon eine FG und eine ELSS.

Da ich durch eine ICSI schwanger geworden bin habe ich quasi schon seit der Stimulation irgendwelche Anzeigen, die man sich einbildet oder die auch wirklich da sind. Dann wurden sie zwischendurch weniger und dann wieder mehr. Im Moment klingen sie gerade wieder ab...

Man macht sich immer so seine Gedanken und im Internet ließt man eher Leid als Freud. Ich werde es mal mit einem Auto-Forum vergleichen. Da schreiben die Männer ja auch immer nur rein, wenn es ein Problem gibt und nicht, wenn das Auto ohne Probleme läuft. ;-)

Auch wenn es schwer fällt (mir auch). Positiv denken! Negative Gedanken bringen unseren Krümeln gar nichts.

Ganz liebe Grüße

7

Vielen dank für deine lieben worte :) ich wünsche dir und deinen krümelchens alles gute <3

2

Hallo :)

Warte mal ab, du bist ja noch sehr früh dran, die Symptome kommen meist später ;) bei mir so 7. Woche, ab da ging fast nix mehr ;) und vorher war alles wie immer.. Außer etwas empfindliche Brüste.

Ängste hatte ich eigentlich nicht wirklich, nur immer kurz vor den US kurz bedenken, ob alles so ist wie es sollte. Ansonsten bringen einen Ängste auch nicht weiter. Klar euphorisch wäre ich jetzt auch nicht, aber Angst haben hilft dir nicht weiter und würde auch vor nem Abgang nicht schützen. Du musst versuchen vertrauen in das Kleine zu haben :) auch wenn es schwer fällt.. Und sollte doch etwas passieren, dann ist das nicht ohne Grund und dann hat sich die Natur schon etwas dabei gedacht.

Sei lieber froh, dass es dir bisher so gut geht, ich dachte irgendwann, ich halte es nicht mehr aus.. Und dagegen wäre krank sein echt ein Spaziergang für mich gewesen ;)

Liebe Grüße :)

8

Ja da hast du recht ! Ich danke dir für deine netten worte :) ich muss einfach vertrauen!!!

Dir alles liebe und gute :)

3

Hey!

Die Ängste gehören, glaube ich, ein bisschen dazu. Besonders mit Vorgeschichte wie deiner. Man kann leider wenig machen, ausser positiv denken und auf sich achten.

Die Anzeichen kommen und gehen und sind bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft anders. Manche Frauen haben sehr viele und starke Anzeichen, andere fühlen sich "unschwanger" bis man einen Bauch sieht. Das alles kann "normal" sein.

Ich denke mir immer: Wahrscheinlich werde ich mir nun mein Leben lang etwas Sorgen um mein Kind machen. Es gehört wohl dazu...

Denk positiv! Es wird sicher alles gut sein!

Liebe Grüße! :-)

9

Ja genau, da hast du recht. Man wird sich wohl ab jetzt immer sorgen machen :)

Ich danke dir !

Liebe gr7ße und nochmal danke f7r deine antwort

4

Hey,

mach dir mal keine Sorgen. Es ist alles gut! Ich dachte auch manchmal ich wäre nicht schwanger und an anderen Tagen wusste ich vor lauter gekotze und schmerzen im Bauch das ich definitiv schwanger bin :-D manche merken es, manche nicht. Meine Mutter zum Beispiel, hat mich erst im 4. Monat bemerkt, weil sie keinerlei SS Anzeichen hatte. Ihr ging es nie schlecht, sie fühlte sich immer ganz normal und dadurch das sie schon ihr Leben lang ihre Periode sehr unregelmäßig und manchmal auch Wochen/Monate gar nicht bekam, bemerkte sie mich einfach nicht ;-) also keine Sorge. Du bist schwanger und das ist schön und du wirst es noch früh genug bemerken, die Zeit vergeht so schnell.

Alles gute :)

10

Das ist irre mit deiner mutter :) aber es ist schön zu hören das es wirklich vielen so geht mit oder besser gesagt ohne anzeichen :) ich danke dir f7r deine mutmachenden worte :-*

5

Ängste und Sorgen hat wahrscheinlich jede Schwangere mehr oder weniger stark ausgeprägt. Ich bin ein recht rationaler Mensch und ich bin mit den Ängsten/Sorgen am besten so klargekommen, dass ich mir gesagt habe, sie seien irrelevant! Wenn tatsächlich etwas nicht in Ordnung sein sollte mit meinem Baby, dann ist das so und ich kann es nicht ändern. Also ist es vollkommen egal, ob zuversichtlich oder ängstlich bin. Die Ängste bringen rein gar nichts, außer dich runterzuziehen. Versuche einfach zuversichtlich zu sein!!
Alles Gute für deine SS, LG, Nadja

11

Du hast recht. Ängste bringen einen nicht weiter. Ich muss versuchen ruhiger zu werden :) deine antwort hat mir sehr geholfen :) vielen dank

6

Huhu! Bin heute 10+5 und habe die ganze Zeit sehr wenig Anzeichen und das, obwohl ich mit Zwillis SS bin... Wie Du schon geschrieben hast: jede SS ist anders... Es wird schon alles gut sein ;-) Ich versuche andersherum an die Sache ranzugehen, nicht "was könnte alles Schlimmes sein", sondern: ich habe keine Schmerzen, ich blute nicht - also ist doch alles gut!!! #winke

12

Oooh wie schön zwillinge :-* das ist so schön!
Ja du hast recht :) der ansatz ist besser als sich unn9tig einen kopf zu machen . ich danke dir für deine antwort :) und wünsche dir alles gute

13

Huhu... Ich bin ungefähr Ende 5., Anfang 6. SSW und spüre auch kaum was im UL. Hatte schon eine Magen-Darm-Grippe hinter mir und bin zZ erkältet- vllt liegt es auch daran, dass ich dadurch abgelenkt war/bin. Aber fand die Einnistungsschmerzen viel "auffälliger" bzw. Spürbarer !

Habe auch nur empfindliche Brüste. Leichte Übelkeit kommt und geht, aber nimmt auch mal ab ...

Habe auch erst am 13.02. melnen FA Termin und kann es kaum abwarten !!! Versuche aber bis dahin positiv zu denken und entspannt zu bleiben ;))) solltest du auch tun!!

dir eine schöne Kugelzeit , LG

14

Hallo Du,

Ich glaub das geht fast jeder so, wird spätestens dann wenn du dein Krümmelchen spürst besser. Mit den Symptomen die hatte ich immer erst so um die 8 ssw Rum, ich denke das ist garnicht so selten das die Wehwechen erst später anfangen.

Das bist jetzt meine dritte Schwangerschaft und trotzdem mach ich mich kirre. Vorrallem da mein letzter Termin am 23.12 und ich erst wieder am 07.02 Termin haben. Das Warten ist echt immer das schlimmste. War auch noch richtig krank. Hab bis 40 gefiebert und hoffe jetzt einfach nur das es nicht geschadet hat.

Wünsche dir alles Liebe

15

Das kommt mir sehr bekannt vor!

Bei mir haben die Wehwehchen erst vor kurzem angefangen. Um genau zu sein vor etwa 10 Tage. Da war ich 5+3. Davor habe ich eigentlich gar nichts gemerkt. Seit dem Übelkeit, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, extreme Müdigkeit und und und... Und das obwohl ich Zwillinge bekomme #verliebt

LG Sonnenschein mit #ei #ei #herzlich #herzlich (7. SSW / 6+6)