Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 33. Woche und habe seit zwei Woche Schnupfen.
Das habe ich immer mit spülen mittels Salzwasser gut frei bekommen und brauchte sonst nix weiter.
Der schnupfen ist nun Anfang der Woche fast weg gewesen und es gesellte sich aber übler husten dazu, zwei drei Tage mit Schleim , dass man fast erstickte beim abhusten weil das so fest saß. Nun seit gestern kein Schleim mehr, sondern nur noch trockener und nach wie vor schmerzhafter Reizhusten ,aber plötzlich sind seit gestern die Nasennebenhöhlen komplett dicht, es kommt auch wieder Sekret dort raus, ich Spüle weiter mit Salzwasser so gut es geht. Aber ich musste zu Nasenspray greifen.
Nun ist es so, keine vier Stunden später ist die Nase komplett wieder zugeschwollen, ich kämpfe mich so lang es geht nur mit Salzwasser rum , was leider sofort wieder raus läuft weil es gar nicht gescheit rein kommt, bis ich doch wieder Nasenspray nehmen muss weil der Druck im Gesicht kaum auszuhalten ist.
Die Nase wird zwar dann freier,, aber weil sie so zugeschwollen war auch nicht richtig.
Schleim kommt dann zwar etwas, aber nicht wirklich viel.
Habt ihr noch einen Tipp.
Rotlicht macht alles nur noch schlimmer , danach explodieren die NNH fast vor Druck.
Habe höchstens 4 h Schlaf in der Nacht weil dann die Nase wieder zu ist und nix hilft.
Ich bin so alle, aber gesund schlafen geht mit der Nase nicht.
Dabei war ich froh das der husten mich nicht mehr dauerhaft wach hält.
Und durch den Mund atmen geht eine zeitlang, aber es brennt wie Feuer durch das austrocknen, weil der husten ja auch noch nicht komplett weg ist.
Habt dank für euere Hilfe.
LG bullymama
Nase komplett dicht
Hallo:)
Weiter normales Nasenspray, sonst kommt ist die Belüftung ja völlig hinüber und womöglich kommt noch ne Mittelohrentzündung dazu.
Inhalieren, wenn das mit Kopf beugen geht.
Zum Hausarzt und ggf mit Antibiose behandeln, falls es eine bakterielle Infektion ist.
Heiße Zitrone, Bonbons lutschen für den armen Hals und natürlich viel Flüssigkeit und Vitamine.
Gute Besserung!!!!
Hab lieben Dank, das heiße Wasser macht es auch schlimmer, es ist echt zum verzweifeln.
Der Druck geht auch schon zu den Ohren.
Und meine Zähne tun langsam weh. Oh man seit Ende November sind wir Dauerkrank und mich trifft es immer am meisten.
Ich probiere es weiter, das Nasenspray kann ich aber nicht mehr als 3 x am Tag nehmen, oder ?
Ohje... aber dann würd ich echt zum Hausarzt, dass der einmal drüberguckt, bevor es noch schlimmer wird.
Nasentropfen am besten 3x/d, ja. Da gehts aber auch nicht ums Kind, sondern um deine Nasenschleimhaut und Gewöhnung...
Und auf embryotox nochmal ggf verschriebene Medikamente kurz gegenchecken...
Ach so die Ärztin meinte ich könne Sinupret nehmen, oder auch mal ne Paracetamol ( hatte die ersten drei Tage Fieber bis 39 )
Nasenspray solle ich höchstens Abends einmal nehmen .
Nehme auch schon Engelwurzbalsam, Thymian Einreibung, Gurgel mit Salzwasser , trinke sehr viel Wasser . Zitrone , esse Gemüse und Obst , Spüle mit Salzwasser , Rotlicht usw.
Nimm Nasentropfen für Säuglinge, die Dosierung reicht völlig (auch unschwanger). Meine FÄ sagte mir in der SS, das kommt beim Baby gar nicht an.
Die habe ich erst probiert, da ist die Dauer noch kürzer bis sie wieder so zu ist
Hm schade. Dann würde ich tatsächlich die normalen nehmen, wenn es nicht anders geht. Ich hatte dann auch Nasentropfen mit im Kreißsaal, weil ich dachte, ich ersticke sonst
Hoffentlich wirst du den Schnupfen bald los!
Pass bitte mit dem nasenspray auf,auch wenn er für säuglinge gedacht ist.ich hatte in der ersten ss den schwangerschaftsschnupfen ganze 40 wochen lang.und war dann schlussendlich abhängig davon.die nase gewöhnt sich daran auch wenn die dosierung eingehalten wird,und dann hat man die gleichen symptome als hättest du schnupfen.ich hatte ein halbes jahr danach noch zu kämpfen damit.mir geht es jetzt auch wieder so aber ich will keinen nasenspray mehr nehmen und es wird langsam wieder.hab den vapospray der hilft net schlecht.ich will dir keine angst machen aber es kann passieren und dann wird es zum wirklichen problem.hatte damals auch nur den säuglingsspray.
Hab dank für eine Antwort.
Es hängt wirklich mit der Erkältung zusammen, Temperatur habe ich auch noch, eben der husten und das brennen und kratzen im Hals, zum Glück kein Schleim mehr. Das war wie ersticken. Kopf und Gliederschmerzen auch noch da.
Nase habe ich schon lange das Wick Vapo spray, das ist super, nehme ich auch immer noch, aber wenn es so zu ist, passt der Schuss gar nicht rein.
Habe das Spray erst seit gestern in Gebrauch. Und nehme sonst immer nur die Salzwasserlösung.
Ok wie gesagt will dir nichts schlechtes.bin im moment auch verkühlt.aber fürchte mich von den auswirkungen eines abschwellenden nasensprays da ich das schon kenne.deshalb kämpfe ich mich da so durch und hoff das der schnupfen bald vorbeigeht
Mir ging es vor zwei Wochen so. War letztendlich beim HNO. Das Nasrnspray XyloDuo (für Kids ab 2 Jahre) wäre ok. Nicht übertreiben, aber zwei Mal am Tag ok. Wichtig ist, dass die Nebenhöhlen belüftet sind. Mir hat diese Reihenfolge geholfen: 1. XyloDuo, 2. Dampfbad mit Kamille und 3. Rotlicht 10 min. Das Ganze zwei Mal am Tag. Viel trinken und Quarkwickel auf die Nebenhöhlen legen? Ich wünsche Dir gute Besserung Du Arme! Das kann einen echt belasten, ich weiß????
Hallo, hab lieben Dank für diesen Tipp.
Machst du diese Reihenfolge gleich nacheinander weg oder lässt du eine gewisse Zeit dazwischen ?
Quarkwickel auf die Nebenhöhlen habe ich noch nicht gehört, probiere ich aber heute gleich aus, Danke .
Erst Xyloduo, wenn Nase frei ist, dann ein Dampfbad Kamille und danach Rotlicht. Also alles hintereinander. So hat es bei mir funktioniert. Gute Besserung!
Was gut Hilft um den Schnupfen los zu werden, sind diese Nasenduschen aus der Apotheke. Wenn man das täglich ein paar Mal macht, ist der Schnupfen bald weg. Vielleicht hilft auch inhalieren?