Hallo ihr lieben :)
Ich habe meine erste SSW und bin in der 13.Woche! Jetzt habe ich mal eine Frage da ich nicht so die Erfahrung habe damit. Darf man in der Schwangerschaft Haare färben oder Tönen?
Oder muss/sollte man lieber ganz drauf verzichten?
Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten
lg
Haare färben/tönen in der Schwangerschaft??
Da wirst du nun tausend verschiedene Antworten bekommen! :)
Also ich habe meine Haare gefärbt, sogar blondiert. Dem Baby geht's gut!
Liebe Grüße
Ich schließe mich da Grad einfach mal an, denn bei mir ist es auch die erste SS und aktuell 8. Woche.
Habe wirklich schon tausend verschiedene Meinungen dazu gehört, aber ich denke es macht nichts.
Bin mal gespannt was ihr so für Ratschläge habt
LG 00275 mit Krümel im Bauch 7+4
huhu... also man soll sich in der ss ja wohlfühlen und dazu gehören für mich als Friseurin schöne gepflegte Haare mit toller haarfarbe ! jeder muss das für sich selbst entscheiden aber wenn das alles sooooo gefährlich und schadlich ist frag ich mich warum ich dann immer noch im laden stehe und kein BV habe ! haarprodukte sind mittlerweile so toll entwickelt das es viel schonender über viele Jahrzehnte geworden ist .... ich selber Färbe meine haare auch ...
bei meiner Tochter damals auch schon , sie ist putzmunter ! Wer Zweifel hat, es gibt mittlerweile richtig gute direktziehende schaumtönungen oder manche Firmen haben mittlerweile sogar schon biohaarfarben ! es würden dennoch soooo viele alternativen geben oder einfach Strähnen , die kommen nicht auf die Kopfhaut ! ich hab auch noch nie gehört das eine fg oder Behinderungen durch Haare färben entstanden sind ...
Man muss in der Schwangerschaft auf so viel verzichten , geh zum Friseur und lass dich hübsch machen am besten mit einer tollen kopfmassage zusätzlich ....
Hallo, also ich hab auch meiner ersten und jetzigen Ss meine Haare öfter getönt gefärbt und blondiert.
Blondieren würde ich nicht all zu oft machen, weil bei manchen die Haare ziemlich empfindlich werden.
Aber meiner großen geht's super und meiner momentanen Bauchbewohnerin hats bis jetzt auch nicht geschadet.
Ich mach nächste Woche auch wieder einen Termin zum Färben aus.
Liebe Grüße Astrid
Huhu
Also ich habe auch verschiedene Meinungen gehört und kenne jetzt auch Niemanden der deswegen ne FG hatte.
Habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen in der SS die Haare nur tönen zu lassen (färbe auch seit Jahren und ganz ohne Farbe geht einfach nicht, zudem ich im Mai bei meiner Hochzeit auch schöne Haare haben möchte).
Wünsche dir alles Gute! :)
Ganz liebe Grüße
Backfee mit Bauchzwerg 12+6
Hallo,
Ich bin selbst auch Friseurin und kann dich beruhigen. Du kannst ohne Angst Färben/ Tö, bitte aber in weiten Abständen. Sprich 6 Wochen und bitte keine Blondierung pur auf die Kopfhaut. Dann sollte alles schick sein ????
Viel Spaß beim Verwöhnen lassen????????????????
Liebe Grüße Stiena????????
Vielen Lieben dank :) auf diese antwort habe ich gewartet :)
Also ich habe dazu gerade aktuell auch wieder meine Frauenärztin gefragt, die ich fachlich für sehr kompetent und gewissenhaft halte.
Sie hat mir jetzt auch wieder bestätigt, das es dabei überhaupt keine Probleme gibt. Auch blondieren kein Problem.
Habe die dann gefragt ob ich wenigstens bis zur 12 ssw warten soll, dann hat sie mir nochmals versichert das ich auch das nicht tun muss.
Also ich werde zum Friseur gehen und Haare blondieren. In der letzten ss hab ich 3x denn Ansatz färben gelassen und werde es jetzt wieder genau so tun. Obwohl es dieses Mal vielleicht auch 4 mal sein könnten.
Hi!
Ich bin eigentlich lieber immer vorsichtiger aber meine Friseuse hat mich beruhigt was das Haare färben in der Schwangerschaft angeht.
Sie hat selber 2 Kinder und hat auch immer Haare gefärbt.
Sie sagte als das angefangen hat dass man riet in der Schwangerschft Haare nicht zu färbe da waren die Farben noch ganz anders. Viel aggressiver. Heute muss man sich da keine Sorgen mehr machen.
Ich lasse mir immer Strähnchen machen und das sei so wie so unproblematisch weil die Farbe gar nicht an die Kopfhaut kommt.
Beim blondieren wäre ich persönlich auch vorsichtig. Aber das muss jeder selbst entscheiden.