Guten Morgen,
seit einer Woche weiß ich, dass ich schwanger bin.
Da ich bereits 2 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft erlebt habe, bin ich sehr früh zum Gyn, um eine extrauterine Schwangerschaft auszuschließen.
Er konnte im Ultraschall nicht viel sehen, lediglich eine hoch aufgebaute Schleimhaut und evtl. eine Struktur unter all den anderen Strukturen / Gefäße im Uterus.
Dazu muss ich sagen, dass bei der letzten Schwangerschaft im Sommer 16 die Schwangerschaft schon sehr früh gesehen wurde - aber bei einem anderen Arzt mit einem moderneren - und vermutlich auch viel hochauflösenderem - Ultraschallgerät.
Der Gyn wirkte nicht beunruhigt. Ich hingegen bin es schon und muss bis 6.2. auf einen neuen Termin warten (Urlaub der Praxis).
Wer von euch kennt es, dass man so früh noch nichts sehen kann? Ich bin total Nervös und habe mir gestern sogar noch einen Clear Blue mit Wochenanzeige gekauft... Ja ich weiß, bin ein bisschen verrückt. Immerhin hat der Test Schwangerschaft 2-3 Wochen angezeigt, was mich enorm beruhigt.
Bitte seid so gut, und schreibt mir nur, wenn man bei Euch auch so früh noch nichts sehen konnte - alle anderen Antworten würden mich nur noch mehr verunsichern.
Danke, und alles Gute für Euch.
sunflower
Wie viel hat man bei Euch im Ultraschall bei 4+3
Guten Morgen:)
Ich war auch bei 4+2 beim FA. Genau wie bei die hoch aufgebaute Schleimhaut und evtl eine Struktur. Mach dir nicht so viele Gedanken, immer positiv denken
Ist leichter gesagt als getan aber Versuch es.
Drück dir die Daumen:)
"Genau wie bei DIR" soll das heißen
Hallo:)
Ich war so früh nicht da- aber so früh IST es normal, nix zu sehen.
Und der 6.2. ist ja schon bald- es KANN sein, dass man auch da noch nicht die Welt sieht.
Entspann dich:)
Huhu
Es ist eher die Ausnahme, so früh schon was zu sehen. ;)
Also ist nichts zu sehen völlig normal.
Am 6.2. siehst du sicher mehr. Bei mir hat man bei 6+0 ssw (also 1.5 Wochen später als bei dir jetzt) auch nur die fh gesehen, bei 6+3 ssw dann den zwerg mit dottersack. Meinen Sohn (2 Jahre) sah man sogar-oder besser erahnte man erst bei 7+3 ssw.
Ich drück dir die Daumen. Alles Gute!
Guten MOrgen!
Als erstes: bitte beruhige dich! Du klingst ja total aufgewühlt!
Ich hatte letztes Jahr im Juli auch eine Fehlgeburt. MA mit AS in der 10.SSW. Im Dezember habe ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin. War bei 4+0 beim Arzt. Nur eine hochaufgebaute Schleimhaut und meine Ärztin sagte auch, mit viel Liebe deutete sich etwas an. Ich war etwas geknickt, OBWOHL sie mir vor dem Ultraschall schon gesagt hat, dass man wahrscheinlich eh noch nichts sehen wird. Bei 4+4 war ich im KH wegen starker Schmerzen. Wieder nichts. Nur die hohe Schleimhaut. Der Arzt sehr unsensibel. Wollte mir die Schwangerschaft eher runter redden a la "naja, Test ist auch nur leicht positiv, mal gucken, was da überhaupt kommt - helfen kann ich Ihnen nicht." Ich war mehr als geknickt und sauer. Aber habe wieder Mut gefasst. Bei 5+4 dann eine kleine Blutung. Ich wieder ins KH und da gabs eine 1cm große Fruchthöhle mit Dottersack. Ich war baff. Das alles war in einer Woche passiert und es war alles in Ordnung. Wohl nur eine Ader geplatzt.
Letzte Woche dann bei 8+0 der erste "richtige" Ultraschall und siehe da. Ein total süßes Baby mit herzschlag, 1,6cm groß und sogar Arme und Beine schon zu erkennen. Alles zeitgerecht entwickelt und ich bin sehr positiv, dass alles gut geht.
Ich kann nur allen raten - wenns nicht unbedingt sein muss: geht nicht zu früh zum Gyn zum Ultraschall. Man liest es hier auch jeden Tag, wie sehr es verunsichert, wenn noch nicht alles zu sehen ist, was da sein sollte. Mir ging es in der ersten Schwangerschaft auch so. 2 Ultraschalltermine, wo man nichts/zu wenig gesehen hat. Das hat mich verrückt gemacht. Dieses Mal musste ich lange warten und ja, das warten ist blöd, aber es lohnt sich.
Ich finde es daher super, dass dein nächster Gyn Termin am 06.02. ist. Freu dich drauf, genieße jeden Tag und sei gut zu dir - das heißt auch: trübe Gedanken verscheuchen!
Alles Liebe!
Huhu,
Ich war in beiden Schwangerschaften bei 5+0 beim Arzt.. beide Male war nur eine leere fruchthöhle zu sehen das heißt bei 4+ irgendwas wäre bei mir garnichts zu sehen gewesen.. ich weiß wie schlimm die erste Zeit ist und will es mir garnicht mit deiner Vorgeschichte vorstellen aber tieeeeeeeef Luft holen! Es wird alles gut werden!!
Beruhigende Grüße
Kimkas mit Liam 15 Monate und krümel 16+3
In meiner 2. SS konnte man bei 4+4 nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen (obwohl HCG da bei 1503 lag). Erst bei 4+6 konnte man eine 4mm große FH (HCG 3357) sehen. Diese FH wird morgen 17 Monate :-*.
Alles Gute dir und mach dir keine Sorgen, jede SS verläuft unterschiedlich!
4+3 ist nix zu sehen, dass ist der Normalfall. Du solltest auch mindestens bis zum 6.2. warten, damit du auch mit einem Herzschlag belohnt wirst.
Alles andere verunsichert nur und machen kann man eh nichts um eine nicht-intakte Schwangerschaft zu retten.
Ich hatte selbst zwei Fehlgeburten und bin heute 8+0. Vor 6+4 war ich nicht beim Arzt, dafür war direkt der Herzschlag sichtbar.
Hey du, ich habe das gleiche gehabt. Durch veränderung bin ich doch recht früh zum gyn gegangen. Nichts zu sehen keine fruchthöle nichts. Es sagte normal müsse er was sehen bei meinem hohen hcg. Also sollte ich in 2 tagen wieder kommen. Heute waren wir da und siehe da alles wo es hin sollte. Es ist zwar nur 3mm aber es ist zu sehen. Er sagte es war einfach früher als gedacht. Bin jetzt in der 5 woche:)
Alles wird gut mach dir kein kopf und eine schöne kugelzeit :)
Moin Moin
habe selbst schon 3 FG und kenne daher deine Nervosität nur zu gut ... bin heut morgen fast gestorben vor Aufregung.
Also ... bin nun das. 4. Mal schwanger und bis heute (8+0) alles top
War an 4+3 beim FA und 4+4 in der Kiwu - beide Male nur die tolle GMSH gesehen.
An 6+0 in der Kiwu - FH mit Dottersack und Zwerg 3,6mm mit Herzschlag
An 6+5 FA: Zwerg 6,5mm
An 8+0 (heute) Kiwu: Zwerg 16,3mm, aller supi