Hallo ihr lieben
Leider bin ich seit Sonntag wegen einem beideseitigem Nierenstau im Krankenhaus. Wir sind heute bei 27+0 angelangt. Heute wurde mir vom Arzt gesagt das er mir falls die Schmerzen morgen nicht besser sind eine DJ (denke das heißt so) Schiene einseitzen will. Jetzt hab ich wirklich viel negative dinge über die gehört und wollte mal euch nach euren Erfahrungen fragen, tat es weh? wielang wart ihr danach noch im KH? hat es was gebracht? Ich werde mich wahrscheinlich für die Schiene entscheiden weil die Schmerzen mittlerweile nicht mehr zum aushalten sind ohne Schmerzmittel und das tut mir und meiner kleinen ja nicht gut..
Würde mich sehr über Erfahrungen freuen
Fiolein mir Prinzessin inside (28SSW)
Nierenstau, Nierenschiene, KH Erfahrungen
Hallo,
wenn du solche Schmerzen hast, würde ich es machen...im Grunde ist es ja ein innerer Katheter und gestauter Urin ist immer schlecht, zum einen weil es schmerzhaft ist und zum anderen weil Bakterien/ Erreger nicht abtransportiert werden können.
Viel Glück und gute Besserung!
Huhu, also ich weiß auch seit 1,5 Wochen das ich rechtsseitig einen nierenstau habe. Bei mir kam es leider durch einen harnwegsinfekt. Heute hab ich wieder einen Termin beim Arzt und bin gespannt was nun ist. Hab auch noch schmerzen.
Wie hast du es gemerkt das du ein Stau hast?
Ich wünsche dir alles Gute!
Huhu
Ich war bei 24+5 im Krankenhaus mit Nierenstau, durch das Verkrampfen hatte ich dann auch ein paar Wehen. Aber ich habe dort einen Buskopantropf bekommen und durfte nach 2 Tagen wieder nach Hause.
Der Nierenstau ist jetzt bei 28+0 immer noch da ( 2.Grad) , die Schmerzen lassen sich mit ein paar Übungen aber gut aushalten/unterdrücken. Ich habe folgende Übungen von den Hebammen im Krankenhaus und meiner Fa gezeigt bekommen:
Übung 1: Im 4-Füslerstand aufs Bett hocken und die Hüfte von links nach rechts bewegen. Also quasi eine Hündchenstellung. So kann der Harn gut abfließen. 3-5 x Tägl. für 10min.
Übung 2: hinter einen Stuhl stellen/Sessel und die Hüfte kreisen lassen, die eine Bauchtänzerin.
Und ganz viel Trinken! !!!
Meine Fa rät dringend von einer Schiene ab, die Erfolgschancen sind nicht so pralle, es ist unangenehm und die Infektionsgefahr sehr hoch.
Ich würde eher zum Urologen gehen oder beim Heilpraktiker um Rat bitten. Eine Schiene kannst du die immer noch legen lassen falls nichts mehr anderes wirkt.
Lg Lotte
hab auch seit der 20 ssw einen nierenstau, leider kam auch noch ne nierenbeckenentzündung dazu hatte fieber und war 1 woche im kh deshalb, kann deine schmerzen verstehen und leide mit dir :( mein frauenarzt wie auch mein urologe haben aber von einer schiene abgeraten, alleine durch das einsetzen kann die harnröhre verletzt werden und so zu weiteren infektionen und schmerzen führen.. hab also auch nichts machen lassen und die schmerzen sind bei mir nach ca 2 wochen wieder weggegangen. Wichtig ist viel zu trinken!! Wünsch dir, dass die schmerzen bald weggehen!
guten tag,
ich leide seit jahren an nierenstau... es ist jetzt meine 3, schwangerschaft und hatte bis jetzt immer ein nieren-harnstau...
so wie jetzt..
ich musste in der 16.ssw im krankenhaus wegen eine starke nierentzündung mit fieber allem drum und dran... und ja ich habe es leider immer noch bin jetzt 33.ssw und mss einmal im monat zum arzt zu kontrolle ob alles ok ist... die linke niere ist super aber meine revhte leider immer noch net... und meine kleine maus liegt immer noch auf der niere es ist so schmerzhaft manchmal...
ich habe damals antibiotika bekommen....
lg sandra mit Ellena(5) und Maximilian(3) an der hand und Melissa im bauch noch(33ssw.)