Zuckertest muss wiederholt werden 32 ssw

Hallo ihr lieben

Derzeit liege ich mit einer heftigen Magen Darm Grippe flach. Wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen in das ich gestern eingeliefert wurde da ich zusammen geklappt bin. Es geht mir heute schon besser. Sie haben gestern abend die kleine angesehen und festgestellt das sie wohl für diese Schwangerschaftswoche viel zu schwer und zu groß wäre. Sie hatte immer schon ein gutes Gewicht. Aber innerhalb einer Woche fast 800 g zugenommen erscheint den Ärzten zuviel. Montag soll der zuckertest wiederholt werden oder der Entbindungstermin vorverlegt. Ansonsten sei alles ok. Plazenta top,und sonst auch alles.
Ich dachte so spät wird nichts mehr verlegt. Die kleinen wachsen ja unterschiedlich...Ob das so richtig ist?
LG
Batspin mit zwei Räubern an der Hand und Prinzessin im Bauch 31+3 ssw

1

Sie wiegt 2250 g

2

Lass dich nicht bekloppt machen! Meine erste Tochter hat man im Krankenhaus am ET auf über 500 g leichter geschätzt.
Wie groß bist du/dein Mann?

3

Und wie groß waren die anderen Kinder?

6

53 cm und 3720 g und 54 cm und 3550 g

weiteren Kommentar laden
4

Ach Mist zu früh abgeschickt.... Theoretisch ist es ja nicht so schlimm, wenn du den Zuckertest ein zweites Mal machst. Es schadet nicht, nervt eben nur.

Was die Werte vom Ultraschall betriff, wenn von zwei verschiedenen Ärzten mit zwei verschiedenen Geräten geschallt wurde, dann können solche Differenzen schon mal sein. Wahrscheinlich hast du kein Diabetes, aber wenn er sich doch entwickelt haben sollte, dann wärest du mit dem zweiten test auf der sicheren Seite und du kannst entsprechend behandelt werden. Unbehandelt kann es für Anpassungsproblemen nach der Entbindung bei dem Baby kommen. Das Risiko wäre mir persönlich zu groß.

Alternativ kannst du dir auch für ein paar Tage selber den Blutzucker messen. Dann musst du nicht 3 Stunden in irgendeiner Arztpraxis rum hängen. Dafür brauchst du ein kleines Gerät aus der Apotheke und die passenden Sticks. Dann immer vor und eine Stunde nach dem essen picksen und messen. Das würde ich mal über ein paar Tage machen. Dann weißt du auch Bescheid.

Alles Gute und ich kann dich bezüglich des Gewichts etwas beruhigen. Mein Zwerg wiegt nur 100g weniger und ich bin auch so weit wie du. Ich habe auch kein Diabetes.

5

Danke. Ich werd übers we selbst messen und Montag ist der Termin für den Test.