Hallo ihr Lieben, bei mir wurds Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert, jetzt soll ich auf meine Ernährung achten und auf jegliches Süßes verzichten. Das ist nur gar nicht so einfach, habt ihr hilfreiche Rezepte für Kuchen oder Pfannkuchen oder ähnliches die ich ohne schlechtem Gewissen Essen kann?:)
VIELEN DANK:):):)
Schwangerschaftsdiabetes/Rezepte
Hi. Wie waren deine Werte?
Musst du messen?
LG
Ja erstmal vor und nach jeder großen Mahlzeit, wurde erst vor kurzem entdeckt
Sind die bei dir immer schlecht?
Bei mir geht normales Brot bspw gar nicht. Dafür Nudeln und Reis in großen Mengen kein Problem.
Marmelade und Haribo tabu,dafür geht mal ein sahnepudding.
Sollte die Ernährung erst umstellen,falls mir was auffällt . Jetzt weiß ich langsam was geht und wann.
Coppenrath hat zuckerfreie Kekse und Plätzchen.. corny free... haribo stevia etc
Zuckerfrei heißt ja leider nicht "für Diabetiker geeignet"...
Das sind trotzdem übelste Kohlenhydratbomben und 12g Kohlenhydrate sind 1 Broteinheit..
Sie spritzt ja (noch) nicht und soll auf ihre Ernährung achten.
Abendessen ohne Kohlenhydrate.. Dann gehen auch 2 corny frees hinterher.
Pfannkuchen mit vollkorn weizenmehl und birkenzucker statt normalem Zucker. :)
Was auch super geht ist Schlagsahne (allerdings nicht die aus der Dose, sondern frisch geschlagen).
Waffeln gehn auch. Nur bei den toppings hat man halt nicht viel Wahl ;)
Ich habe mir ein tolles Buch gegönnt, in dem Rezepte stehen die richtig lecker sind. Es heißt: Schwangerschaftsdiabetes im Griff.
Im großen ganzen musst du aber austesten was du essen kannst und was nicht geht.
Oh das hört sich super an :) muss ich mir mal anschauen wo hast du das denn entdeckt?:)
Ich habe es auf Amazon bestellt. Wurde mir auch empfohlen. Ich finde es super und echt lecker. Sind auch ein paar Kuchen und Süßspeisen dabei.
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du Tipps zu Süßem ohne oder mit wenig KH?
Wenn ich Lust auf Süßes habe, esse ich z. B. einen Löffel Erdnussbutter oder Natreen-Marmelade. Diese Marmelade kannst du auch in einen Quark reinrühren als Nachtisch z. B.
Kuchen oder Pfannkuchen ohne KH wird wohl schwierig, aber probiere doch mal aus, ob du Kuchen essen kannst. Ein Stück geht bei mir, wenn ich sonst nichts dazu esse und nicht total nüchtern bin.
LG und viel Glück beim Durchtesten
Guck dir mal die Lowcarb Rezepte für Süsses an. Das dürfte genau das sein was du suchst.
Low carb, high fat ist auch gut.
Mehl für Pfannkuchen kannst du durch Kokosmehl ersetzen.
Hey,
also das Buch kann ich auch nur empfehlen. Hab heute zum Beispiel Muffins mit Möhren und Walnüssen aus dem Buch gemacht, sehr lecker.
Pfannkuchen mit Vollkornmehl hab ich versucht, ging bei mir garnicht
Wenn du Lust auf Kuchen/Teilchen hast, iss ein halbes und dann ne Runde spazieren, hat mir die Ernährungsberaterin empfohlen und das klappt echt gut, meine Werte waren danach nie erhöht.
Brot geht bei mir gut das Eiweißbrot vom Aldi.
Huhu
Ich war auch geplagt damit
Habe gegessen worauf ich Lust hatte, mal nen Berliner oder Stück Kuchen. Bin dafür allerdings dann auch mindestens eine halbe Std bis Std spazieren gegangen. So hat es gut geklappt.
Lg
und Louis 3 Tage alt
Google mal, es gibt eine menge Rezepte, die GD freundlich sind. Mir waren diese aber in der Regel zu aufwendig.
Ich hab am Montag ET und lebe schon 20 Wochen mit GD. Mit der Zeit findet man raus, was man essen kann, und was nicht. Ich esse eigentlich auch alles, achte aber enorm auf Portionsgrössen. Als Snack kann ich zB 20g Kohlenhydrate zu mir nehmen. Da gehen schon mal 1,2 normale Kekse, du findest ja in der Regel alle Angaben auf der Packung. Oder mal 2 rocher oder so. Bewegung macht viel aus. Wenn ich mal richtig sündige, sehe ich zu dass ich mindestens 30-60 min spazieren gehe. Ich hab einen 2 jähriger daher ist Bewegung kein Problem.
Wie gesagt, bei einer kleiner Portion süßem hatte ich noch keine Probleme, meine Werte sind immer ok. Dafür gehen Kartoffeln bei mir ganz schlecht. Das muss jeder erst raus finden, was so passt.